Bücherwanderung in der Klammunity

Habt ihr Interesse an einem Klammuntiy-Wanderpaket?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin schon ganz gespannt. Ha, sowas mag ich ja. :D

Kann mir dann der nächste schon mal seine Adresse zukommen lassen?
 
schreibt doch auch mal, ob für euch was dabei war, was ihr entnommen habt usw :) /me ist doch so neugierig ;)
 
Paket ist angekommen, groß und gelb. Danke sehr. Welche ich rausnehme weiss ich noch nicht. Aber wenn, dann schreib ich es hier. Weitergehen wirds wohl erst Montag, weil ich morgen nicht zur Post komme. Also etwas Geduld bitte noch.
 
Au Mist. Steht immer noch hier. :(
Geht dann morgen zur Post. Sorry.

So. Ist unterwegs. Rausgenommen habe ich von Michael Crichton - Airframe. Eins hieß Vampire, Vampire! und noch eins. Quo Vadis hieß das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Päckchen ist seit vorgestern endlich da =)

Hab mich riesig gefreut, direkt losgestürmt und rein zu sehen.

Wenn der nächste mir seine Adresse mitteilen möchte, kann es morgen direkt weiter gehen :)

LG

P.S.: Was ich herausgenommen habe, schreib ich am WE
 
JCJ an ckocks
ckocks an ixxim
ixxim an mich (und dann ende runde 1).

PN an ckocks ob sie noch dabei is - und wenn ja, bitte um ihre Adresse :). Geht glaub ich schneller so...

ansonsten schickste an ixxim... und wenn der nicht reagiert, dann eben an mich - PN würdest dann kriegen, wenn sich die beiden nich gemeldet haben...

LG,
Daniel
 
JCJ an ckocks
ckocks an ixxim
ixxim an mich (und dann ende runde 1).

PN an ckocks ob sie noch dabei is - und wenn ja, bitte um ihre Adresse :). Geht glaub ich schneller so...

ansonsten schickste an ixxim... und wenn der nicht reagiert, dann eben an mich - PN würdest dann kriegen, wenn sich die beiden nich gemeldet haben...

LG,
Daniel
Hallo,
ich hoffe es dauert nicht mehr so lange.
In 2 Wochen habe ich Urlaub, da kann ich mich dann 4 Wochen nicht ums Paket kümmern.
Gruß
ixxim
 
Guten Morgen.

Gestern habe ich das Paket zur Post gebracht, es ist also schon auf dem Weg zu ckocks. Ich denke mal, dass es dort spätestens am Mittwoch eintreffen sollte.

LG
 
Hallo,
ja das ist prima. Senden kann man mir natürlich auch im Urlaub etwas, via Packstation, ich mache ja Ferien am Bodensee. Aber ich kann ja nicht auf Verdacht zig bücher mitnehmen, die ich vielleicht weggeben möchte.
Ich hoffe ihr habt verständniss.
Gruß
ixxim
 
Gestern ist es angekommen. Hab einige Bücher rausgenommen und sogar ein paar mehr reingepackt...
Bisschen schade fand ich, dass es allesamt Taschenbücher waren. Ich lese eigentlich liebe fest eingebundene, weil die sich besser halten.
Aber ich denke schon, dass es sich für mich unterm Strich gelohnt hat.
Wenn Ixxim sich heute noch meldet, kann ich es heute schon weiterschicken. (Was praktisch wäre, da ich am Wochenende nicht da bin.)
 
...
Bisschen schade fand ich, dass es allesamt Taschenbücher waren. Ich lese eigentlich liebe fest eingebundene, weil die sich besser halten.
...

Je nach Behandlung... ich denke, dass sich bei mir kein Buch beschweren muss... *gg*

Zumindest weiß ich, dass von meinen HC-Büchern (warn glaub ich 3 Stück) - keins mehr im Paket ist.. *gg*

Daniel
 
Ich habe jetzt das Paket. Danke schon mal.
HC Bücher habe ich aber kaum, nur aus dem Studium. Finde ich auch immer total unpraktisch, wenn man im Bettchen liest :p
 
Nabend,

tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber nun schreib ich mal, was mich so erwartet hat =)

Als das Päckchen ankam, war drin:
  • Tortilla Flat von John Steinbeck
  • Die Hofdame von Joao Aguiar
  • Die neuen Leiden des jungen W. von Ulrich Plenzdorf
  • Die Principessa von Peter Prange
  • Die Insel des zweiten Gesichts von A. Vigoleis Thelen
  • Der ewige Gärtner von John Le Carré
  • Das zweite Zeichen von Ian Rankin
  • Das Parfüm von Patrick Süskind

Raus genommen habe ich:

Der ewige Gärtner, Das Parfüm und Das zweite Zeichen

Und reingelegt wurde dann:
  • Endstation Florida von James A. Michner
  • Der Fluss der Seelen von Diana Wynne Jones
  • Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris
 
Moin,

heute habe ich das Paket abgeholt - am Donnerstag wurde es das erste mal zugestellt (naja, versucht... *gg*).

Die erste Runde der Bücherwanderung konnte damit erfolgreich beendet werden.

Auf die Reise gingen 7 Bücher - die irgendwo alle neue Besitzer(innen)gefunden haben, was mich freut. Auch dass ich am Ende mehr Bücher erhalten habe, als vorher (auch wenn das für meinen SuB nicht unbedingt förderlich war...) auf die Reise gingen freut mich :mrgreen: . (2 davon besitz ich bereits, aber dass ist egal :) ).

Und natürlich freut mich am allermeisten - dass die Wanderung erfolgreich war :)

Gute 3 Monate war das Paket also unterwegs - und hiermit gleich ein paar Fragen:

1. Was hat euch gefallen / nicht gefallen ?
2. Würdet ihr wieder mitmachen (wenn ja warum, wenn nein, warum)
3. Habt ihr ein bestimmtes Themengebiet (Krimis, Historische Romane, Thriller, usw... ), so dass wir eine "thematische Bücherwanderung" veranstalten wollen?

und zu guter Letzt:

4. Habt ihr schon alle entnommenen Bücher gelesen? - Verschenkt ihr sie, oder was habt ihr damit vor?

LG,
Daniel

PS: Ich werde mich später zu meinen Fragen äußern, nur soviel sei gesagt - die beiden doppelten, werd ich verkaufen - die andern lesen und dann mal sehen...
 
Morgen! Habe hier bislang nur mitgelesen, melde aber mal Mitmachwunsch bei der zweiten Runde an.

Finde gut, dass es alles gut und relativ zügig geklappt hat.

Hätte auch nichts gegen eine thematische Runde einzuwenden. Lese grundsätzlich erstmal alles was sich irgendwie interessant anhört.

Gruß

baffi
 
Ich würde jederzeit wieder mitmachen. Auch wenns thematisch unsortiert bleibt. Das ist ja gerade der Spaß daran, dass man gar nicht weiss, was man bekommt, und dann auch immer etwas dabei sein könnte, von dem man nie gedacht hätte, dass es einem gefällt. Ich bin eher gegen thematisch sortierte Buchpakete. Schon allein weil sich jetzt nur 10 oder so Teilnehmer gefunden haben, das würde bei Themen dann ja noch weniger werden. Und der "Stille Post"-Effekt nimmt ab.