Eure Musikrichtung?

Deine Musikrichtung?

  • Pop

    Stimmen: 33 21,4%
  • Rock

    Stimmen: 73 47,4%
  • Hip-Hop / Rap

    Stimmen: 37 24,0%
  • Reggae

    Stimmen: 26 16,9%
  • Hard Rock / Metal

    Stimmen: 72 46,8%
  • Jazz

    Stimmen: 17 11,0%
  • Dance / Techno

    Stimmen: 40 26,0%
  • Klassik

    Stimmen: 21 13,6%
  • Was anderes... bitte posten, was!

    Stimmen: 33 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    154

PeterWitzig

Well-known member
4 Oktober 2006
790
37
Mich würde mal interessieren, was der durschnittliche Klammer so für Musik hört.

Ich bekenne mich mal klar zum Metal, höre aber auch ab und zu auch mal Jazz oder Reggae. :LOL:

Und ihr? :D
 
Hups, hab vergessen was anderes noch anzukreuzen...

Also Rock/Metal/Raggae/Jazz, obwohl die Musikrichtungen viel zu Allegemin sind um eine klare Aussage treffen zu können.

Ich kann z.B. mit einigen Metal-Richtungen garnichts anfangen, während ich andere den ganzen Tag hören könnte... Die grenzen in den Genres sind eh fließend...

Auf der Liste wäre für mich noch Alternative, Indie, Retro Rock, Hardcore, Screamo, EmoCore, MittelAlternativ, Pagan Folk, Irish Folk, Irish Traditional, Folk Rock... so könnt ich ewig weitermachen :ugly:
 
Auf der Liste wäre für mich noch Alternative, Indie, Retro Rock, Hardcore, Screamo, EmoCore, MittelAlternativ, Pagan Folk, Irish Folk, Irish Traditional, Folk Rock... so könnt ich ewig weitermachen :ugly:

Eben, das ist das Problem.
Irgendwann ist die Liste extrem lang und einige Genres werden dann vernachlässigt.

Deswegen muss die Umfrage halt so allgemein bleiben. ;)
 
Ich hab alles angekreuzt. Ich tobe bei Musik durch den kompletten Schrank und nicht nur durch einzelne oder gar nur eine einzige Schublade. :mrgreen:

Favoriten sind aber klar Reggae und Hiphop, gefolgt von Punk und Hard Rock. Am Ende mit Abstand Klassik.

Was verstehst du unter Pop?
 
Ich bin aus der alten Rave-Szene vor zig Jahren gekommen und jetzt bei DreamTrance und House stehengeblieben. Manchmal auch NuRock oder anderes Chartlastiges, aber nur so 10 % etwa.

Ich sag nur eins:
 
Um es ganz direkt zu sagen, auf Kommerz ausgerichtete, eingängige Musik.
Also quasi das, was ca. 80% der deutschen Charts stellt. :mrgreen:
Nunja, da dürfte es mit den anderen Kategorien (HipHop, Rock) Überschneidungen geben. Schließlich hat da der Kommerz Einzug gehalten.

Die Metal-Fraktion wird wohl bei deiner Umfrage "gewinnen". Gab's glaube ich mal 'nen Thread dazu, warum Klammer diese Musikrichtung bevorzugt (Alter, Geschlecht und was sonst so den typischen INet-User ausmacht). :p
 
Nunja, da dürfte es mit den anderen Kategorien (HipHop, Rock) Überschneidungen geben. Schließlich hat da der Kommerz Einzug gehalten.

Wie AbHotten schon richtig sagte, überschneiden sich viele Stilrichtungen ja auch.
So kommt werden ja oft Stils bewusst gemixt, z.B. enthalten viele Songs von Nightwish Klassik-Elemente und sind trotzdem Hardrock.

Die Metal-Fraktion wird wohl bei deiner Umfrage "gewinnen". Gab's glaube ich mal 'nen Thread dazu, warum Klammer diese Musikrichtung bevorzugt (Alter, Geschlecht und was sonst so den typischen INet-User ausmacht). :p

Na da bin ich ja dann mal gespannt. :mrgreen:
 
Ich hab mich ma bei Rock eingetragen. Ich hör zwar auch Metal, aber eher seltener.

Die Metal-Fraktion wird wohl bei deiner Umfrage "gewinnen". Gab's glaube ich mal 'nen Thread dazu, warum Klammer diese Musikrichtung bevorzugt (Alter, Geschlecht und was sonst so den typischen INet-User ausmacht).

Jop
 
Meist höre ich Pop und Rock, auf Partys und zu bestimmten Anlässen darf es natürlich auch ein bisschen was anderes sein. ;)

Viel Radio eben, das läuft den ganzen Tag im Hintergrund. Und wenn da dann zu heftige Musik kommt nervt das mit der Zeit!
 
Ich hör eigentlich (fast) alles, je nach Lust, Laune, Stimmung...

Angekreuzt hab ich mal Pop, Rock, Klassik und Anderes. Von vielen Sachen weiß ich nicht mal, in welche "Kategorie" gehört, um ehrlich zu sein kenne ich mich damit wenig aus und interessiert mich auch nicht. Wo ordnet ihr Nightwish ein? Rammstein? Höre ich z.B. gern mal, aber würde ich mich deshalb als Fan einer ganzen "Kategorie" einordnen? Nö.

Genauso höre ich gern mal Tim Fischer (Chanson), Klaus Hoffmann (dt. Liedermacher), Rosenstolz (Pop?), Opern und andere Klassik sowieso, Musicals (eigene Kategorie?) und Dutzende von anderen Sachen, die ich gar nicht alle einordnen kann. In den letzten Tagen läuft bei mir Georg Kreisler rauf und runter. Na wo paßt der rein? Auch kaum irgendwo...

Offen bin ich für fast alles, aber Abneigungen hab ich gegen alles was nur laut ist und rumwummert, ohne daß man irgendwelche Melodien erkennen kann, und gegen Volksmusik...
 
ah, cool.

Dann kannst du mich doch auch sicher aufklären, was House ist? :roll:
Ich weiß es immer noch nicht so genau. :mrgreen:
 
Amerikanischen sowie Französischen HipHop & R&B

Französischen Pop (Alyzeè, Prissou Chanteuse usw)

Natürlich auch einiges Ausserhalb davon aber halt nur wenig!

// edit
Wow, ihr seit ja ganz hart drauf gibt mir Renomme für meinen Musikgeschmack. Wäre nett wenn im Kommentar stehen würde wo das Problem liegt! Tz, Kinder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar metal! bin aber auch andren Musikrichtungen nicht abgeneigt, deutsch hip-hop wie z.B. fanta 4 oder thomas d. sind duchaus auch anch meinem geschmack und manchmal rockt einfach nichts besser als der gute alte beethoven :)
 
Rock, Hard Rock, Metal

Das habe ich mal amgekreuzelt...

Darunter verstehe ich aber ne ganze Menge Spielarten z.B. auch Gothic und Punk usw. :evil: