Dan Brown - The Solomon Key

DadyCool

Well-known member
ID: 81813
L
30 April 2006
601
19
Hi,

ich wollte mal schauen, wann Dan Browns neues Buch erscheint. Leider steht noch kein Termin fest, zumindest habe ich keinen gefunden.

Wenn es Interessiert:

Titel:
The Solomon Key

Handlung:

Es geht wieder um Robert Langdon. Diesmal spielt der Roman in den USA und handelt von den amerikanischen Freimaurern und soll wohl Sakrileg weiter erzählen bzw. drauf aufbauen.

Bei Amazon kann man es schon vorbestellen.

Was meint ihr, läst er sich mal was Neues einfallen oder wird das eher so eine „standard“ Verschwörungstheorie die einfach nur spannend erzählt wir? :)

DadyCool
 
Es wird so eine Standard-Verschwörungstheorie, die Brown wieder völlig unspannend und klischeeüberladen zusammenschustert.
 
@wintermute

Geschmäcker sind ja verschieden.
Sicher sind die Bücher sehr klischeeüberladen. Ich empfinde sie als nette Unterhaltung :)

Was meinen die anderen so? Hat jemand evtl schon mehr Infos?

DadyCool
 
@wintermute

Geschmäcker sind ja verschieden.
Sicher sind die Bücher sehr klischeeüberladen. Ich empfinde sie als nette Unterhaltung :)

Was meinen die anderen so? Hat jemand evtl schon mehr Infos?

DadyCool

Ich warte sehnsüchtig - auf die deutsche Ausgabe!
Brwon schreibt meiner Meinung nach packend, fesselnd - wenn ich anfange zu lesen, kann ich mich nur schwer vom Buch trennen.
 
Ich hab Illuminati und Sakrileg sehr gern gelesen, ist einfach spannend geschrieben und lässt sich total flüssig lesen. Genialer Ausgleich zur Literatur, die ich fürs Studium so lesen muss. Deshalb bin ich mal sehr gespannt, wie das neue Buch so wird.
 
Hi,

Ambro und oggy, welches Buch gefällt euch denn am besten?

Illuminati und Meteor finde ich schon sehr genial. Diabolus ist vom Thema her sehr interessant :)

DadyCool
 
Hab bisher Sakrileg und Meteor gelesen.
Beide sehr spannend gemacht, der Inhalt ist aber teilweise sowas von an den Haaren herbeigezogen. ("Improvisierte Munition", ja ne, is klar.)
Das Problem, dass ich mit Brown habe, ist, dass er im Vorwort immer sugerriert, dass alles wahr ist. (In Meteor seien angeblich alle genannten Techniken im Einsatz; in Sakrileg angeblich alle Kunstwerke korrekt wiedergegeben.)

Und gerade Sakrileg sollte man sehr kritisch lesen.

Ansonsten aber sehr nette, wenn auch seichte Unterhaltung.
 
Hab bisher Sakrileg und Meteor gelesen.
Beide sehr spannend gemacht, der Inhalt ist aber teilweise sowas von an den Haaren herbeigezogen. ("Improvisierte Munition", ja ne, is klar.)
Das Problem, dass ich mit Brown habe, ist, dass er im Vorwort immer sugerriert, dass alles wahr ist. (In Meteor seien angeblich alle genannten Techniken im Einsatz; in Sakrileg angeblich alle Kunstwerke korrekt wiedergegeben.)

Und gerade Sakrileg sollte man sehr kritisch lesen.

Ansonsten aber sehr nette, wenn auch seichte Unterhaltung.

dem kann ich nichts hinzufügen, bin ganz deiner Meinung. ;)

Nur hättest du vor Sakrileg vielleicht Illuminati lesen sollen. Denn in Sakrileg sind einige (zwar nicht besonders wichtig) Anspielungen auf Illuminati. Ist aber auch kein muss :)

DadyCool
 
Meteor fand ich zu Beginn etwas zäh, dann aber ganz gut.

Meine Lieblinge sind Illuminati und Sakrileg, daher warte ich auch so auf Rober Langdon, Teil III.
 

Handlung:

Es geht wieder um Robert Langdon. Diesmal spielt der Roman in den USA und handelt von den amerikanischen Freimaurern und soll wohl Sakrileg weiter erzählen bzw. drauf aufbauen.

Vorbestellen ist schon möglich, aber heuer wird wohl nichts mehr erscheinen. Schau mal hier: Dan Brown: “The Solomon Key ist weit entfernt von der Fertigstellung”.

Vorher kommt noch der Film nach Illuminati mit Tom Hanks und eventuell Orlando Boom - da wird Dan Brown oder der Verlag kaum mit einer Buch-Neuerscheinung dazwischenfunken.