welches Handy? Samsung oder Nokia?

Dreamworker

siehe Nickname
ID: 21796
L
21 April 2006
3.146
302
vertrag verlängern steht an und steh nach ewigen testberichte lesen immer noch an der gleichen stelle - welches handy soll ich denn nun nehmen?!


wichtig sind mir optik, speicher, freisprechen, funktionen ...
aber das bieten ja heutzutage eigentlich alles handys

ich schwanke zwischen:

Samsung U900 Soul
Nokia 6220 classic



hat die wer bzw kann dazu was sagen?!
oder hat noch einer den super geheimtipp?! :biggrin:
 
wie kommst du gerade auf diese beiden Modelle?
Es gibt doch mittlerweile wesentlich bessere Handys. Da du schreibst, das es um eine Vertragsverlängerung geht, sollten doch bessere Handys für dich günstig zu haben sein.
 
besser?! die sind doch alle erst vor weniger als 6 monaten auf den markt gekommen ...

naja, muss ja das nehmen was der shop da anbietet. ;)
 
naja... es kommt ja immer auch noch auf den persönlichen "Geschmack" an. Ich hole mir meine Handys seit Jahren online. Da ist die Auswahl wesentlich besser. Wenn mein derzeitiger Anbieter das Handy nicht anbietet, dan bin ich auch bereit einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Das ist heutzutage ja kein Problem...

Ich bin in der gleichen Situation. Werde meinem Anbieter demnächst sagen das ich das Nokia N96 haben will... Mal sehen was sie sagen... Wenn sie es mir nicht geben wollen (können) schließe ich einen neuen Vertrag ab.
Online habe ich meinen derzeitigen Vertrag mit dem N96 schon gefunden. :mrgreen:
 
Ich empfehle dir auf alle fälle Samsung !

ich selbst habe das Samsung D-840 und bin echt zufrieden damit, leider ist die kamera nicht mehr gut genug für mich 2MP deshalb werde ich mir ein neues zulegen.

Von der Bedinung her ist Samsung wirklich klasse, aber auch von den Funktionen. Einziges manko ist das man dort kein Design einstellen darf so wie bei Nokia oder anderen Modellen, lädiglich kannst du einen farbwechsel im Design machen.
 
Style-Faktor = Samsung

Funktionalität, Bedienung = Nokia

Zumindest wenn du schonmal über längere Zeit ein Nokia hattest, würde ich eher wieder zum Nokia greifen.

(Hatte selber ein Nokia 6230 und ein Samsung U700.)
 
Also wenns ein Nokia sein soll und genügend Kohle vorhanden ist, wäre das N96 sicher ein cooles Handy. ;)
 
Moin,

also ich habe das U900 Soul von Samsung. Folgendes kann ich darüber berichten:

Style-Faktor: natürlich schon stylischer mit dem Touchpad unten dran.

Funktionalität:

Das T9-System von Samsung beim Schreiben von Texten ist dem von Nokia ebenbürtig und muss sich keinesfalls verstecken. Kalender, Alarmfunktionen (4 Alarmfunktionen frei konfigurierbar + Weckruf [der dann alle 3 Minuten neu klingelt, bis du ihn abschaltest], sowie sämtliche auf anderen Handys auch enthaltene Funktionen (Stoppuhr, mp3-player, Radio usw. Bild, Videobearbeitung) sind vorhanden und schnell erreichbar bzw. auf das Touchpad konfigurierbar.

Falls du gern Spiele auf dein Handy packst, hast du beim Samsung U900 momentan schlechte Karten (gibt im Internet Anleitungen, wie du das realisieren kannst, funktioniert auch - aber ist im Gegensatz zu Nokia o. SonyEricsson ne echte Frechheit) - einfach über die Software aufs Handy schieben und läuft - gibts nämlich nicht, die meisten Spiele liefen bisher nicht sofort. Ebenfalls lange dauert der normale Transfer von Dateien aufs Handy (egal ob per Bluetooth oder Kabel - für ne normale mp3-Datei mit 4 MB vergeht schonmal ne Minute und mehr... - einfacher ist es da, die Daten auf ne Micro-SD Karte zu speichern und die ins Handy zu verbannen :D )

Internet wird auch zackig aufgebaut, dank HSDPA sind die Seiten und Inhalte flott geladen. GPS ist keins vorhanden (beim 6220 is ja ein 90Tage frei, danach bezahlen GPS-System dabei) - brauch ich pers. aber auch nicht.

Die Bildqualität der vorderen Kamera (für Videoanrufe) ist ganz brauchbar, die hintere Kamera mit 5MP ist ganz vernünftig - Blitz, Autofokus, Bildstabilisator (für eine Handykamera richtig gut, da ich aber normalerweise mit Spiegelreflexkameras fotografiere, natürlich kein Vergleich..).

Alles in allem, kann ich das Handy bedenkenlos weiterempfehlen, bis auf die paar kleinen Mängel, wie der etwas krasse Lautsprecher-Modus (klingt als ob man Blech im Mund hätte, selbst bei kleiner Lautstärke), die fehlende Speicherkarte (wobei 4 GB etwas über 10 EUR kosten, also nich so dramatisch) und die blöde Tatsache, dass für alle Funktionen (Akkuladen, Kopfhörer und USB-Anschluss) derselbe Anschluss herhalten muss, der unter einer kleinen Abdeckung versteckt ist, die nach dem 100ten auffummeln dann anfängt auszuleiern (und hässlich am Telefon runterhängt...) ist es ein super Handy.

Wenn du die Möglichkeit hast, beide Handys mal direkt in die Hand zu nehmen (in irgendeinem der [gefühlten] 100 Mio Handyläden sollte das wohl möglich sein), solltest du vllt mal probieren, ob dir das 900U vllt. zusagt. Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu, warst du bisher immer mit den Nokia-Handys zufrieden, wirst du es auch mit dem 6220 sein...(auch wenns nich ganz so schick aussieht..).

LG,
daniel
 
ich hab nen samsung
klapphandy und bin begeistert.

mach aber auf keinen fallbei handyumfragen mit
die bekomen deine nummer raus und bombadieren dich dann
 
aktuell hab ich ja das motorola v600 klapphandy ... 4 jahre alt das teil.

hatte vorher (also vor 8 bzw 6 jahren) auch 2x nokia ... aber mit denen konnte man echt nur simsen und telen :mrgreen:

also noch nicht so die erfahrung mit den multimedia handies. wobei das samsung ja auch ne cam (oh wie schlecht), games, bluetooth und freisprechen hat.

aber vergleichbar mit den heutigen handys is das ja nix ...
 
es gibt ja leute die müssen jedes jahr ein neues haben,weil es ja in ihren augen sehr inn ist und das alte dann sehr out.
also wenn man seins mag dann finde ich das es einem egal sein soll,was andere dazu sagen.
meistens sagen sie ja nichts nur denkt man das eben.