was macht ihr mit gelesenen Büchern?

Du kannst sie ins Regal stellen oder im Internet verkaufen oder der Stadtbücherei spenden oder einer Klinik schenken.
 
Wenn es meine Lieblingsautoren sind behalte ich sie , ansonsten verschenken an Freunde und Familie Haben im Ort eine Stelle die sie günstig weiter verkaufen.
 
Mit vielen Büchern bin ich emotional verbunden, weswegen ich sie nicht einfach weg geben kann.. ausleihen ist okay, aber ich brauche sie wieder! :LOL:

Ich glaube, ich mag auch einfach das Gefühl auf mein Regal zu schauen und zu sehen, was ich alles schon gelesen habe :LOL:
 
Also die meisten Studienbücher habe ich an Kommilitonen weitergegeben, einige, die ich gern mochte, hab ich behalten, denn grundsätzlich gehören so viele Bücher wie möglich ins Bücherregal und so viele Bücherregale wie möglich ins Haus *lach*
 
Ich behalte einen Großteil meiner Bücher, da für mich immer persönliche Erinnerungen dran hängen.
Zumindest bei Romanen.

Sachbücher geben ich meistens zu Oxfam oder ich lege Sie bei uns im Haus ab, hier gibt es eine Sammelecke aller Bewohner. :mrgreen:
 
Seh ich ähnlich, Romane oder interessante Fachliteratur ab ins Regal und aufbewahren, bis sie nochmal durchgelesen werden etc.^^

Wenns um Studienbücher geht, die du nicht mehr haben möchtest, dann schreib doch ne Kleinanzeige, tacker sie ans schwarze Brett deiner (Ex-)Uni, gibt immer Studenten/Ersties die sich über günstige Fachbücher für ihr Studium freuen, die wirst du mit Sicherheit schnell los...
Is zumindest besser als Ebay (bei ner Kleinanzeige erfolgt die Abholung und Geldübergabe ja in der Regel persönlich) oder Buchverkaufsportale (die meisten bieten leider keine vernünftigen Preise) und du weisst, dass du damit einen "armen" Studenten glücklich gemacht hast :mrgreen:

bei uns an der Hochschule gibts direkt ein schwarzes Brett mit dem Aushang "willi" "habbi" "gebbi"
zu deutsch: "will ich" "hab ich" "geb ich"
dort kannst du Zettel ausfüllen mit Dingen, die du eben suchst bzw. verschenken möchtest
sowas ist doch ideal für alte Studienbücher :D
 
Ich mach das so wie mit vielen Dingen, ich stell es erstmal irgendwo hin, nach 1 Jahr schau ich dann ob sich meine Einstellung zu dem Gegenstand verändert hat heisst entweder es bleibt ein weiteres Jahr oder es fliegt..
So gibt es Dinge die mir vor 1 Jahr fast bedeutungslos waren, jetzt aber heilig sind.. Und andersrum..
 
Bei Sach- und Fachbüchern, die nicht als Nachschlagewerke dienen, habe ich immer versucht, sie an nachfolgende Jahrgänge abzugeben. Sonstige Bücher, die ich als Lektüre erworben oder bekommen habe, bleiben im Regal und werden meist auch noch ein zweites oder gar drittes Mal gelesen. Gelegentlich verleihe und leihe ich auch Bücher im Freundeskreis.
 
Faszinierend, dass so viele ihre Bücher einfach so weggeben.. Verleihen kann ich ja noch verstehen, aber ganz und gar weggeben.. könnte ich nie verkraften 8O
 
Mein Bücherregal ist mittlerweile zu voll und seit einem Jahr habe ich einen Tolino und ich muss sagen, ich verabschiede mich tatsächlich langsam von meinen Büchern, da ich meistens beim Sport Stepper bzw. und vor dem Schlafen gehen - ich will jetzt nicht nerven aber dennoch nachhaltig - lese, da ohne Festbeleuchtung und man(n) nicht mehr aufstehen muss um das Licht auszumachen.
Da ich diese Woche frei habe bringe ich ein paar Bücher von mir Morgen zu Nachbarschaftshilfe, die besser erhaltenen versuche ich aber auch seit längerem bei Booklooker oder Ebay zu verkaufen, wenn da die Post nicht wäre mit der Erhöhung des Preises für eine Buchsendung. Viel zu lang, ich hoffe dennoch eine(r) liest es bis zum Ende. :ugly: