Harry Potter 7

Ambro

Bibliomanin
ID: 7461
L
6 Mai 2006
699
105
Wer von euch wird sich wie ich am Samstag den neuen Harry Potter holen und gleich anfangen zu lesen?
Da ich eh bisher alle Teile auf Englisch gelesen hab, stört es mich gar ned, dass der zuerst rauskommt... im Gegenteil ;)
Eigentlich wollt ich ja vorher nochmal die letzten zwei Teile lesen, aber irgendwie bin ich vor lauter anderen Büchern nicht mehr dazu gekommen. Egal, dann stürz ich mich so am Samstag auf Harry Potter and the Deathly Hallows!
 
Na ich. :mrgreen:

Ich hab ihn schon vor Monaten bei Amazon verbestellt - übrigens die Adult -VErsion, da ist das Cover viel schöner.
 
Na ich. :mrgreen:

Ich hab ihn schon vor Monaten bei Amazon verbestellt - übrigens die Adult -VErsion, da ist das Cover viel schöner.

Hab ihn vor zwei Wochen bei Amazon bestellt, auf englisch in der Adult Version.

Wenn die deutsche Version erst Wochen oder Monate später rauskommt, wird irgendwer bestimmt das Ende verraten und da habe ich keine Lust drauf, also ab Samstag auch keine Links mehr mit Potter im Titel anklicken, sonst ärgere ich mich nur ;)

Das Cover der Kinderversion ist wirklich kischig und da ich die anderen 6 Bücher schon in der englischen Erwachsenenausgabe habe, passt nun das siebte da wunderbar hinein.

Freue mich aber auch schon und werde dann Samstag erstmal brav lesen :)
 
Die Adult-Version is echt viel stylischer, hab ich gar ned angeschaut bisher. Ich glaub aber, dass ich die normale Kinderversion krieg, da mein Schatz mir den als Überraschung bestellt hab, mir das dann aber doch verraten musste, weil ich ihn sonst selbst noch ein zweites Mal bestellt hätte ;)
Aber auch nicht so schlimm, ich hab bisher bei allen die Kinderversion, stört mich eigentlich nicht. Vielleicht kauf ich mir die ganzen Adult-Versionen mal irgendwann, wenn ich mal viel Geld übrig hab ;) Sehen im Regal halt schon sehr schick aus.
Hab grad gesehen, davon gibts ja inzwischen auch ne ganze Box... mal schauen, vielleicht wünsch ich mir die mal irgendwann, wenn es die vollständig gibt :)
 
Na so fixiert bin ich nicht auf den Spaß ^^, die Bücher sind ja immer hin nicht billig. Aber so mit Umschlag und anderem Cover passen die halt eher in mein Haus ;). Der Inhalt ist ja haargenau der selbe - so wird es zumindest immer versichert.
 
auch ich hole mir samstag gleich von bertelsmann den 7. teil, wohl in der Kinderversion - da ich die aber immer geschenkt beokmmen hab in der Kinderversion sieht so die Reihe viel schöner aus =) ist damit mein 12. Harry Potter Buch =)
5 Englische, 6 Deutsche und 1 Lateinisches für die Abiprüfung zum Lernen^^

lg solid
 
Wow, Snake, Latein - Hut ab!

Nein, ich hab alle deutschen Kinderversionen, mir ist es egal, ob Kinder- oder Erwachsenen-Version. Ich warte sogar bis zum Oktober, da kommt die deutsche Version ins Haus geflattert.

Ich kann warten. Habs mit Band 6 mal auf Englisch versucht, nur musste ich da ein Lexikon neben mir liegen haben, weil ich ehrlich gesagt nicht alles verstanden habe. Mein Englisch ist ein wenig eingerostet, ich hoffe, das bessert sich noch, vor allem, wenn wir in zwei Jahren nach Kanada auswandern.

Trotzdem freue ich mich auf Band sieben, auch wenns der letzte Teil ist. Ich lass mir auch von anderen den Spaß nicht verderben, wenn die irgendwas verraten, das ignorier ich einfach.

LG Angel
 
also ich freu mich schon riesig auf samstag und werde die postfrau mit offenen armen empfangen. dann gleich anfangen zu lesen, abends im kino den neuen harry potter film schauen und dann den ganzen sonntag weiterlesen :biggrin:
 
Gute Planung ;)


Ich habe auch eine Ausgabe in Latein "Harry Potter et Pilosophis Lapis" oder so ähnlich, habs jetzt nicht bei der Hand.
Das Buch habe ich vor 3 oder 4 Jahren von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen, und zwar war das so: Ich hatte einen riesigen Karton vor mir, der mit etlichem Zeitungspapier und Katalogen gefüllt war. Zuerst kam unter der ersten Lage Zeitung ein kleines Lateinwörterbuch zutage, dann ein Lehrbuch für Latein und zuletzt das lateinische Harry Potter Buch.

Witzig, das. :mrgreen:

Freue mich auch schon auf morgen:biggrin:
 
Der Inhalt ist ja haargenau der selbe - so wird es zumindest immer versichert.

Aus dem Grund verstehe ich nicht ganz, warum es da 2 verschiedene Cover gibt. An dem Adult-Cover ist doch nicht wirklich etwas drauf, was für "Kinder" nicht geeignet wäre :think:. Obwohl das Kinder-Cover (ich nenne es jetzt einfach mal so :mrgreen:) natürlich schön zum anschauen ist und Kinder so etwas ja mögen...

Ich hab mir übrigens auch die Adult Version bestellt. Ich freu mich schon, denn morgen ist es endlich so weit :).
 
Das Adult-Cover ist dafür da, dass die armen Erwachsenen sich nicht genieren müssen, wenn sie in der Öffentlichkeit - z.B. im Zug oder im Park - mit einem Kinderbuch gesehen werden. Eigentlich total bescheuert, ich finde man sollte einfach dazu stehen, was man liest und HP ist über den Status Kinder- und Jugendliteratur schon lange hinaus, aber manche Leute haben damit anscheinend echt probleme. Und ich persönlich muss zugeben... rein optisch find ich auch das Adult-Cover schicker!
 
so langsam könnte die postfrau mal klingeln *ungeduldighinundherrenn*

er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch sehnsüchtig! *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart*
 
Bei mir hat sowas mit der "Wird am erscheinungstag geliefert" noch nie geklappt.. Ich hoffe er kommt heute.. Aber ich befürchte das wird wieder nix :(
 
Meine Schwester hat sich den vorbestellt und heute im Buchladen abgeholt, ist die beste Garantie den heute zu bekommen...;)

Da erinnere ich mich gerade, wie ich 1999 oder 2000 morgens um 6 Uhr mit einem Freund in die Stadt gefahren bin, um mir HP III oder HP IV zu kaufen (genau weiß ich's nicht mehr, meine aber HP III). Vorher hab ich noch 50 DM abgehoben, das Buch kostete imo 39 DM. Der Buchladen war schon morgens um 6 Uhr rammelvoll. Als Geschenk gab's einen "Zauberkuchen" zum Buch. Das waren noch Zeiten...:)
Nach Band IV hab ich dann aufgehört zu lesen, weil ich irgendwie gar keine Lust mehr darauf hatte. Aber vllt. fang ich ja nochmal ganz von vorne an...
 
So, nach knapp 11 Stunden Lesespaß bin ich nun durch.
Hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Magst du ein bisschen ausführlicher drauf eingehen ohne das du irgendetwas verrätst? Werde den erst wenn er auf Deutsch raus ist lesen. Also würde mich aber trotzdem schon mal interessieren wie du ihn fandest.
 
hi,
hab ihn jetzt auch gelesen, mir hat er recht gut gefallen und es gab spannende wenudngen
wenn wer mehr wissen will, ob und wer stirb oder so kann sich ja per pn melden
will denn anderen ja nicht den spass verderben es selber zu lesen;)

mfg jojo2351