Alt 24.07.2020, 22:49:50   #1
Hurpyderp
Neuer Benutzer

ID: 505566
Lose senden

Reg: 24.07.2020
Beiträge: 1
Beitrag Ich suche eine bestimmte Kurzgeschichte/ Erzählung

Hallo liebe Community,
Mir ist vor kurzem eine kurze Geschichte in den Sinn gekommen, die ich vor einiger Zeit in einer Geschichtensammlung gelesen habe. Nur fällt mir partout nicht der Name mehr ein! Kann mir jemand helfen? Hier was ich noch grob über die Handlung weiß: es geht um einen Gerichtsprozess. Zwei Männer haben einen alten Herrn überfallen und, als er sich gewehrt hat, torgetreten. Daraufhin werden sie vor Gericht gebracht und der Staatsanwalt sieht sich überrascht dem prominentesten Verteidiger der Stadt gegenüber. Die Angeklagten können ihn sich nicht leisten, trotzdem holt er sie raus, ohne Strafe. Der SA ist entsetzt, durch Nachforschungen versteht er aber: das Opfer und der Verteidiger kannten sich gut und er hat die Täter nur deshalb rausgeholt, um sich dann persönlich rächen zu können. Am Ende sagte er irgendwas von biblischer Gerechtigkeit oder so. Wie gesagt, es treibt mich tierisch rum, dass ich die Geschichte grad nicht nachlesen kann. Weiß jemand von euch weiter? Danke und LG
Hurpy
 
Hurpyderp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschichte, kurzgeschichten, namen, suche, titel

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Kurzgeschichte Valares Literatur 9 24.06.2011 00:51:53
Suche eine bestimmte Loseseite ! DRose Lose4Refs (erledigt) 9 06.12.2007 19:40:15
Suche eine bestimmte Loseseite ! DRose Lose4Refs (erledigt) 11 05.12.2007 17:27:28
Eine ganz kurze Kurzgeschichte Blindguard Literatur 3 05.11.2006 14:12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55:15 Uhr.