Welches Handy zum Geburtstag wünschen?

Binki

Well-known member
ID: 32827
L
24 April 2006
795
103
Hallo liebe Klamm-User,

zum Geburtstag soll ich 1 Smartphone geschenkt bekommen. Nun habe ich die Qual der Wahl.

Welches Handy habt ihr oder würdet ihr euch wünschen?
Was sind die Vorteile/Nachteile an dem Handy?

LG Binki!
 
Mal ne kleine Liste, was ich so über aktuelle Smartphones denke...

IPhone: schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, andere bieten mehr Technik für weniger Geld, ist halt nur fürs Prestige

Samsung Galaxy S4 bzw. das neue S5: Ist was es ist, das Highend-Flaggschiff von Samsung, man bekommt gute Technik für einen guten Preis... nur mit den Updates, das haut bei Samsung in letzter Zeit nicht so hin, Androidupdates kommen mehrere Monate nach offiziellem Release erst und machen dann auch noch häufig Probleme. Für etwas weniger Geld ist auch das Galaxy S3 noch ein gutes Modell.

Google Nexus 5: Hier bekommt man ein Top-Smartphone das locker mit den Topprodukten anderer Hersteller mithalten kann zu einem unschlagbar günstigen Preis und da man mit Google direkt an der Androidquelle sitzt auch immer aktuelle Updates. Leider nur 18 Monate Softwaresupport, da sind andere Hersteller kulanter und reichen auch nach 2 Jahren und mehr nochmal Softwareupdates nach.

Aber auch die anderen Smartphonehersteller tun sich nicht viel, LG, HTC, Nokia Lumia... preislich und Hardwaretechnisch alle ähnlich. Muss man halt selbst vergleichen mit Hardware, Preis und für was man das Smartphone nutzen will.
Ich glaube wenn man 10 Leute fragt, wird man 10 verschiedene Antworten bekommen, denn jeder hat irgendwo seinen Favoriten, insofern, recherchier und mach dir selbst Gedanken, was du gerne haben willst.
 
Die wichtigste Frage ist erstmal wie viel darf es denn kosten?
Wenn das Google Nexus 5 auch nur 119 Euro gekostet hätte - wie das Huwai Ascend 530 das ich mir grade gekauft habe - hätte ich wahrscheinlich ersteres gewählt.
 
mal aus meiner sicht. Mir haben auch schon verschiedene Menschen versucht sowas zu schenken. Bei mir stellte sich NIE die frage "welches denn "
Ich habe mich generell dagegen entschieden so ein Teil zu benutzen ( auch wenn geschenkt )
Mir reicht ein Billigtelefon für 5 Euro mit 4 Euro "Startguthaben" ( gibt es teilweise sogar noch preisgünstiger ) um Notrufnummern zu wählen ;)
Immer mal an die NSA ( oder deutsche "ableger" ) denken ;)
 
mal aus meiner sicht. Mir haben auch schon verschiedene Menschen versucht sowas zu schenken. Bei mir stellte sich NIE die frage "welches denn "

Genau, einem geschenkten Gaul schaut man (bekanntlich) nicht ins Maul :LOL:

Ich habe mich generell dagegen entschieden so ein Teil zu benutzen ( auch wenn geschenkt )
Mir reicht ein Billigtelefon für 5 Euro mit 4 Euro "Startguthaben" ( gibt es teilweise sogar noch preisgünstiger ) um Notrufnummern zu wählen ;)

Dann gehts auch ganz ohne Telefon... muss man halt nur n paar Meter (oder auch ein paar Meter mehr) zur nächsten Notrufsäule laufen :mrgreen:
Nee, im Ernst, fürs reine "für andere erreichbar sein" reicht ein Billigphone auch aus, aber Smartphonebesitzer machen doch wesentlich mehr mit ihrem "Telefon".
Telefonieren und simsen tue ich relativ selten, auch wenn es (noch) die Hauptfunktion ist, gleichzeitig ersetzt mein Smartphone Handheld/mobile Spielekonsole, MP3-Player, Navigationsgerät, Digicam, Videocam, Netbook, E-Reader, Wecker... und dank Apps kommt noch so einiges hinzu, was man sonst in Papierform mit hatte, Lexikon, Duden, Dicitonary, Kalender, Fahrpläne, Notizbuch usw.

Ob dein 5€-Telefon das auch alles kann? :mrgreen:

Immer mal an die NSA ( oder deutsche "ableger" ) denken ;)

Schrieb er im Internet... hättest du das jetzt per Brieftaube versandt, hätte ich die Paranoia ernst nehmen können, aber so... ein wenig scheinheilig :ugly:

Und btw der ganze Mist ist off topic, der TE wollte Tipps zu Smartphones haben, und eher nicht den Rat, dass man auch mit einem Billigtelefon telefonieren kann^^
 
Danke für eure Antworten!

Ein Iphone muss es nicht unbedingt sein, weil zu teuer.

Irgendein Samsung Galaxy S irgendwas hatte ich schon in die engere Wahl gezogen. Aber ich werde mich weiter selbst umschauen.

Das Handy sollte ein Wlan-Handy sein und wenn möglich noch kostenloses GPS haben.
Sonst können die Handys ja alle das Gleiche, denke ich.

mal aus meiner sicht. Mir haben auch schon verschiedene Menschen versucht sowas zu schenken. Bei mir stellte sich NIE die frage "welches denn "
Ich habe mich generell dagegen entschieden so ein Teil zu benutzen ( auch wenn geschenkt )
Mir reicht ein Billigtelefon für 5 Euro mit 4 Euro "Startguthaben" ( gibt es teilweise sogar noch preisgünstiger ) um Notrufnummern zu wählen
Immer mal an die NSA ( oder deutsche "ableger" ) denken

Das 1. 5€-Handy mit 4€-Startguthaben bekam ich damals zum 19. Geburtstag von meinem Onkel geschenkt.

Einige ältere Handys, mit denen man nur telefonieren, simsen und fotografieren kann, habe ich ja zu Hause. Aber heute sind eben Smartphones aktuell.

Ich will ja mal von unterwegs aus ins Internet, Emails checken, Informationen lesen und ein paar Paidbanner klicken zum Beispiel. So kann man die Wartezeit beim Arzt, in der Bahn usw. besser ausnutzen.

;) zur NSA: Auch normale Handys und alte Festnetztelefone können abgehört werden. Du schreibst ja bestimmt viel im Internet. Dort kann Jeder auch ausspioniert werden. Am Schlimmsten ist es aber jetzt durch die Iban-Nummern bei Banküberweisungen geworden. Die Behörden können so alle Banküberweisungen viel besser überwachen.

;):psst: Dass man die Online-Überweisungen aus Sicherheitsgründen lieber zu Hause am PC und nicht mit dem Handy durchführen sollte, dürfte mittlerweile bekannt sein.

:!: Man sollte auch nicht online übers Handy einkaufen, weil dann die Preise wie von Geisterhand oft teurer werden als am PC.

Folgendes habe ich heute früh entdeckt: https://www.t-online.de/handy/smart...nline-shopping-per-smartphone-oft-teurer.html

8O Meine Mutter hatte letztens ein Handy auf der Straße gefunden und wollte es im Fundbüro abgeben. Doch das hatte am Freitag-Nachmittag natürlich geschlossen. Kurze Zeit später standen die Eigentümer vor ihrer Tür, weil sie es geortet hatten. So kann Jeder Mensch bis auf 2m genau ausfindig gemacht werden, der 1 Smartphone besitzt. Das stimmt schon. Auch wenn das in einem Fernsehbericht, den ich sah, als utopisch hingestellt wurde.
 
also ich würde einfach das " HTC One M8" wünschen, ist neu und sollte den längsten Support der aktuellen Smartphones haben
durch die aktuelle Technik sollte man damit auch relativ lange zufrieden sein
 
ja nach den aktuellen Daten würde ich auch das HTC One M8 wünschen ... Das Gerät gibt es bei einigen Anbietern schon SEHR günstig und es kann locker mit S5 und 5S mithalten :)
 
Ich habe selber das Nexus 5 und hatte davor das Samsung S2.

Von Samsung rate ich dir ab. Es ist GEschmackssache, aber ich bevorzuge mittlerweile LCD Screens und mag die AMOLED Screens nicht mehr. Zu kitschige Farbdarstellungen. Außerdem überzieht Samsung seine Smartphones geradezu mit eigenen Apps, was ich nicht mehr haben will. Das macht das Handy erstens langsamer und zweitens teils unübersichtlicher.
Da ist das Nexu geradezu puristisch.

Wenn du ein älteres Modell nehmen willst, wäre vllt das Sony Xperia Z etwas für dich. LG kann ich nicht empfehlen aufgrund der Update Politik.

Ich persönlich würde mich wieder für das Nexus entscheiden oder mich im Bereich Sony/HTC umschauen oder vllt sogar ein Nokia mit Windows Phone nehmen. Dort gibt es zwar nicht so viele Apps, aber der Play Store und App Store sind eh aufgebläht ohne Ende mit unnützes Apps. Die produktiven Apps gibt es großteils auch für Windows.

Wer Spaß am flashen und rumprobieren hat, für den bleibt eh nur ein Androide.

P.S. GPS und WLAN hat übrigens auch fast jedes Smartphone.
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter... Aber vielleicht für diejenigen, die ein Handy suchen. Aktuelle würde ich dass Samsung Galaxy Alpha empfehlen. Vorteil: leicht, perfekt größe mit 4,7 Zoll, kein plastik, sondern mit Metallrahmen, günstige Verträge Nachteil: nicht gerade billig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: