Suche gutes Buch/Thriller

Ich empfehle von Dan Brown: Illuminati, Sakrileg, Diabolus, Meteorit (oder Meteor^^)

von Lincoln / Child: Alle... jedes Buch ist eine Klasse für sich

von Clive Cussler: Alle, wo Serienheld Dirk Pitt die Seiten unsicher macht ;)

von Clin Forbes: Alle, wo Tweed + sein SIS Team die Welt retten ;)
 
Ich habe ein spannendes Buch für Dich:

Hantu, der Unsichtbare von John Halkin

Das ist ein wirklich spannender Thriller
:mrgreen:
 
Mir hat "Hexenkind" von Sabine Thiesler sehr gut gefallen, besser noch als "Der Kindersammler".
1book.gif


Was ich sonst noch empfehlen könnte, haben meine Vorredner schon aufgelistet.
 
Cupido habe ich vor kurzem auch gelesen und der war hammermäßig!
Kennt jemand Bücher von Minette Walters? Ich habe noch keines gelesen, aber das sind doch auch Thriller oder? Gibts von ihr einen guten Thriller?
 
Kennt jemand Bücher von Minette Walters? Ich habe noch keines gelesen, aber das sind doch auch Thriller oder? Gibts von ihr einen guten Thriller?
Also, laut Wikipedia sind's Kriminalromane. Bei Im Eishaus und Wellenbrecher kommt das auch gut hin: Es wird eine Leiche gefunden, dann werden Spuren gesichert und Zeugen befragt bis der Täter gefunden ist. - Also nicht unbedingt spannend.
Der Nachbar fand ich dagegen schon interessanter. In einem ärmeren Statdteil quartieren die Behörden einen rehabilitierten Kinderschänder ein und wenig später wird dort ein Kind vermisst. Irgendwie rastet dann das ganze Ghetto aus. - Ein netter Zeitvertreib, aber nichts großartiges.

Da gefallen mir die Psychothriller von Nicci French schon besser: Der Sommermörder, In seiner Hand, Das rote Zimmer und Der falsche Freund. Na, und vielleicht auch noch Ein sicheres Haus. Von Höhenangst (killing me softly) schaut man(n) sich vielleicht doch besser den Film an. ;)

MfG
Sven
 
Der letzte Thriller den ich gelesen habe, ist "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett, der mir recht gut gefiel.
Eine Inhaltsangabe findest du hier.
 
'shutter island' von dennis lehane. Der Film dazu soll Oktober 2009 rauskommen unter dem Namen 'Ashecliffe'.
 
Hallöchen,

Die Bücher von Simon Beckett sind total spannend, die würde ich dir wirklich empfehlen.

Ich bestelle meine Bücher unter https://www.bookway.de, kann nichts negatives über diese Website äußern.

Viel fun dabei. :D
 
Hier ein ganz heißer Tipp:
NU-GORRA Das fürchterliche Geheimnis
von Dieter Ebels.
Ehrlich, spannender geht es nicht mehr.

Ich bin im letzten Jahr von Düsseldorf nach Duisburg rübergezogen und lernte den Autor, ebenfalls Duisburger, kennen. Daher ist mir bekannt, dass NU-GORRA(erschienen 1995) nicht mehr im Buchhandel zu bekommen ist. Wer Interesse hat, kann das Buch aber noch über Amazon.de bestellen oder noch einfacher beim Autor selber. Seht mal unter
www.dieter-ebels.jimdo.com
nach. :D
 
Wieder aktuell hier. Es wird Winter, viel Zeit zum Lesen - ich suche also wieder was Spannendes. Hat jemand das neue von Sebastian Fitzek gelesen? Ansonsten ist mir das Genre egal. Empfehlungen?
 
"P.S. Ich töte dich - 13 Zehn-Minuten-Thriller" wäre das "neue".

Anthologien hab ich seit der David Hunter ("Chemie des Todes" ...) Sammlung ("Tödliche Gaben") eigentlich satt ;) (Simon Beckett)

Der Augensammler ist imo noch nicht erschienen ;)

"Splitter" war bis zur Auflösung gut, aber das was dann kommt war einfach nur enttäuschend. Fand ich gar nicht so prall.
 
"Der Augensammler" hab ich schon gelesen und ich fand's klasse. Teilweise will man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Bücher, die ich bis jetzt von Fitzek gelesen habe, waren allesamt erfrischend unvorhersehbar und irgendwie mal was anderes.
"Splitter" hab ich allerdings noch nicht geschafft...steht aber schon im Regal. ;)


Im Moment lese ich "Todesschrei" von Karen Rose. Bis jetzt find ich's super, obwohl ich im "Was lest ihr gerade"-Thread gelesen habe, dass es nicht so toll sein soll. Meine Schwägerin (auch extreme Leseratte, vor allem was Thriller betrifft) hat die Nachfolger schon gelesen und konnte die nur empfehlen.
 
"P.S. Ich töte dich - 13 Zehn-Minuten-Thriller" wäre das "neue".
Von wem??? Fitzek?
[...]("Chemie des Todes" ...) [...] (Simon Beckett)
Hab ich gelesen, fand ich ganz okay.
Der Augensammler ist imo noch nicht erschienen ;)
Doch ;).
Die Bücher, die ich bis jetzt von Fitzek gelesen habe, waren allesamt erfrischend unvorhersehbar und irgendwie mal was anderes.
Das letzte was ich von ihm gelesen hab, fand ich mittelprächtig. Hab allerdings mal wieder vergessen wie es hieß. Steht sicher irgendwo im "Was lese ich gerade" :).
 
So, ich lege dir jetzt zum zehnten Mal in diesem Thread die Karin Slaughter Reihe ans Herz, wenn du Cupido und Morpheus mochtest, wirs du die auch alle lieben. Versprochen.

Mein neuer Geheimtipp ist Mo Hayder, ich hab das erste Buch genommen, weil hinten drauf eine Empfehlung von Karin Slaughter persönlich stand, das hat mich überzeugt:p und ich fand die Bücher auch echt toll.
Gelesen habe ich Der Vogelmann (Thriller ein bisschen im Style von den obigen), Die Sekte (mal was anderes, aber auch fesselnd) und Tokio (was ganz ganz anderes :) ich versuche das Buch oder die Story jetzt seit 5 Minuten zu erklären, anzureißen, dir schmackhaft zu machen, entschuldige, mir fehlen dazu echt die Worte aber ich fands super!)

Edit: Sehe gerade, dass das mit Morpheus und Cupido doch schon etwas her ist. :oops: Aber vielleicht ist ja trotzdem was für dich dabei.
 
Danke Helldoor ;).

Auch wenn es eine Weile her ist, fand ich Cupido trotzdem spitze. Der Vogelmann von Mo Hayer hab ich gelesen, fand ich aber leider nicht berauschend. Im Moment lese ich - man höre und staune - von Karin Slaughter Vergiß mein nicht (oder so *g*). Und ich habe noch 3 oder 4 weitere ungelesene Bücher von ihr im Schrank. Deine Empfehlungen sind also top ;).
 
Noch 'ne Reihe, die ich empfehlen kann:

Karen Rose: Todesschrei, Todesbräute und Todesspiele

Bin mir mit der Reihenfolge grad nicht ganz sicher, die sollte man nämlich einhalten. Aber sowas lässt sich ja rausfinden.