Los gehts Bücherwanderung in der klammunity - Runde 4

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Hier könnt ihr euch schon anmelden, denn wenn das jetzige Paket bei mir eingetroffen ist, schicke ich das nächste schon los.
Die Bedingungen übernehme ich so von Daniel, die passen ganz gut zu uns.

Hallo,

aller guten Dinge sind 3... wer das behauptet hat, weiß ich nicht genau - aber die Erfahrung zeigt, dass es oftmals stimmt. :) - Darum eröffne ich hier den Thread für die mittlerweile 3te Bücherwanderung.

Wie der Name schon sagt - schicken wir Bücher auf die Reise - wir, dass bin ich und alle anderen, die hier mitmachen möchten. Einfach ein Posting mit einem kurzen "Ich bin auch dabei" oder "Ich möchte auch dieses Mal mitmachen" und ich trage euch in die Teilnehmerliste ein.

Bedingungen für die Teilnahme sind folgende:

Wie solls funktionieren?

1. Ich packe ein Paket mit .. sagen wir mal 5-10 Büchern. Dabei ist es mir überlassen, welche Bücher ich dort hineintue.

2. Wir erstellen hier eine Liste, in der das Paket von Leseratte zu Leseratte wandert. Entsprechend der Liste kontaktieren sich die jeweiligen User per PN, damit sie sich die Pakete zu schicken können. Sieht dann etwa so aus:

User A fragt User B nach Adresse
User B fragt User C nach Adresse
User C ... usw.

3. Damit die Wanderung nicht allzu lange dauert, darf das Paket nicht länger als 1 Woche beim Empfänger sein. In der Zwischenzeit nimmt der-/diejenige die Bücher aus dem Paket, die ihr gefallen und packt die etwa gleiche Anzahl von Büchern wieder hinein.

3a) Die Bücher sollten in etwa dem entsprechen, was herausgenommen wird.
Wer also ein neueres Buch in gutem Zustand rausnimmt, sollte bitte auch wieder etwas ähnliches hineinlegen und nicht die Bücher, die er auf dem Flohmarkt nicht mehr losgeworden ist. Prinzipiell sollten nur gut erhaltene Bücher eingepackt werden, die man auch selbst gern bekommen (und behalten) würde, wenn man der Empfänger ist.

3b) Die Anzahl der Bücher sollte möglichst immer gleich sein - gern auch steigend, aber bei der Entnahme von 2 Büchern sollten auch wieder 2 hineingelegt werden.

3c) Thematik der Bücher: Da ich viel quer durch den Garten lese und somit aus vielen Themenbereichen Bücher besitze, werde ich das Paket mit einer bunten Mischung aus Sachbuch, Krimi, Komödie usw. füllen. Das Verhältnis sollte wenn möglich immer beibehalten werden.

3d) Buchart: Grundsätzlich erstmal alles erlaubt - am praktischsten wäre es, wenn das Buch was ins Paket kommt, einem herausgenommenen ähnelt.

4. Versandkosten:

Der erste Versand wird in einem DHL-Paket für 6,90 EUR versendet. (von mir) Dies hat den Vorteil, dass ich a) sehen kann, ob das Paket angekommen ist - und b) haben wir so eine Obergrenze, was das Paket maximal kostet. (Ich glaube Hermes kostet etwas weniger)
Wenn es mal vorkommt, dass das Paket zu schwer wird - kann der Empfänger ja vor dem nächsten Verschicken einfach mal 1 oder 2 Schwarten rausnehmen. Grundsätzlich überlasse ich euch aber die Wahl eures Paketdienstes - wichtig ist nur, dass ihr das Paket schnell weiterschickt und falls möglich eine Nachfolgemöglichkeit nutzt und diese an den Empfänger eurer Sendung weitergebt.

5. Ablehnung von Teilnehmern:

Um gewissen Risiken aus dem Weg zu gehen, dürfen nicht alle User von Klamm mitmachen.

Ich habe schon mehrere Wanderpakete mitgemacht und leider musste ich erleben, dass die Leute, die einen schlechteren Ruf besaßen, diesen auch zu Recht haben.
Daher können User abgelehnt werden, die übermäßig viele rote Renos haben und deren Bewertungen / Gästebücher viele negative Bewertungen haben.


6. Statistik

Diesmal gibt es eine Statistik. Hierzu habe ich eine Tabelle erstellt in der die entnommenen und eingepackten Bücher eingetragen werden. So kann man sehen, ob andere User vllt. einen ähnlichen Lesegeschmack haben und sich auch mal direkt mit ihnen austauschen. Außerdem kann man sich dann ärgern, dass man nicht früher dran war *g* oder ist auch froh, weil man das Paket nicht bekommen hat, weil nichts für einen dabei war *g*.


7. Start:

Geplanter Start ist April 2011 - spätere Einsteiger werden nur angenommen, wenn die Runde eine bestimmte Anzahl nicht überschritten hat und / oder jemand aussteigt, da ich ja irgendwann auch das Paket zurückbekommen und den Kreis schließen möchte.

8. Teilnehmerzahl

Die maximale Teilnehmerzahl wird auf 24 + mich festgelegt.

9. Salvatorische Klausel

Ist eine der oben aufgezählten Regeln ungültig, so gelten die gültigen dennoch weiterhin.

Also... wer hat diesmal Lust? Eure Anmeldung nehme ich bis zum Start auf, oder wenn 25 Leute voll sind.

Liebe Grüße,
Daniel

Die Reihenfolge:
DragonLilly --> spike251189 hat sich abgemeldet, es geht bei Chooks weiter
spike251189 --> Ckocks
Ckocks --> umweltpolizeisb
umweltpolizeisb --> birnchen
birnchen --> Helldoor
Helldoor --> Magic-Sarah
Magic-Sarah --> MarleneGeselle
MarleneGeselle --> Syanna
Syanna --> happysmile
happysmile --> wundertuetchen
wundertuetchen-->FischVolk
FischVolk --> Ambro
Ambro--> DragonLilly


Name|Buchform |Autor/Genre| rein | Name(klammnick)| raus | Name (klammnick)
Das Superweib|TB (Taschenbuch)|Hera Lind| rein |Lilly| raus | ******|
Roter Drache|TB (Taschenbuch)|Thomas Harris| rein |Lilly| raus | ******|
Das Druidentor|TB (Taschenbuch)|Wolfgang Hohlbein| rein |Lilly| raus | ******|
Für immer vielleicht|TB (Taschenbuch)|Cecilia Ahern| rein |Lilly| raus | ******|
Wenn mein Zorn dich findet|TB (Taschenbuch)|Michele Jaffe| rein |Lilly| raus | ******|
Vor der Elfendämmerung|TB (Taschenbuch)|Jean- Louis Fetjaine| rein |Lilly| raus | ******|
Submarino|HC (Hardcover)|Jonas T. Bentsson| rein |Lilly| raus | ******|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilly,

ich möchte gerne in diese Runde mit einsteigen und melde mich hiermit an.

Plane bitte für mich so, das ich an 5-7 Stelle stehe.

Vielen Dank,
Sarah
 
Ich bin auch wieder mit dabei :)
Hoffentlich diesmal ohne Probleme bei der Zustellung usw. Würd mich freuen, wenn ich nach jemandem mit ähnlichem Buchgeschmack eingereiht würde :D
 
Würde auch gern mitmachen, allerdings lieber etwas weiter hinten, da ja erstmal der Umzug ansteht.
 
Würde auch gerne wieder mitmachen.

Könnte ich dieses Mal weit oben auf der Liste stehen. Ab Ende Mai bin ich öfters für länger fort.
 
Angemeldet hab ich mich ja quasi schon, wollte nur Bescheid geben, dass ich vom 3.-17.5 im Urlaub bin :)
 
Bitte bis Ende der kommenden Woche (22.05) anmelden. Ich lose dann aus. Paket steht hier schon fertig *gg*
 
Teilnehmer:

Magic-Sarah
Ambro
spike251189
Ckocks
happysmile
FischVolk
wundertuetchen
birnchen
Helldoor
umweltpolizeisb
MarleneGeselle
Syanna



Die Reihenfolge:
DragonLilly --> spike251189
spike251189 --> Ckocks
Ckocks --> umweltpolizeisb
umweltpolizeisb --> birnchen
birnchen --> Helldoor
Helldoor --> Magic-Sarah
Magic-Sarah --> MarleneGeselle
MarleneGeselle --> Syanna
Syanna --> happysmile
happysmile --> wundertuetchen
wundertuetchen-->FischVolk
FischVolk --> Ambro
Ambro--> DragonLilly


Das Paket steht hier fertig...ich schreibe nun alle an und hoffe auf schnelle Mitteilung der ersten Adresse, damit das Paket vor Pfingsten mein Hausverlässt, dann gibt es auch die erste Liste.
 
Zuletzt bearbeitet: