Biographie - Welche könnt ihr empfehlen?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
möchte demnächst wieder eine Biographie lesen. Welche ich bereits gelesen habe war die Warren Buffet Biographie, sowie "Die Google Story".

Möchte gerne wieder etwas aus diesem Bereich haben, sowas wie Google, wie das Unternehmen aufgebaut wurde ect., oder wie einer sein Vermögen geschaffen hat.

Gruss Andre

PS: Wenn ihr natürlich auch andere tolle Biographien habt, natürlich auch vorschlagen ;)
 
Naja, die einzigste Biographie die ich bisher gelesen habe, ist die von Rapper Bushido :ugly: Ist aber wirklich interessant wie alles begann.

Ist die Story von "Google" weiterzuempfehlen ?
 
Naja, die einzigste Biographie die ich bisher gelesen habe, ist die von Rapper Bushido :ugly: Ist aber wirklich interessant wie alles begann.

Wäre bestimmt interessant, ich lese mir mal Rezessionen durch ;)


Ist die Story von "Google" weiterzuempfehlen ?

Ich persönlich empfand sie ziemlich gut. Wie die beiden aufgewachsen sind, wie sie sich kenngelernt haben, wie sie auf die Idee gekommen sind und die Umsetzung der Idee. Das skurile war meiner Meinung, dass sie Millionenkredite hatten, alles umgesetzt aber letzendlich noch keine Idee wie man nun Geld verdienen könnte :ugly:

Habe das Buch binnen 4 Std. durch gehabt ;)

Gruss Andre
 
einzige. Das ist nicht mehr zu steigern.

Ich bin gerade die Biografie von Bill Clinton am lesen (My Life) und hab sie zu 1/3 durch. Und mir gefällt sie, weil er nicht strikt chronologisch vorgeht, sondern manchmal so Sachen schreibt wie: "Und in Kurs X meines 2. Jahres auf dem College hab ich dann Y getroffen, den ich als Präsident dann zum Botschafter in der Ukraine gemacht hab".
Also er sagt direkt, dass die Person auch in seinem späterem Leben eine große Rolle gespielt hat.

Ich hab hier noch die Biografie von Alan Greenspan (Chef der Us-Notenbank a.D.) liegen, die nach Clinton drankommt. Laut den Amazon-Rezensionen soll die auch sehr gut sein, weil er nicht nur von seinem Leben erzählt, sondern auch ein paar Essays über wirtschaftliche Themen enthält.
Bin mal gespannt, und wenn ich damit Anfang kann ich hier ja mal posten wie mir die so gefällt. Das wird allerdings noch n Weilchen dauern, da ich im Moment wenig Zeit zum lesen und noch 600 Seiten bei Bill Clinton hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich den neuesten Wortspiel-Trend verpasst oder heißt es einfach nicht mehr "Rezension", wenn man eine Buchkritik schreibt?
 
Das war wohl nur eine Folge der allgemeinen Rezessions-Diskussionen. :biggrin:

Finde ich klanglich sehr schön..."Rezessions-Diskussion"...:mrgreen: Jaja, Tagespolitik findet überall ihren Weg.. ^^

Wenn's nicht unbedingt Autobiografien sein müssen, so sind die Monographien von rororo sehr zu empfehlen...nicht unbedingt mit den aktuellsten Persönlichkeiten im Angebot, aber dennoch z.T. sehr brauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber warum fragst du nach spannenden Biografien? Ist das nicht immer eine sehr persönliche Entscheidung (nämlich die, über welche Persönlichkeiten du dich informieren möchtest?)
Ich habe letztens "Interview mit einem Kannibalen" gelesen. Da wird die Lebensgeschichte von Armin Meiwes geschildert. Und hier stehen habe ich noch die "Memoiren" von Leni Riefenstahl und "Erinnerungen" von Albert Speer.
Aber wenn mich Boris Becker interessieren würde, hätte ich wahrscheinlich Bücher über ihn im Regal. ^^
 
Keine direkte Biografie in dem Sinne, aber dennoch aus dem Leben erzählt:

Helmut Schmidt - Außer Dienst (Eine Bilanz)

Hier beschreibt Schmidt, sein Leben nach seiner Zeit als Bundeskanzler, was ich sehr interessant finde. Als Hörbuch übrigens NICHT zu empfehlen, da es nicht authentisch klingt, wenn ein anderer liest und sagt: ICH ...

Die Bill Clinton Biografie liegt auch noch vor mir, die werde ich aber erst lesen, wenn ich etwas mehr Zeit habe :).

mfg
daniboon
 
Mr. Nice von Howard Marks
Escobar, Drogen-Pate des Medellín-Kartells von Stefanie Bolzen
Karl May von Hans Wollschläger
H****r. Eine Biographie von Joachim C. Fest
Anna nahm Ecstasy von Bronwyn Donaghy
 
Ich weiß nicht ob es als Biografie durchgeht, aber wenn dich die PC-Richtugn ein wenig interessiert, könnte
Linus Torvalds - "Just for fun"
etwas für dich sein. Sehr gut geschrieben, beschreit es mehr oder weniger die anfängliche Entwicklung von Linux.. erfordert aber kein Fachwissen (soweit ich mich erinnern und das beurteilen kann)