Gibts hier "Taz"-Leser?

kellerlanplayer

www.Blog2Help.com
ID: 10624
L
29 April 2006
2.280
247
Hallo,
seit geraumer Zeit lese ich die "Taz" (www.taz.de).
Das ist eine unabhängige und kritische Tageszeitung, die eher links eingestellt ist, man könnte sagen das krasse Gegenteil der "Bild".
Die Berichte sind sehr ausführlich und man wird dort manchmal zu umfangreich über ein Thema aufgeklärt, was zwar nicht schlecht ist, aber viel Zeit kostet :D

Aber man muss es sehen, wie in der neuen Werbekampagne von ihnen "Taz ist reiner Luxus" und das stimmt auch, sie kostet mit ihren 1,40€ nicht nur mehr als der größte Konkurent, sondern braucht auch mehr Lesezeit.

Die Kosten kann man aber durch das billigste Monatsabo von 22,50€ auf knapp 80 cent pro Ausgabe drücken und damit ist sie wohl sehr konkurenzfähig.

Jedenfalls wollte ich mal schaun ob es hier auch Taz-Leser oder sogar Taz-Fans gibt :D

Und ich denke es wäre ein großer Gewinn, wenn sich die Taz, die immer am Existenzminimum bewegt endlich in Deutschland etabliert.




Aber das soll hier ja nicht als Spam gelten ^^
 
Alles was man lesen kann ist Literatur! ;)

Die Bedienungsanleitung von meinem Headset z.B. Trotzdem würde ich Diskussionen darüber eher in einem anderen Bereich als dem hier vermuten. Und für die taz isses genau so. Politik & Wirtschaft vielleicht.

Und noch was, das nicht so ganz Off-Topic ist: Früher habe ich die taz immer sehr gern gelesen. Die waren immer schön ein bisschen übers Ziel hinaus. Und wenn man vorher weiß, daß da eine linke Einstellung vorliegt, kann man die Artikel, die meistens wirklich schön geschrieben waren, auch entsprechend einordnen. Parallel dazu die FAZ, dann wars auch ideologisch wieder einigermaßen in Balance.
Oh, und was der Hauptgrund war: Wiglaf Droste auf der letzten Seite.