Welcher Prepaid Anbieter?

@bremer
tja wozu gibs automatisches aufladen? und ne sms bei unterschreitung von 2 €?

aber bei so vielen Anbietern muss jeder für sich selber entscheiden.

ich persönlich finde ne mailbox beim handy sowas von überflüssig. entweder bin ich erreichbar oder nicht und wer was will kann zur not auch ne sms schreiben die liest man mit Sicherheit früher als das man die box abgehört hat. (meine Meinung)
 
Aldi Talk ist wieder vergleichbar mit Simyo und Blau. Die drei sind sehr ähnlich.

Ein Unterschied: Mit Aldi Talk kann man für 24ct pro MB nicht nur über GPRS, sondern auch über UMTS surfen.
 
aber bei so vielen Anbietern muss jeder für sich selber entscheiden.

Genau das. Man sollte sich auf jeden Fall von der Idee trennen, dass es DEN einen Tarif gibt - z.B. allein die Frage ob man mobiles Surfen nutzen möchte oder ob man viel oder wenig SMS schreibt macht ja schon viel aus. Ich find auf jeden Fall in diesem Zusammenhang www.teltarif.de und vor allem www.telfish.com sehr nützlich.
 
Ich hol den Thread nochmal hoch.

Mein Vertrag läuft jetzt in einem Monat aus und werde diesen auch nicht verlängern. Da ich über eteleon ein neues handy bekommen habe, brauche ich nun nur noch eine "gute" Karte. Habe mal etwas von der Lidl-Simkarte gehört, hat die jemand? Sollen Gebühren von 9,9Cent/min und 9,9Cent/SMS sein. Nur leider ist auf deren Homepage nichts zu finden.
Also, hat jemand ein wenig Feedback für mich, wäre nett :)

Ein anderer Discounter ist natrülich auch möglich, denke, dass diese im Moment (noch) die besten Tarife haben, oder?

Mfg SC

// Hah, doch noch gefunden. Ist ein wenig versteckt auf der Homepage:
https://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.service.osp.fonic.index

Sieht dort jemand einen Haken? Tele-Nr müsste ich doch mitnehmen können von D1, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht dort jemand einen Haken? Tele-Nr müsste ich doch mitnehmen können von D1, oder?

Hallo, eine Rufnummernmitnahme zu Fonic ist zur Zeit nicht möglich und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht möglich sein.

Ansonsten ist Fonic ein solider Prepaid Tarif der vorallem für Wenig bis Normaltelefonierer geignet ist, aber da gibt es ja eine große Palette an Anbietern ;)

Ein großes Plus bei Fonic ist die Guthabenpolitik, wird bei anderen Anbietern das Guthaben bei Kündigung gerne mal einbehalten bzw. ohne großen Aufwand nicht ausgezahlt, so lässt sich bei Fonic das gesamte Guthaben per Anruf oder Webseitenbesuch schnell und unkompliziert zum Ende des aktuellen Kalenderquartals aufs Bankkonto überweisen.

mfg SimTarife.de
 
Mittlerweile gibt es ja viele Anbieter die mit den Tarifen von Fonic nachgezogen haben. Bei Simyo, Blau, Bildmobil oder wie sie alle heißen, kann man nun auch für 10 cent die Minute telefonieren und sms versenden.
Ob die anderen nachziehen wird sich zeigen.

mfg Nick