Harry Potter 7

Respekt, dass ihr den so schnell durchgelesen habt. Habt ihr denn auch geweint so wie J.K Rowling beim schreiben? =)

Ich wollte eigentlich auch warten bis er auf deutsch raus ist, aber irgendwie konnt ich dann doch nicht so lange warten, weil ich angst hab vorher was zu erfahren und habe ihn mir dann doch schon heute gekauft, hab aber noch nicht angefangen, wird wohl heute abend soweit sein =)
 
Ich hatte mir den auch schon vor ein paar Monate bei Amazon vorbestellt (die "Kinderbuchversion", wusste gar nicht, dass die Erwachsenenausgabe auch schon draußen ist, aber in ja erst 18 *g*).

Ich bin jetzt leider erst bei Seite 300, hatte sehr wenig Zeit zu lesen, aber ich bin sehr überrascht, wie gut sich dieses Buch auf Englisch liest... ich bin schon an einigen Büchern gescheitert, bzw. muss sehr oft Vokabeln raussuchen,d a ich den Sinn ganzer Passagen nicht verstand. Hier kam das noch nie vor.

Bin weiterhin gespannt, wie es ausgeht... die Bild-Zeitung habe ich natürlich nicht angerüht, in der scheinbar alles bereits vorher verraten wurde *g*
 
auch auf gewisse "Newsseiten" wie Spiegel.de würde ich nicht gehen, oder gar auf Wiki, dort gibts ne komplette Inhaltsangabe ;)
Ich finde, dass das Buch von 100-350 teilweise etwas langwierig und schleppend vorangeht, aber dann kommt langsam wieder die altbekannte Endspannung auf xD.
Harry Potter is relativ leicht zu lesen, bloß so Sachen wie jinx oder so sollte man eben wissen, aber sonstr gehts wirklich relativ flüssig.
 
Mein Schatz hat das Buch gestern mitgebracht, eben hat er es endlich durchgehabt, der war ja nicht ansprechbar. :roll:
 
Mein Schatz hat das Buch gestern mitgebracht, eben hat er es endlich durchgehabt, der war ja nicht ansprechbar. :roll:

das kann ich mir lebhaft vorstellen ^^

Bin jetzt bei 400, ein bisschen ist es ja noch hin. Bis hierhin haben mich schon so einige Ereignisse sehr überrascht, ich hätte mit bestimmten Dingen nie gerechnet! J.K. hat sich wirklich Mühe gegeben, das muss man ihr lassen
 
ich hab auch das ganze wochenende gelesen, aber bisher nur die erste hälfte. lesen hat mich sehr müde gemacht und außerdem mußte ich zwischendurch noch bissl was in der neuen wohnung tun. jetzt ist endlich alles ausgepackt und das was soll hängt an der wand.

die erste hälfte vom buch fand ich total spannend. die zweite heb ich mir für den zug auf, da ich dienstag/mittwoch nach hamburg gurken "darf"...
 
das kann ich mir lebhaft vorstellen ^^

Bin jetzt bei 400, ein bisschen ist es ja noch hin. Bis hierhin haben mich schon so einige Ereignisse sehr überrascht, ich hätte mit bestimmten Dingen nie gerechnet! J.K. hat sich wirklich Mühe gegeben, das muss man ihr lassen

Hehe ja, so gings mir auch mit dne vielen unerwarteten Dingen. Aber es kommen noch größere Überraschungen ;)
 
So ich lösche jetzt mein abo von dem thread. meine angst ist zu groß das ich was lese was ich gar nicht lesen will :D

habe mir heute von einem freund die ersten vier seiten mal kopiert. wenn es sich lohnt dann werde ich vielleicht auch das buch noch kaufen bevor es auf deutsch rauskommt. mal schauen :D
 
So, ich habe es auch.

Mannomann, das Buch ist die reinste Achterbahn! Ich würde sagen, neben dem dritten Band das Beste der Reihe.
Ich war gestern Abend erst zu einem guten Drittel durch, weil ich mir den Rest für heute aufhebe... werde das Buch während der Dialyse lesen... da fällt mein Blutdruck heute ausnahmsweise mal nicht in den Keller, he he.
 
Hm, ich bin nun auch durch und nun ja, da hier noch nicht offen über Buch, Inhalt und Ausgang diskutiert wird versuche ich mal nichts zu verraten.

Ich bin etwas enttäuscht vom Abschluss. Viele langgezogene Szenen, die Zeit scheint in diesem Buch ja keine Rolle zu spielen, so oft wie die Wochen und Monate vergehen.
Die Horcruxes nun ja, die offenen Fragen wurden scheinbar fast alle geklärt, der Tod der Hauptfigur um den Rowling so viel Wind gemacht hat ... ziemlich schwach.

Ich hätte gerne noch etwas mehr am Ende über die weiteren Wege der Charaktere erfahren - vielleicht kommt das ja in dem inoffiziellen achten Band :ugly:
 
Habs auch durch. Muss sagen, ich hätte irgendwie mehr erwartet. Spannend wurds erst ab der Hälfte und das Ende war meiner Meinung nach dann viel zu kurz.
Vielleicht hab ich mir einfach viel mehr versprochen nach den ganzen Aussagen vorher, ich weiß es nicht ;)
 
Ich finds sehr cool.. in der mitte isses Stellenweise etwas langweilig.. Aber am Ende überschlägt sich doch wieder alles.. Aber ich finde den Schluss gut.. Es dreht einige vorkommnisse wieder richtig ;)

Das Buch ist eins der besten der 7... Schade das es das letzte war :(
 
Hm, so einen Tag später komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass ich gerne noch einige Fragen beantwortet hätte.
Ich hab da schon 3 Punkte die mich interessieren, wenn wer diskutieren mag tickert mich an ;) - bis man hier offen diskutieren kann.
 
Dann mach doch einen Thread auf, der extra gekennzeichnet ist für Leute, die das Buch schon kennen!!! ;)
 
Jetzt bin ich auch endlich durch und ich muss sagen, dass das eines der besten Bände von Harry Potter ist - wenn nicht sogar der beste überhaupt :). Es war zwar in der Mitte stellenweise etwas zu detailliert und langgezogen, aber ansonsten wirklich klasse.