Der Hörbuch Thread

Im Moment höre ich grad "Die Bibel nach Biff" und bin immer froh, dass mich hier zuhause keiner dabei sieht. Manchmal muss ich einfach laut lachen, so witzig ist es. Wirklich empfehlenswert. :biggrin:
 
Im Moment höre ich grad "Die Bibel nach Biff" und bin immer froh, dass mich hier zuhause keiner dabei sieht. Manchmal muss ich einfach laut lachen, so witzig ist es. Wirklich empfehlenswert. :biggrin:

Höre und lese ich gerade... ist echt toll gemacht. Auch Simon Jäger als Vorleser ist eine sehr gute Wahl ! :) - Schade, dass es (bei mir) in 3 Stunden vorbei ist... was hör ich dann nur???
 
Höre und lese ich gerade... ist echt toll gemacht. Auch Simon Jäger als Vorleser ist eine sehr gute Wahl ! :) - Schade, dass es (bei mir) in 3 Stunden vorbei ist... was hör ich dann nur???

Stehst du auf Simon Jäger und "Comedy", dann schau dir doch mal "Jack Slaughter" an. Sind zwar Hörspiele, aber mit einem genialen Jäger in der Hauptrolle. Ist halt eine Comedyversion von den ganzen Geisterjäger-Serien.
 
Die Idee des Hörbuches finde ich prinzipiell nicht schlecht. Gerade beim Autofahren könnte ich mir gut vorstellen, eins zu hören (fällt jedoch flach, da mein 20 Jahre altes Auto solche "Rafinessen" wie ein Autoradio leider nicht hat ;) ). Aber sobald ich die Möglichkeit habe, selbst zu lesen, ist mir das deutlich lieber. Da kann ich das Tempo selbst bestimmen, spannende Stellen gleich nochmal lesen und über weniger spannende etwas schneller hinweggehen.

Zur Frage aus dem Eingangspost: Ich glaube nicht, dass die Menschen durch Hörbücher "verdummen". Wer gern liest, wird ein Hörbuch wohl eher als Ergänzung zum Schriftstück sehen. Menschen, die sowieso nicht gern lesen (mir persönlich völlig unbegreiflich *gg*), würden wahrscheinlich so und so eher selten ein Buch in die Hand nehmen. Insofern
 
Stehst du auf Simon Jäger und "Comedy", dann schau dir doch mal "Jack Slaughter" an. Sind zwar Hörspiele, aber mit einem genialen Jäger in der Hauptrolle. Ist halt eine Comedyversion von den ganzen Geisterjäger-Serien.

Eigentlich mag ich Simon Jäger... hmm.. also ich weiß halt net. "Die Bibel nach Biff" hat er m.E. fantastisch vorgetragen - bei den Katzenbach-Romanen (wobei die sowieso nicht ganz mein Genre sind) - fand ich ihn weniger gut gewählt.

Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo eine Hörprobe finde und mir dann meine Meinung bilden - denn gegen Hörspiele hab ich erstmal nichts [hab ne ziemlich große sammlung :) ] - wenn sie gut gemacht sind.

daniboon