Mit Schreiben Geld verdienen?

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Ist es wohl möglich, mit schreiben von Artikeln, News etc. im Internet Geld zu verdienen? Richtiges GEld oder nur ein Taschengeld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds mal bei www.ciao.de versuchen.
Dort kannst du Testberichte zu Waren, Internetseiten und Aktionen schreiben, Erfahrungen austauschen, an Umfragen zu Produkten teilnehmen und dadurch Geld verdienen.
Ich wurde dort bereits 2 mal ausgezahlt, der Dienst ist also seriös.
 
Ich würds mal bei www.ciao.de versuchen.
Dort kannst du Testberichte zu Waren, Internetseiten und Aktionen schreiben, Erfahrungen austauschen, an Umfragen zu Produkten teilnehmen und dadurch Geld verdienen.
Ich wurde dort bereits 2 mal ausgezahlt, der Dienst ist also seriös.

Wie viel kann man denn im Durchschnitt verdienen? Ein paar Informationen wären schön :)
 
Also wenn man aktiv an den Umfragen teilnimmt kann man schnell auf paar Euros im Monat kommen (50 Cent für 10 minutenumfrage im Schnitt). Jede Woche kommen etwa 5 davon.
Im Bereich Testberichte schreiben kenne ich mich (noch) nicht so gut aus.
Allerdings von anderen hab ich da schon gehört das auch das lohnenswert ist.
Wer da wirklich aktiv ist kann jeden Monat einiges herausholen und durch so ein Vertrauenssystem kann man die Wertigkeit der Beiträge steigern. Wer also häufig viel und gute Beiträge schreibt verdient mehr;) .

Ein anonymer roter Renoschreiber sieht das hier anders und meint eine andere Seite empfehlen zu müssen. Vielleicht sollte diese Person den Vorschlag hier einreichen und nicht für mich anonym.:ugly:
 
Einfach mal die Hilfe aufrufen, da steht alles
https://www.ciao.de/help.php
Verdienst durch Refs und durch Bewertungen deiner Artikel. Auch durch Umfragen kann man einiges erzielen
Das gute ist, sie zahlen aus :ugly:
 
Wenn du wirklich gute themenbezogene Artikel schreiben kannst, solltest du mal suchmachinen-, affiliate- und internetwerbeleute anquatschen. die brauchen imme rgute texte und zahlen auch gut.

wenn du lieber einen testbericht über ein produkt oder bissel 4fun shcreiben willst schau dir mal ciao.de oder talkteria.de an

gruß
 
Ähnliche Seiten wie ciao.de sind auch noch www.dooyoo.de und www.yopi.de
An sich genau das gleiche nur in grün. Du kannst soweit ich weiss dann einen Artikel auch bei allen drei Seiten veröffentlichen, wobei du deutlich machen solltest, dass du bei allen drei Seiten dabei bist, sonst sehen manche den Artikel als geklaut an und geben schlechte Bewertung => kein Geld.
War da auch mal kurze Zeit aktiv und fand ciao am besten. Das Umfragending hab ich aber nicht so mitgemacht, eher das Artikelschreiben.

An sich eine super einfache Sache, da man über alles und jeden schreiben kann. Guck über deinen Schreibtisch, pack dir 5 Sachen und schreib einen Artikel/Testbericht darüber.
Bei ciao (kann auch yopi gewesen sein) bekommst du glaub ich auch noch doppelt so viel, wenn du der erste bei einem Produkt bist (war ich bei Pro Evolution Soccer 5 damals).
Bei ciao, yopi und dooyoo hab ich damals bei einer Aktivität von 2 Wochen (~5,6 Artikel+2,3 Umfragen) ca. 30€ gemacht. Bei größerer Aktivität und ordentlicher Referalarbeit kann natürlich mehr draus werden.
 
Wenn du wirklich gute themenbezogene Artikel schreiben kannst, solltest du mal suchmachinen-, affiliate- und internetwerbeleute anquatschen. die brauchen imme rgute texte und zahlen auch gut.

wenn du lieber einen testbericht über ein produkt oder bissel 4fun shcreiben willst schau dir mal ciao.de oder talkteria.de an

gruß
ah, da klingelts doch glatt. Da gibts doch ein Portal, da kann man Texte versteigern.... Herrgott. Das hätt ich jetzt fast vergessen, bloss wie heisst das? contentworld.com, jetzt dämmerts. Das wär vielleicht was. Ciao.de gefällt mir nicht so richtig. Zu aufwendig.
 
Mit Schreiben Geld verdienen? Ein interessantes Thema wählen und einen Blog dazu entwerfen, für Google optimieren und bei Google-Adsense anmelden. Manchmal gibt es pro Klick sogar 1 $ oder mehr. :)
 
Ciao ist definitiv seriös. Um aber mit den Berichten erfolgreich zu sein, muss man auch viel bei anderen lesen und bewerten, denn sonst bekommt man nur sehr wenige Lesungen und dementsprechend wenig Geld. Bei den Artikeln gibt es verschiedene Kategorien, einige geben gar kein Geld, die anderen 1 bis maximal 3 Cent pro Lesung. Da musst du dich vorher schlau machen. ;)

Wenn man da aber Zeit investiert und auch regelmäßig n Bericht schreibt, dann ist das relativ lukrativ. Du kannst halt mehr verdienen als z.B. bei Klamm (jetzt mal ohne Refs). Nebenbei steigerst du auch deinen Umsatz bei Klamm, weil du öfter die Startseite anklickst. ;)
 
nun wo du auch mit schreiben geld verdienen kannst ist auf Hallotext.de, die seite ist zwar noch in der Beta und aber die ist schon fast abgeschlossen und es funktonirt eingentlich alles schon recht gut.
 
Das war jetzt nun wirklich nicht nötig, den alten Thread wieder auszugraben, aber finde es gerade unglaublich amüsant, wie die Chaosprinzessin, die selber den Thread eröffnet hat sich hier während dem Schreiben ganz nebenbei an etwas erinnert...

ah, da klingelts doch glatt. Da gibts doch ein Portal, da kann man Texte versteigern.... Herrgott. Das hätt ich jetzt fast vergessen, bloss wie heisst das? contentworld.com, jetzt dämmerts. Das wär vielleicht was. Ciao.de gefällt mir nicht so richtig. Zu aufwendig.

Lustig, wenn man beim Schreiben denkt und alle Gedanken aufschreiben muss...
 
Ich finde es vor allem sehr lustig, dass hier jemand mit Schreiben Geld verdienen möchte, offensichtlich aber nicht einmal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrscht. Wie soll denn das funktionieren?

Für alle die Interesse am Schreiben professioneller Texte haben, empfehle ich suite101. Hier wird man an den Werbeklicks beteiligt, die von den eigenen Artikeln ausgehen. Je nachdem zu welchen Themen man schreibt, kann man hier schon ganz gute Einnahmen erzielen (wenn man die ersten 100 bis 200 Artikel verfasst hat und dadurch stetige Einnahmen erzielt). Vor allem aber hat man hiermit eine gute Sammlung an Referenztexten, um sich nach besser bezahlten Auftragsarbeiten umzusehen. Nicht vergessen: Die Einkünfte müssen versteuert werden ;)
 
Es ist definitiv möglich. Allerdings ist das nicht so einfach wie man denkt und manchmal verdammt anstrengend. ;)