Benutzergruppe Klamms Literaten

Benutzergruppe Klamms Literaten


  • Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Ich würde mich freuen wenn es diese Benutzergruppe wieder geben würde.
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand einen schönen kleinen Text für die Beschreibung der Benutzergruppe?

Abstimmung wäre lieb.
 
Mone legt ja Wert darauf, dass die Benutzergruppen etwas DIREKT mit Klamm zu tun haben sollten.

Bei uns Literaten fällt mir der Zusammenhang schwer.

Außer natürlich unser Klamm-Buch! :biggrin:
 
ich hab die benutzergruppe schon vermisst *zugeb* zwar war ich kein hochaktiver schreiber - aber das bin ich ja nirgends. dennoch würde ich persönlich es durchaus begrüßen wenn es die Literaten wieder gäbe :yes:

mit einem vorschlag zur beschreibung kann ich allerdings nicht dienen. dazu ist im kopf wohl die leere momentan zu ausgeprägt *hmpf*
 
Grundsätzlich würde ich die "Rückkehr" der Benutzergruppe auch begrüßen.
Denn hier schreiben Klamm-User doch für Klamm-User, evtl. muß man das ganze etwas anders Strukturieren und "verkaufen".

Zum Beispiel der "Was lest ihr gerade"-Thread ... es ist zwar schön zu erfahren was die User gerade lesen, aber in der Regel wird doch keine Aussage über das Buch getroffen - ist es spannend, um was geht es etc. sind Angaben die, so denke ich dort hinein müssen um dem Thread auch Gehalt zu geben.
:roll:
 
Blindguard schrieb:
Zum Beispiel der "Was lest ihr gerade"-Thread ... es ist zwar schön zu erfahren was die User gerade lesen, aber in der Regel wird doch keine Aussage über das Buch getroffen - ist es spannend, um was geht es etc. sind Angaben die, so denke ich dort hinein müssen um dem Thread auch Gehalt zu geben.
:roll:
Das finde ich nicht - in dem Thread geht es doch wirklich nur darum, welches Buch man grade liest. Wenn jemand nähere Infos zu einem Titel haben möchte fragt er meistens nach. Vorstellungen direkt gehören meiner Meinung nach in einen eigenen Thread. ;)
 
warum zwei threads wenn man das in einem machen kann?
würde außerdem den thread aufwerten.

war ja auch nur eine idee die mir so durch den kopf ging.

____
ich denke das klammbuch und die ggf. stattfindenden wettbewebe sollten eigentlich ausreichend sein für den bezug zu klamm.
 
Nun es würde den Thread aufwerten, jedoch würde man sehr lange brauchen um etwas zu finden wenn man etwas sucht. Ich denke mit den Threads der Buchvorstellungen sind wir bisher ganz gut gefahren.
Oder so wie Taladius es gemacht hat.
Das heißt jeder macht seinen eigenen Thread zum Thema Buch und aktulisiert ihn regelmässig (bei Bedarf).
Die User wissen mit der Zeit welcher der Literaten was liest und suchen Bücher direkter.
Die Orientierung ist dann sicher auch besser *denk*
Und damit der User es noch einfacher hat werden alle die regelmässig mitmachen einfach in einen angepinnten Thread verlinken.
Dann sucht man nicht so viel.
 
persönlich zitiere ich immer ganz gern eine kurze textstelle aus dem buch welches ich aktuell lese. zumindest im eigenen forum ist das einfach eine angewohnheit von mir geworden. manche ziehen da uch inzwischen mit. persönlich finde ich so den thread schon wieder etwas interessanter weil man sich unter einem titel oft nichts vorstellen kann - aber anhand eines minimalen ausschnittes schon vielleicht interesse feststellt oder gleich sagt, nee - gar nix für mich.
 
Ja so kleine Angaben über den Inhalt sind sehr hilfreich, aber es geht sicher auch darum, User ans Buch zu führen oder ebenbesonderes Interesse zu wecken, von daher würde ich auch die andere Art bevorzugen.
Bei "was lest ihr gerade" kommen ja nachfragen ohne Ende, von daher schon gut der Gedanke.
 
Also ich fänds auch gut, wenn wir wieder ne Literaten-Gruppe hätten. Ich denke, allein unser Buch rechtfertigt eine eigene Benutzergruppe und auch die restliche Forenaktiviät ist ja nicht ohne!
 
Wie sieht es denn derzeit mit einer Benutztergruppe für die Literaten aus ???
 
Hm. Also was macht denn diese Benutzergruppe genau. Ist mir im alten Forum nicht so aufgefallen.

Als Mitglied der Rechtschreiboffensive, sind Literaten immer gerne gesehen.

Aber da man sich als Gruppenunbekannter nicht viel darunter vorstellen kann, wäre es schön, wenn ihr mal bissl was drüber schreibt!;)
 
Also furby,
wir diskutieren hier über Bücher und mehr.
Veranstalten Gedicht und Geschichtswettbewerbe.
Bringen ja demnächst unser erstes gemeinsames Buch raus. (siehe meine Sig)
Wir helfen bei Rezensionen, sammeln Erfahrungen und teilen uns hier Gleichgesinnten und denen die Interesse haben mit.

EDIT:
webrula wenn Du schon dagegen stimmst dann kannst du uns das sicher begründen oder?
Es sei denn Du hast Dich noch nicht geändert, dann natürlich nicht.
 
DragonLilly schrieb:
EDIT:
webrula wenn Du schon dagegen stimmst dann kannst du uns das sicher begründen oder?

Ja ok kleine Begründung, also ich habe den Thread gesehen und da viel mir das Beispiel von Mone ein mit der "Gamer" Gruppe. Also dachte ich, "Klamms Literaten" ist ein bisschen umfangreich, eben wie die Gruppe "Gamer" die ebenfalls nicht erwünscht ist ( nicht das ich sie möchte aber nur als Beispiel ). Das war vielleicht ein bisschen schnell, aber da hatte ich schon gevotet. Wenn ich nun an das Klammbuch denke, oder an eure Wettbewerbe hier muss ich sagen, dass ich wirklich zu schnell gevotet habe. Also entweder man editiert das, oder du denkst es dir weg.

DragonLilly schrieb:
Es sei denn Du hast Dich noch nicht geändert, dann natürlich nicht.

.. son Kommentar muss eigentlich auch nicht sein, aber gut.
 
Nun jede Benutzergruppe sollte irgendeinen Zweck erfüllen, bei Gamern habe ich keinen Plan oder die damaligen Schokoladensüchtigen etc.
Die Literaten finde ich aber schon sinnvoll.
Also wie gehabt erst lesen und dann vielleicht urteilen, deshalb mein Kommentar. Du bist oft einfach zu schnell mit einem Urteil, so wie ich, dann muß ich sio einen Kommentar auch hinnehmen. :p
 
Furbymonster schrieb:
Als Mitglied der Rechtschreiboffensive, sind Literaten immer gerne gesehen.
Als Mitglied bei den Literaten sind Leute aus der Rechtschreiboffensive auch gern gesehen, wenn sie sich für Literatur interessieren und sich hier einbringen. ;)
Ich bin Mitglied in beiden Benutzergruppen, weil für mich Literatur und Rechtschreibung einfach zusammengehören. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.