Günstig Bücher kaufen?

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
Also...ich bin büchersüchtig. Ich weiß, es könnte schlimmer sein..aber trotzdem ist es eine ziemlich teure Sucht..:mrgreen:

Kennt jemand von euch irgendeine Möglichkeit günstiger an Bücher zu kommen als bei Amazon oder meinem Buchladen um die Ecke? Klar weiß ich um die Preisbindung aber es muss doch irgendwie günstiger gehen! Ebay ist ja auch nicht mehr das was es mal war und die 'Gebrauchtbücher' Angebote bei Amazon nehmen und geben sich nicht viel, gerade bei recht neuen oder bekannten Büchern, wenn ich olle Kamellen lesen will gehe ich zu meinem Antiquariat...
:mrgreen:
Vielleicht gibt es ja Shops mit Stempelkarte ('Kauf 9 und das 10 ist umsonst') oder irgendwelchen anderen Bonusaktionen....*träum*, die ich noch nicht kenne?
 
Hi,

schau mal unter booklooker.de, da schaue ich immer mal rein. Bin nämlich auch deiner Sucht verfallen :D.

Lg
 
Danke, aber da findet sich dann immer auch sowas:

Ein bisschen aufpassen muss man natürlich schon. Und von irgendwas muss so'n Buchantiquariat ja auch leben. Wenn die sonst nur direkt im Laden verkaufen, ist der Versand natürlich ein extra Aufwand, der bezahlt werden muss.

Evtl. ist das Antiquariat, welches das Buch verkauft, ja direkt in deiner Nachbarschaft und du kannst dir den Versand sparen, wenn du dort persönlich vorbei schaust. (Alles schon passiert.)


Also...ich bin büchersüchtig. Ich weiß, es könnte schlimmer sein..aber trotzdem ist es eine ziemlich teure Sucht..:mrgreen:

Kennt jemand von euch irgendeine Möglichkeit günstiger an Bücher zu kommen als bei Amazon oder meinem Buchladen um die Ecke? Klar weiß ich um die Preisbindung aber es muss doch irgendwie günstiger gehen! Ebay ist ja auch nicht mehr das was es mal war und die 'Gebrauchtbücher' Angebote bei Amazon nehmen und geben sich nicht viel, gerade bei recht neuen oder bekannten Büchern, wenn ich olle Kamellen lesen will gehe ich zu meinem Antiquariat...
Neben eBay und Booklooker gibt's da noch das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher [1], das ist etwa mit dem Amazon-Marketplace zu vergleichen. Bei Jokers [2] gibt's hauptsächlich Bücher bei denen die Buchpreisbindung aufgehoben oder umgangen wurde. (Als Mängel-Exemplar abgestemplete Bücher fallen nicht mehr unter die Buchpreisbindung, auch wenn sie u.U. gar keine Mängel aufweisen.)

Ansonsten wäre da noch AbeBooks [3], wobei da aber zum größten Teil die selben Angebote drin stehen, wie bei booklooker. (Zumindest bei den Büchern, die ich dort gesucht habe.)

MfG
Sven

[1] https://www.zvab.de
[2] https://www.jokers.de
[3] https://www.abebooks.de
 
Ich kann allen Leseratten nur Buchticket.de empfehlen. Dort kann man Bücher, die man bereits gelesen hat und nicht aufheben will, einstellen. Fordert jetzt jemand eines deiner Bücher an, schickst du es per Büchersendung (Portokosten idR 85ct bis 1,40 Euro) los und bekommst dafür ein Tauschticket. Für dieses kannst du dir dann bei einem xbeliebigen anderen User ein Buch aussuchen und bekommst dieses zugeschickt. Klappt sehr gut, ich bin von dem System wirklich begeistert und hab nur gute Erfahrungen gemacht und die Auswahl ist wirklich riesig.

Falls jemand interessiert ist, PN an mich, würd mich freuen wenn ich euch werben darf ;)
LG, Ambro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ähnlich wie Hitflip.de? Das ist nämlich ähnlich, nur man muss dazu noch Flips (oder sowas) kaufen?
 
Ist das ähnlich wie Hitflip.de? Das ist nämlich ähnlich, nur man muss dazu noch Flips (oder sowas) kaufen?

Die Seite kenn ich nicht.... Aber bei buchticket.de bzw. tauschticket.de muss man absolut nix kaufen oder bezahlen, alles kostenlos. Die einzigen Kosten die anfallen sind die Portokosten für den Buchversand, wenn jemand eines deiner Bücher haben will. Dafür zahlt man dann nix, wenn man selbst ein Buch anfordert.
 
tauschticket kann ich auch nur ausnahmlos empfehlen. dort stell ich vieles rein, was ich gekauft und gelesen hab und such mir dann neues. die qualitaet ist meist wirklich wie beschrieben und meistens tut es nichts zur sache ob der buchruecken knicke hat oder nicht. ansonstne gibts bei uns immer mal buchausverkaeufte fuer 2,99e pro buch und so. da deck ich mich auch immer ein :mrgreen:
 
Ich hab' jetzt auch schonmal was reingestellt, allerdings kann ich mich von Büchern wirklich schlecht trennen....egal wie schlecht sie sind, oder ich genau weiß, dass ich sie kein zweitesmal lesen werde...:D
Aber die nehmen ja auch DVD's und CD's...:mrgreen:
 
Noch nicht genannt wurde Halb
Die Seite gehört soweit ich weiß zu hood.de und dort kannst Du günstige Bücher kaufen und auch Suchlisten reinstellen und bekommst eine email, wenn eines der gesuchten Bücher verfügbar ist.
 
@ Sarahalex schalte doch mal eine Sucheanzeige im Kleinanzeigenberich mit Preisvorstellung vielleicht kann dir der ein oder andere weiter helfen.
 
1.) Ich finds interessant, daß hier fast nur Mädels schreiben, lesen den die Herren der Schöpfung gar nicht? *wunder*
2.) hab ich hier fast nur Tipps zu irgendwelchen Webseiten gelesen. Ich mach das aber etwas anders (und ich les auch viel!): Viele größere Supermärkte (bei uns z.B. real.-) haben eine kleine Literatur-Abteilung, in der fast immer große Tische mit schon genannten Mängel-Exemplaren stehen. Die Bücher sind in der Regel bis auf den "Mangel-Exemplar"-Stempel fehlerfrei, höchstens mal ein Kratzer auf'm Cover, kosten aber meist weniger als die Hälfte des Originalpreises!
 
Tja, heutzutage ist man froh, wenn ein Kerl mit Messer und Gabel essen kann, da soll er noch lesen???:ugly:

Das mit den Mängelexemplaren weiß ich natürlich. Gibt's bei uns auch überall, allerdings sind das grundsätzlich grottenschlechte Bücher oder die ältesten Kamellen.
 
Sonst schau am Wochenende einfach mal auf diversen Flohmärkten vorbei, da kann man auch ganz tolle Schnäppchen machen... manchmal gibts sogar extra Bücher-Flohmärkte :)
 
Kennt jemand von euch irgendeine Möglichkeit günstiger an Bücher zu kommen als bei Amazon oder meinem Buchladen um die Ecke?

Da schauen/anmelden/whatever: https://www.bookcrossers.de
Dann unter https://www.bookcrossers.de/bcd/treff/obcz suchen, bis Du etwas in Deiner Nähe gefunden hast und drauf los ziehen und hoffen, dass da Bücher ausgelegt wurden - die hättest dann ja umsonst.

Und unter https://www.bookcrossers.de/bcd/help/buch-jagen kannst auch gezielt nach freigelassene Bücher suchen - ist auch eine sehr einfache Methode gratis an Bücher zu kommen - man muss sich dort nur durchklicken und die Bücher danach auch holen, wobei man Pech haben kann und 10 Minuten vorher jemand das dort ausgelegte Buch mitgenommen hat. Meist lassen sie dann aber auch andere eigene Bücher zurück, also lohnt es sich nachzuschauen.

Hier ne Übersicht aller Bücher, die in Düsseldorf ausgesetzt wurden in den letzten 30 Tagen (nur mal als Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden, insbesondere um die Quote der, ich möchte nicht unbedingt sagen süchtigen, leidenschaftlichen Buchleser zu erhöhen. Es stimmt schon, Bücher sind nicht günstig. Wenn man das mit einem Kinobesuch vergleicht, tut sich da nicht viel. Natürlich gibt es auch einige teure Exemplare.

Weitere Tipps als die genannten habe ich eigentlich nicht. Ich bestelle Bücher immer im Internet und versuche dann zumindest durch die Bonussysteme ein bisschen indirekte Vergünstigung zu erhalten.

Ich persönlich habe eher das Problem zu wenig Zeit zu haben zum Lesen. Ich könnte locker ein dreiviertel Jahr jeden Tag ein Buch lesen ohne eines doppelt zu lesen. So viele ungelesene habe ich hier noch. So langsam wird auch der Platz knapp. Ich kann mich auch nur schwer von Büchern trennen. OK, sagen wir gar nicht. Obwohl ich auch nicht viele mehrfach lese. Schlechte Bücher gebe ich jedoch gerne ab (was soll ich auch damit). Nur irgendwie habe ich kaum schlechte Bücher gelesen (zum Glück).

Problematisch bei mir, ich lese wenig Romane, etc. sondern vorwiegend Sach- und Fachbücher. Oder Romane, etc. mit Realitätsbezug (irgendwas Geschichtliches). (Auto-)Biografien gerne oder was ich sonst so in der Art als einziges lese unterhaltsame Geschichten.

Naja, also was kann ich sagen. Mein Tipp, wenn man warten kann bzw. so wie ich eh einen großen Lesepuffer hat, einfach warten. Die bekannten und gefragten Bücher sind nach einziger Zahl in großer Menge auf dem Gebrauchtmarkt und die Preise sinken immer wieder. Einfach bei eBay reinschauen, zwar spart man dort nicht enorm, aber ein paar Euro sind immer drin und besser als gar nichts. Gleiches gilt für Marketplace bei amazon.de.

Was mich mal interessieren würde, wie viel lesen die hier süchtigen den so?
 
'n dreiviertel Jahr für'n Buch? Mensch hast du's gut:D

Ich lese ein Buch die Woche. Das ist so der Durchschnitt. Klar wird das weniger wenn ich gerade Klausuren habe oder draußen die Sonne scheint... Meistens ist es aber vom Buch abhängig..wenn das Buch super ist, dann lese ich....mir doch egal ob ich morgen 'ne Recht-Klausur schreibe:ugly:
Ich habe außerdem die Angewohnheit mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, meist aus unterschiedlichen Sparten. Das nervt mich oft selbst, aber dann fange ich z. B. einen Biografie an und meine Freundin bringt mir am gleichen Tag das super Fantasy-Ding vorbei, auf das ich so lange gewartet habe...was soll man da machen?:biggrin:
Ich lese aber auch extrem schnell und brauche nicht sehr lange für Bücher, meine Schwester z. B. würde gerne mehr lesen, braucht aber für'n Buch mindestens 2 Monate...da wüsste ich gar nicht mehr was am Anfang denn passiert ist....

Ich kann mich nur leider wirklich schlecht von Büchern trennen, ich bin sozusagen Buch-Messie...Man KÖNNTE sie ja noch mal lesen wollen...:mrgreen: Ich meine, klar, dass man den 'Herr der Ringe' oder 'Der Schwarm' zuhause behält, aber muss ich wirklich alle Marian Keyes Romane daheim haben.....