Euer Lieblingsplatz zum Lesen

Jasemin

Jasemin
15 Februar 2008
8
1
Hi,

wollte mal fragen ob Ihr einen Lieblingsplatz zum Lesen habt.
Ich liebe es im Sommer zu den Streuobstwiesen in der Nähe zu fahren und mich dort auf einem Hügel unter einen Apfelbaum zu setzen. Kann da Samstags manchmal den ganzen Tag verbringen und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen
Im Winter sitze ich zum lesen meistens in der Nähe von unserem Kamin (jaaa, echte Feuerstelle !!!) Naja, jedenfalls fühl ich mich an diesen Plätzen seeeehr wohl, also auch wenn ich nicht lese...
Habt Ihr auch solche Orte in Eurem Leben an denen Ihr Euch einfach nur gut fühlt ? Ah und ich hab noch eine Frage.....kennt Ihr eigentlich eine gute Buch Community ? Also sowas wie Facebook für Leseratten ?

Lg,

Jas
 
Wenn ich doch mal sowas wie ein "Buch" lese, dann meistens im Bett. Dort ist es eben am gemütlichsten. ;D Meistens lese ich jedoch eher vor meinem Monitor. *g*
 
Ich lese zwar nur ab und zu etwas, aber wenn ich mal was lese, dann im Bett oder auf dem Balkon im Liegestuhl. Im Bett halt, weil es da sehr gemütlich ist und auf dem Balkon, falls die Sonne scheint, weil man bei schönem Wetter einfach draußen sein und die Sonne genießen sollte :).
 
Am liebsten lese ich daheim auf der Couch, schön bequem und kuschelig mit nem leckeren Kaffee griffbereit. Aber generell hab ich immer und überall ein Buch dabei, in der SBahn, im Wartezimmer beim Arzt, zwischen den Vorlesungen und manchmal auch währenddessen usw ;)
Am liebsten hätte ich aber irgendwann ein eigenes Bibliothekszimmer mit hohen Bücherregalen bis zur Decke, gemütlichen Ohrensesseln mit Fußhocker und allem, was sonst noch dazu gehört.
 
In der Badewanne oder im Bett, wie es gerade passt.
Es sei denn es geht um meine Schule, da sitze ich am Schreibtisch, ist praktischer wegen Notizen machen und so.
 
Ich les am liebsten in meinem Bett. Das ist am gemütlichsten und am entspannentsten.

Im letzten Sommer habe ich auch auf der Terasse in Badehose gesessen und gelesen. Es wehte ne leichte Brise. Richtig angenehm!
 
Am liebsten lese ich daheim auf der Couch, schön bequem und kuschelig mit nem leckeren Kaffee griffbereit. Aber generell hab ich immer und überall ein Buch dabei, in der SBahn, im Wartezimmer beim Arzt, zwischen den Vorlesungen und manchmal auch währenddessen usw ;)
Am liebsten hätte ich aber irgendwann ein eigenes Bibliothekszimmer mit hohen Bücherregalen bis zur Decke, gemütlichen Ohrensesseln mit Fußhocker und allem, was sonst noch dazu gehört.

Boah, das will ich auch :D Am besten mit Kamin und dann im Winter wenn es schneit davor sitzen...
Bin echt wie Du, lese wirklich überall wenn ich Zeit habe, aber an meinen Lieblingsplätzchen ist es einfach am schönsten ;)
Zu der einen Frage von mir, hab schon bisschen gegoogelt und eine Buch Community gefunden. Bin jetzt auch bei https://www.lovelybooks.de.

lg,

Jas
 
Badewanne stelle ich mir irgendwie lustig vor... also aus dem Grund, weil es da ja recht schnell mal passieren kann, dass das Buch in die Wanne rein fällt. Ist dir das schon mal passiert? :biggrin:

Jaa mir auch, war ausgerechnet ein Buch von meinem Großvater "die unsichtbare Flagge" von Peter Bamm und schon relativ alt....hab mir bis heute noch nicht getraut das verkrumpelte ding zurückzugeben :p
 
Ich lese am liebsten im Bett oder eben auf meinem gemütlichen Stuhl. Aber auch in der Straßenbahn oder im Zug habe ich stets ein Buch in der Hand. :mrgreen:
 
Ich schließe mich DragonLilly an: Badewanne. Kann man schön entspannen und dabei noch ein gutes Buch - herrlich.
Ansonsten auch sehr gerne in der U-/S-Bahn. Da vergeht dann die Zeit immer schön schnell, wenn man ein gutes Buch liest. Zu Hause komm ich ansonsten selten dazu - hab ich meistens andere Dinge zu tun oder im Kopf und lasse mich zu leicht ablenken. Muss schon ein besonders spannendes Buch sein, dass ich es mir auch mal zu Hause schnappe.
 
Ich schließe mich DragonLilly an: Badewanne. Kann man schön entspannen und dabei noch ein gutes Buch - herrlich.
Ansonsten auch sehr gerne in der U-/S-Bahn. Da vergeht dann die Zeit immer schön schnell, wenn man ein gutes Buch liest. Zu Hause komm ich ansonsten selten dazu - hab ich meistens andere Dinge zu tun oder im Kopf und lasse mich zu leicht ablenken. Muss schon ein besonders spannendes Buch sein, dass ich es mir auch mal zu Hause schnappe.

Sbahn lese ich auch oft, leider nicht so gemütlich wie zuhause.
Mir hat echt mal einer ins Buch geniest......:ugly:
 
Sbahn lese ich auch oft, leider nicht so gemütlich wie zuhause.
Mir hat echt mal einer ins Buch geniest......:ugly:
Ihgitt. Ich kann's nur nicht leiden, wenn der Sitznachbar mitliest :roll:.
Mich hatte auch schon mal einer angemacht, von wegen "Was liest'n da?......" und so weiter. Ist also auch ne kleine Flirthilfe, wer's braucht und mag :biggrin:.
 
Zeitung und Magazine: Im Badezimmer. :ugly:
Bücher: Auf meiner schönen Couch gelümmelt, am besten mit nem leckeren Saft und was zum Knabbern, was dem Buch nicht schadet... Weintrauben zum Beispiel... :)
 
Ihgitt. Ich kann's nur nicht leiden, wenn der Sitznachbar mitliest :roll:.
Mich hatte auch schon mal einer angemacht, von wegen "Was liest'n da?......" und so weiter. Ist also auch ne kleine Flirthilfe, wer's braucht und mag :biggrin:.

Bücher sind ne gute Flirthilfe ^^ Hab meinen letzten Freund so ähnlich in einer Bibliothek kennengelernt :) hmmm mal schaun https://www.lovelybooks.de ist vll. ganz praktisch dafür.