Fantasy-Fan braucht Empfehlungen

Terry Prachett ist ja schon sehr besonders...also den Humor muss man auch ab können.
Tad Williams ist für mich eine echte Empfehlung. Wenn du für eine halbe Ewigkeit in wahnsinnswelten eintauchen willst ,empfehle ich Otherland...eim Traum über mehrere dicke Bücher!!
 
uia

Trudi Canavan hat zwei magische Trilogien verfasst.

Rebellin, Novizin, Meisterin.

Priester, Magier, Götter.

Ich fand beide Reihen klasse, sind locker und spannend geschrieben, allerdings bedienen sie nicht die Genres Horror und Thriller ;).

@Heitz,
der gute Mann wird schnell langweilig. Auch wenn Werwolf Justine recht witzig ist, nach 2-3 Büchern reicht es leider auch mit ihm.

"Engel der Nacht" von Becca Fizpatrick ist auch noch recht nett. Quasi Twilight in Engelsversion, allerdings nicht so kitschig und etwas düsterer.
 
Auch wenn es nicht phantasie ist kann ich dir die Divergent Triologie ans Herz legen! Deutscher Titel ist Die Bestimmung. Das zweite Buch lief gerade erst im Kino! :)

Es geht um eine Gesellschaft in der sich jeder mit 16 Jahren zwischen verschiedenen Fraktionen entscheiden muss. Diese Entscheidung ist entgültig und unter dem Motto "Fraktion vor Blut" ist es nach einem Wechsel aus der familieären Fraktion nicht mehr gestattet Kontakt zu seiner alten Fraktion aufzunehmen.

Wirklich sehr spannend! :)
 
Schaut mal bitte auf das Threaderstelldatum... ;)

Aber jetzt, wo ich da bin, gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Terry Pratchett ist sehr zu empfehlen (wenn man seinen Humor, so wie ich, mag).
 
Peter V. Brett

Also mein Lieblingsautor ist zur Zeit Peter V. Brett. Das erste Buch seines Reihe heißt The Painted Man. der vierte Band ist jetzt im März erschienen. Ist wirklich zu empfehlen, habs aber auf englisch gelesen.
 
Ich kann empfehlen:

Claudia Ray - Evernight

Auszug Rückband:
Twilight Fans aufgepasst. Die Story in Evernight hat garantiert genauso viel Biss.
Als ich Lucas kennenlernte, war ich davon überzeugt, er sei der einzig normale Mensch in meiner Umgebung. Dabei hat er ein Geheimniss, das nicht nur alles auf den Kopf stellt, woran ich glaube - es könnte auch meiner Familie und allen, die ich kenne, den Tod bringen ....
 
Tolkkien ist da auch mein Favorit muss ich sagen.
Was ich aber auch immens verschlungen habe ist die Zwerge Saga von Stefan Heinz! Unbedingt lesen!
 
Meine Frau mag auch Fantasy. Habe ihr als Geburtstagsgeschenk öfters mal ein Buch aus einer ihrer Lieblings Reihen gekauft, also ihr haben diese gefallen falls es hier noch nicht genannt wurde:

Die Cheysuli Reihe von Jennifer Robertson und

die Wächter Reihe von Sergei Lukjanenko.

Danke auch für die vielen Tipps, die nächsten Geburtstagsgeschenke sind gesichert :ugly:

Herzliche Grüße,
Otto_Normal
 
Ich war richtig begeistert von Game of Thrones. Das ist aber eine Menge Holz und sehr viel ausführlicher als die Serie. Ich kann die Bücher in englischer Fassung aber trotzdem empfehlen.
 
Es kommt halt auch auf deinen Geschmack an. Ich denke mal „Die Tribute von Panem“ kennst du schon. Was mir jetzt noch einfällt sind „Die Auserwählten“. Das ist auch eine Trilogie mit ähnlichem Thema. Die drei Bände heißen „Im Labyrinth“, „In der Brandwüste“ und „In der Todeszone“. Und dann noch die Divergent-Trilogie.
Wenn du es noch ein Bisschen düsterer magst, dann eventuell die Metro-Reihe von Dmitri Alexejewitsch Gluchowski. In Online-Gebrauchtshops findest du sehr viele günstige Angebote. Zu guter Letzt fällt mir noch die Otherland-Tetralogie von Tad Williams ein. Das geht in Richtung Science-Fiction- bzw. Cyberpunk. Aber damit bist du schon eine Weile beschäftigt. Ich glaube jedes Buch hat so um die 800 bis 1.000 Seiten. Die Bände sind schon etwas älter. Mit etwas Glück kannst du sie online günstig gebraucht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier welche Namen...

Ich würde mal mit Brandon Sanderson, Steven Erikson, Robert Jordon, George R.R. Martin, Joe Abercrombie, Robin Hobb, natürlich Terry Pratchett mal probieren.
 
Markus Heitz ist nie verkehrt. Ich höre zwar oft, sein Stil werde schnell langweilig, kann allerdings selbst diesen Eindruck nicht teilen. Im Gegenteil, seine Bücher fesseln mich regelmäßig auf's Neue, aktuell etwa die "Wédora"-Reihe, die allerdings meines Wissens noch nicht abgeschlossen ist.

Ansonsten kann ich bei Fantasy nur Wärmstens Patrick Rothfuss und seine Königsmörder-Trilogie empfehlen. Seit Tolkiens "Herr der Ringe" habe ich kein wirklich vergleichbar gutes Buch mehr in Händen halten dürfen.