Klammbuch die 2.? Habt Ihr Lust dazu?

Themen für das Buch?


  • Umfrageteilnehmer
    59
Gut, das gefällt mir dann doch sehr :)

Werde ich mich mal langsam wieder an die Maschine setzen, du hörst von mir innerhalb der nächsten 60 Tage.

Grüsse

AMUNO

Nachtrag:
Also ich habs mal versucht mit dem genauen Titel bei Amazon in der Suche zu finden. Brachte leider gar nichts, erst eine Suche mit der gesamten ISBN brachte mich zum Buch.
Habs heute nochmal mit allen Angaben in verschiedenen Buchhandlungen versucht, aber da rannte ich gegen Mauern aus Stahlbeton. Es ist definitiv so, daß in 3 verschiedenen Buchhandlungen mit allen Angaben das Buch weder bestellbar noch existent ist. Wenigstens bekam ich eine Aussage, daß Book-on-Demand sogut wie gar nicht vom Buchhandel unterstützt wird.
Es wäre schön, wenn wir in diesem Punkt zu einer anderen Lösung kommen würden.
mfG
AMUNO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man dieses Mal das Buch dann auch über den normalen Buchhandel bestellen können, bzw. ohne einen riesigen Aufwand zu betreiben?
mfG
AMUNO
Das immer noch aktuelle Klammbuch "Das sind wir" gibt es tatsächlich über jeden Buchhandel zu bestellen. ;) In Niebüll steht eines sogar in der Auslage :mrgreen:
 
Nachtrag:
Also ich habs mal versucht mit dem genauen Titel bei Amazon in der Suche zu finden. Brachte leider gar nichts, erst eine Suche mit der gesamten ISBN brachte mich zum Buch.
Habs heute nochmal mit allen Angaben in verschiedenen Buchhandlungen versucht, aber da rannte ich gegen Mauern aus Stahlbeton. Es ist definitiv so, daß in 3 verschiedenen Buchhandlungen mit allen Angaben das Buch weder bestellbar noch existent ist. Wenigstens bekam ich eine Aussage, daß Book-on-Demand sogut wie gar nicht vom Buchhandel unterstützt wird.
Es wäre schön, wenn wir in diesem Punkt zu einer anderen Lösung kommen würden.
mfG
AMUNO

Dem Buchhändler Deines Vertrauens kann ich nicht trauen. Hier in Oldenburg hab eich nachgefragt und sie kannte unser Buch auch nicht, aber sie bekommen in regelmässigen Abständen CD´s mit den Neuerscheinungen. Nur die die sie interessieren, nur die bestellen sie.
Auf Anfrage nach einzelnen Büchern reagieren die meisten Händler mit Schulter zucken, keinen Bock.....so nach dem Motto.
Unser Buch gibt es sogar in Stralsund.
Also wer fragt bekommt eine Antwort...zumindestens im Buchladen meines Vertrauens.
Bei der Suche über den Titel bekommt man uns auch, aber die Suche über die ISBN ist einfacher, egal ob bei Amazon oder im Buchladen, es sei denn wir sind Bestsellerkandidaten.
 
Unter Amazon gibt es das Buch unter jedem Schlagwort zu finden.
Schau mal unter diesem Pfad:
amazon.de --- bei den Menüpunkten oben (bei den Reitern oben) unter Bücher ---> dann unter Erweiterte Suche - alles zu finden :D

Und dass Buchhandlungen von Book on Demand Verlagen grundsätzlich nichts wissen wollen, ist nur beschränkt richtig, weil sie von einigen Verlagen enttäuscht sind, die ihre Artikel nicht mehr neu auflegen, wenn die ersten Exemplare verkauft wurden. Da gibt es aber auch unter den größeren Verlagen schwarze Schäfchen :D
Was bringt einem Autor eine Auflage von 10.000 Stück, die er bei einem Druckkostenzuschussverlag kaufen muss (!), die Menge ihm aber nicht gehört, sondern dem Verlag, der diese Auflage bei sich auf Lager hält - und dann nach nicht mal zehn Jahren alle Exemplare einstampfen möchte, weil nichts verkauft worden sei. Das ist ein wahres Beispiel. Der Autor sollte am Ende noch seine eigenen Exemplare zu einem Schnäppchenpreis zurückkaufen.

Also definitiv und grundsätzlich kann JEDE Buchhandlung das Klammbuch bestellen, sie sind manchmal nur etwas zu bequem, nachzuschauen oder das Faxgerät einzuschalten. Nenne mir gern die Buchhandlungen per PN, dann werde ich als Verlag persönlich dort das Klamm-Buch vorstellen :D
 
Hallo an alle!

Ich finde das ist 'ne tolle Idee, mit dem zweiten Buch. Und auch das mit dem Pflichtexemplaren finde ich gut. Wobei meinetwegen könnes es auch drei oder vier sein; eins für mich, eins für Mama, eins für Papa, eins zum Verschenken, eins steht als Reserve im Bücherregal... Würden sich doch genug Möglichkeiten finden lassen, um die Bücher unters Volk zu bringen.

Die Themen sollten "frei" sein, sich aber wieder in grobe Kategorien zusammenfassen lassen. Vielleicht etwas breiter gestreut, als beim letzten mal. BTW: Wer hat damals eigentlich festgelegt, welcher Text in welche Kategorie einsortiert wird?

Vielleicht eine interpretationsfähige Mischung aus Kategorien festlegen und gucken, was eingereicht wird. Nicht dass uns so ein Leckerbissen, wie Die Blume des Todes durch ein zu eng gesetztes Thema entgeht.

Und keine Gedichte. Die meisten Gedichte drehen sich ja ohnehin um das selbe Thema. Da lese ich schon lieber 'ne abwechslungsreiche Geschichte.

Keine Wettbewerbe.....ich meine kein Beitrag muß einen gewonnen haben oder so. Aber wir veranstalten trotzdem noch welche ;)
D.h. die Geschichten müssen alle "neu" sein? Weil sonst hätte meine Geschichte aus dem Assoziationswettbewerb auch gerne als Buch im Schrank stehen. (Kommt ja nicht so oft vor, dass ich mit etwas zufrieden bin, das ich gemacht habe/mache.)

MfG
Sven
 
Hi,
ich wäre diesmal auch dabei. Letztes Mal hab ich das viel zu spät gesehen, da ich nie auf klamm.de bin, wo ja Werbung geschaltet war und man hier im Forum irgendwie auch nicht so viel davon mitbekommen hat, wenn man nicht gerade im Literaturforum surft.

Generell ist es mir egal ob freie Themenauswahl oder festgelegtes Thema, allerdings würde mir auch auf die schnelle keine Themenvorgabe einfallen. ;)
Ansonsten bin ich auf jeden Fall für ein Hardcoverbuch, falls es sich finanzieren lässt. Dann hat man wenigstens ein tolles Geschenk und ein "richtiges" Buch.

Gruß, atwo
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den pflichtexemplaren habe ich wohl eher kein problem :mrgreen:

eine themenvorgabe würde mir eher nicht gefallen, da es die vielfalt zu sehr einschränken würde.
cover ist schon in arbeit ;)
und illus gerne auch wieder.

evtl. diesmal nicht nur eine themenzuordnung sondern auch eine trennung von gedichten und kurzgeschichten?

hätte denn jemand auch interesse an lesezeichen?
 
Hallo an alle!

Ich finde das ist 'ne tolle Idee, mit dem zweiten Buch. Und auch das mit dem Pflichtexemplaren finde ich gut. Wobei meinetwegen könnes es auch drei oder vier sein; eins für mich, eins für Mama, eins für Papa, eins zum Verschenken, eins steht als Reserve im Bücherregal... Würden sich doch genug Möglichkeiten finden lassen, um die Bücher unters Volk zu bringen.

Die Themen sollten "frei" sein, sich aber wieder in grobe Kategorien zusammenfassen lassen. Vielleicht etwas breiter gestreut, als beim letzten mal. BTW: Wer hat damals eigentlich festgelegt, welcher Text in welche Kategorie einsortiert wird?

Vielleicht eine interpretationsfähige Mischung aus Kategorien festlegen und gucken, was eingereicht wird. Nicht dass uns so ein Leckerbissen, wie Die Blume des Todes durch ein zu eng gesetztes Thema entgeht.

Und keine Gedichte. Die meisten Gedichte drehen sich ja ohnehin um das selbe Thema. Da lese ich schon lieber 'ne abwechslungsreiche Geschichte.

D.h. die Geschichten müssen alle "neu" sein? Weil sonst hätte meine Geschichte aus dem Assoziationswettbewerb auch gerne als Buch im Schrank stehen. (Kommt ja nicht so oft vor, dass ich mit etwas zufrieden bin, das ich gemacht habe/mache.)

MfG
Sven


Alle Geschichten und Gedichte die hier schon vorhanden sind und noch dazu kommen. Ich meinte damit, das ein Werk nicht erst einen Wettbewerb gewonnen haben muß um dabei sein zu können. ;)
Sie sollten auf keinen Fall schon woanders veröffentlicht worden sein.

na ich dachte mir für's/im buch ... was spezielles eben ;)

Jo und ich darf die dann in jedes Buch packen? :biggrin:
 
So Ihr Lieben, wir benötigen noch ein paar Stimmen bei unserer Umfrage, denn es ist ein wirkliches Kopf an Kopf rennen.
Paperback oder Hardcover?
Gemischt: Kurzgeschichten und Gedichte oder einzeln.....wir müssen es bald wissen.
 
Wieviele Leute hätten wir denn so zusammen und von welchem Buchumfang sprechen wir eigentlich?
Wenn ich so das Topic betrachte, dann komme ich auf +-10 Leute.
Soll heißen, wenn das Buch den alten Umfang erreichen soll, dann würden wir auf rund 25 Seiten pro Nase kommen. ( a 4 Euro + 2-3 Bücher macht rund 150 Euro).

Wenn wir weniger wären, könnten wir sogar noch thematisch ein wenig auf Kuschelkurs gehen :)

Na ja, und wenn wir schon eine so relativ unbekannte Truppe sind, dann wäre vielleicht das Paperback doch ein gewisser Marketingvorteil. ( Ich weiß leider nicht um welchen Preisunterschied es ungefähr geht)

Kurzum, ich fänds schön, wenn wir langsam anfangen fahrt aufzunehmen.


Grüsse

AMUNO

Nachtrag:
Selbst wenn jetzt aufgrund der preislichen Lage einige abspringen sollten, würde ich das auch gerne mit weniger Leuten durchziehen.
 
Nun nach der Abstimmung sind es mehr Leute, aber wer nun genau teilnimmt weiß ich noch nicht. Hinzu kommt, das auch noch nicht genug Abstimmungen da sind um grundlegende Entscheidungen zu treffen...Paperback oder ein Thema...etc. Also wiegen wir uns doch noch ein paar Tage in Geduld bitte.
Erst wenn es soweit ist, kann und werde ich eine Entscheidung treffen können.
Diese ist natürlich nur mit der Grundlage der Abstimmung, von meiner Seite aus, möglich.

Im übrigen habe ich noch nicht eine einzige Story bekommen oder so...also immer mit der Ruhe *lach*
 
Sind das die Gesamtkosten oder die Kosten pro Kopf?

Die Kosten stehen überhaupt noch nicht fest. Von daher kann ich dazu nichts sagen.
Warten wir ersteinmal die Angebote ab. Dann informiere ich Euch sofort.
Alles andere sind nur Mutmaßungen auf Grundlage der der Kosten für das andere Buch *denk*
 
Wie gesagt, wäre ich mti einem zusammengewürfelten Buch zufriedener als mit einem normalen, als Kunde - aber es ist noch ncihtmal sicher, ob cih überhaupt hierfür schreibe - bin halt noch so klein und hilfebedürftig (mich stören unter anderem die Exemplare, die wir als Autoren kaufen müssen...)
=
Man könnte es ja in ~3 Themen einteilen, vielleicht:
-Humor, Fantasy und Romanze
oder
-Krimi/nalität (wenns denn geht), Liebe und Drama
oder mein Favorit:
-Thriller, Horror und Humor (vielleicht noch Drama...)
oder die Regenbogenmischung:
-Romanze, Humor und Thriller/Horror/Drama
=
Ich fände auch eine Einteilung in Themenbereiche nicht schlecht, vielleicht so 5 solcher Bereiche wie die folgenden:
Politik
Alkohol/Süchte
Internet/Computer
Reisen
Alltag
Sport
Wetter
Kunst
Groß-/Kleinstadtleben
Party
Geld
Verfolgungswahn
Das Leben aus der Sicht einer Armeise
Musik (Wacken? Man, Wall of Death muss cool sein)
Arbeitsplatz/Chef
etc.
=
Sowas sollte erstmal geklärt werden, wie man das einteilt, bevor die Themen bestimmt werden ;)

Johpick