Auf's southside.de

ich war letztes jahr, da war das lineup klasse, dieses jahr is net so mein fall, deswegen bleib ich wohl daheim
 
heute war bei mir wie weihnachten.
tripple-pack (von zwei ticketversendern) ist angekommen:

  • farin urlaub (danke an meister s0€$[]e! :))
  • southside
  • massive attack
 
News...

Newsletter vom 10.05.2006 schrieb:
Liebe Festivalfreunde,

die Festivals Hurricane & Southside sind in Rekordzeit parallel nahezu ausverkauft!

Die populärsten Festivals alternativer Klänge übertreffen das Vorjahresergebnis um Wochen! Das Erfolgsrezept klingt einfach - "Value for Money". Man nehme populäre und interessante Bands abseits vom Mainstream und streut potentielle Headliner von morgen und übermorgen ein. Eine ausgewogene Mischung, die gute Stimmung darf nicht zu kurz kommen, und das gesamte Paket zu einem fairen Preis anbieten. Restkarten sind an einzelnen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Aktuelle Neuzugänge: THE ANSWER, KLEE und THE RACONTEURS

The Answer aus aus UK veröffentlichen demnächst ihr Album 'Rise'. Gewaltiger, bluesgetränkter Rock 'n' Roll, der Spirit der 70er wird mit souligen vocals laut und vital wiedergeboren

Eine neue Generation deutschsprachiger Popmusiker hat frischen Schwung in den drögen Laden gebracht. In den letzten zwei Jahren sorgten nicht wenige Bands mit weiblichem Charme für reichlich Wirbel. Klee dürfen sich mit Fug und Recht als Pioniere verstehen. Seit Mitte der Neunziger sind Suzie Kerstgens, Tom Deininger und Sten Servaes ein eingeschworenes Team und demonstrierten, dass deutschsprachige Popmusik unbeschwert, frisch, filigran – einfach zauberhaft sein kann.

Am 20. April sind The Raconteurs bestätigt worden. Die neue Band von Jack White (The White Stripes) und Brendan Benson spielt erstmals in Deutschland. Auf dem Hurricane- und Southside-Festival werden sie ihr am 12.05.06 erscheinendes Album "Broken Boy Soldiers" vorstellen. Wie aus England zu hören war, haben die dortigen Shows mächtig die Bude gerockt. Wir sind schon ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude.

Das bisher bestätigte Lineup:

Adam Green · Apocalyptica · Arctic Monkeys · The Answer · Backyard Babies · Ben Harper & the Innocent Criminals · Billy Talent · Blackmail · Boozed · The Brian Jonestown Massacre · The Cardigans · Coheed And Cambria · Collective Soul · Death Cab For Cutie · Delays · dEUS · Donavon Frankenreiter · Duels · Elbow · Element of Crime · The Feeling · Fettes Brot · Gods Of Blitz · Gogol Bordello · The Gossip · Hard-Fi · The Hives · Julia · Karamelo Santo · Klee · The Kooks · Lagwagon · Live · Mad Caddies · Mando Diao · Manu Chao Radio Bemba Sound System · Maximo Park · Muse · Nada Surf · Orson · Panteón Rococó · Pretty Girls Make Graves · The Raconteurs · Scissors For Lefty · Seeed · She-Male Trouble · Shout Out Louds · Sigur Rós · Skin · The Strokes · The Sounds · Tomte · Two Gallants · Voltaire · Wir Sind Helden · Within Temptation · Wolfmother

********************************************************
Freitag, 23. bis Sonntag, 25. Juni 2006
das SOUTHSIDE findet im Gewerbepark "Take Off" in Neuhausen ob Eck (b. Tuttlingen) statt.

********************************************************

UNSERE EMPFEHLUNG FÜR ALLE FESTIVALFANS, die keine Tickets mehr bekommen haben:

IM NORDEN: AREA4-Festival (01.-03.09.) auf dem Flugplatz Borkenberge (Lüdinghausen / zw. Münster und Dortmund) mit AUDIOSLAVE * SEEED * JIMMY EAT WORLD * LESS THAN JAKE und über 25 weitere Bands! Alle Infos unter *www.area4.de

IM SÜDEN: GREENFIELD-Festival (16.-18.06.) in Interlaken (Schweiz) mit DEPECHE MODE * PLACEBO * TOOL * SEEED * LIVE *APOCALYPTICA und vielen mehr! Weitere Infos unter *www.greenfieldfestival.ch
 
ahhh!
hab vor kurzem erfahren, dass die freundin, von der ich die karte abkaufen wollte ihre bereits über ebay verscherbelt hat! :-?

madig! brauch unbedingt noch ne karte mann.. also falls jemand eine über hat.. :ugly:
 
Hm, eBay?
Fand neulich welche für 150 Euro... :ugly:

Das sind dann Momente wo man sich fragt, ob man lieber 150 Euro (~50 Gewinn) oder 3 Tage Ohrenklingeln will^^
 
ne karte für fast das doppelte des ursprünglichen preises bei ebay zu kaufen verstößt gegen die guten sitten.

und das ganze gibt es nur, weil irgendwelche arschlöcher hamsterkäufe machen um die karten dann zu verscherbeln, nachdem das festival ausverkauft ist.. sowas darf man nicht unterstützen..
 
Wenn's denn nur das Ohrenklingeln wäre. Wenn ich in schwachen Momenten wehmütig bin, zum ersten Mal seit Jahren nicht nach Neuhausen zu fahren, denke ich zum Trost an:

- Stundenlanger Stau vor dem Parkplatz
- Kilometerweit schweres Gepäck vom Parkplatz auf den Platz schleppen
- Mitten in der Nacht noch Stunden fürs Bändchen anstehen
- Matsch (beim obligatorischen Regen)
- Staub (bei 5 Minuten Trockenheit)
- Die Landebahn/Hauptweg in der Mitte ist ab dem 2. Tag nur noch bäh
- Nasse Grillkohle
- 4 Tage Dixiklos!
- Dixiklos, die schon 12 Stunden vor der Abreise abgebaut werden und dementsprechende Zustände auf dem Campingplatz :sick:
- Matschige Massenduschen
- Wenn man mal für 3 Stunden pennen will, kriegt man kein Auge zu, weil um 4:58 die letzten schlafen gehen und um 5:01 die ersten beginnen, neben dem Zelt Fußball zu spielen...
- Ein hitzewallendes, überfülltes Discozelt
- Nachtfrost
- Warmes Bier aus PET-Flaschen
- Stinkende, schwitzende Körper, die vor der Bühne aneinanderreiben
- Viel zu viele nervige Menschen und krasse Kiddies
- mindestens 200 € für alles drum und dran

Ach... aber andererseits...



Es lohnt sich ja doch immer... :(
Naja, auf dem Highfield oder nächstes Jahr wieder :)

Feiert ein bisschen für mich mit :)
 
*threadrauskram*

YIHAAA!! grade über nen forum ne karte für 95€ abgestaubt! southside, ich komme!
 
stimmt. drei wochen noch... und ich hab immer noch kein neues zelt. kann mir jemand eines empfehlen?

xxx
 
hm, plus hatte vor 1-2 wochen ein 4mann-zelt, empfehlen kann ichs noch nicht, aber gekauft hab ichs mal :D
79eur
 
DelphiKing schrieb:
hm, plus hatte vor 1-2 wochen ein 4mann-zelt, empfehlen kann ichs noch nicht, aber gekauft hab ichs mal :D
79eur

mhmm.. ich dachte eher an ein zelt das mehr als zwei open airs übersteht.
 
iMrE schrieb:
mhmm.. ich dachte eher an ein zelt das mehr als zwei open airs übersteht.

ach, son zelt hält schon was aus denk ich.

kauf dir auf jeden fall eins mit so biegsamen leichten stangen und nem kleinen vorzelt (gut falles es mal regnet zum schuhe draußen lassen usw.)
also nicht sowas, sondern sowas ähnliches ;)
 
Ich fahr zwar nicht zum Southside (bin aufm Hurricane :biggrin: ) aber ich wollte hier mal nen Tipp geben:
Schaut euch mal Julia an!!! (Nein, da ist keine Frau dabei) Ich hab die schon live gesehen und finde es wirklich *******, dass die nicht aufm Hurricane spielen.
Lohnt sich für jeden der etwas von gepflegtem Rock hält :)
Hier noch n Link zum Reinhören.
 
DelphiKing schrieb:
julia.. wurde mir auch empfohlen vorn paar Tagen, aber unabhängig jetzt vom SS
Hab ich vorgestern auf newcomer-tv gesehen. klang echt gut, wird irgendwann die Woche nachts nochmal im WDR wiederholt...
 
DelphiKing schrieb:
julia.. wurde mir auch empfohlen vorn paar Tagen, aber unabhängig jetzt vom SS

Wenn die vor ner großen Menge so gut sind wie in nem kleinen Club, dann kann man bei denen echt nichts falsch machen

Hab ich vorgestern auf newcomer-tv gesehen. klang echt gut, wird irgendwann die Woche nachts nochmal im WDR wiederholt...

Schade dass ich morgen früh schon in Urlaub fahr :-?

P.S.: Ich trag grad ein T-Shirt mit dem Sunshine-Logo von denen :biggrin:
(so wie da :p)
 
So die letzten Vorbereitungen laufen, Bier ist bestellt Zelt probeweise ausgebaut, Essen usw wurde glaub auch schon gekauft.
So langsam kanns losgehen! YEAAHA! Da wird derb gerockt!
mfg danoo