Von Telefon zum Handy ins Ausland?

Wuschi

Well-known member
ID: 31736
L
22 April 2006
337
10
Hallo,

wie kann ich ins Ausland telefonieren vom Telefon zum Handy.

Vom Handy zum Handy ist es kein problem.

Nur beim Telefon komme ich nicht durch, versuche es mal mit der Vorwahl für Tschechien, mal ohne.

Was mache ich falsch?

Vorwahl für Tschechien ist 042
 
00420

Die führende Null der nationalen Vorwahl muss hier nicht weggelassen werden. Aus der Nummer '(08765) 123456' wird somit mit der Ländervorwahl die '0042 (08765) 123456'.

Daraus ergeben sich folgende Mobilfunkvorwahlen für die Tschechische Republik:

0042060, 004207, 004208, 004209, 00420602, 00420604, 00420606, 00420607, 00420608, 00420963


Ein deutsches Handy erreichst du mit der normalen Nummer:
Bsp. 0049-171-123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Anschluss bei der T-Com oder einem anderen Anbieter? Oder evtl. Preselection? Versuche in dem Falle mal die 01033 vorzuwählen. (Oder einen anderen für diese Verbindung günstigen Anbieter, vgl. www.billiger-telefonieren.de)
 
Habe mein Festnez bei Hansenet

Dann liegts ganz bestimmt daran. Manche Ziele sind über manche Anbieter nicht möglich. Versuchs mal über einen anderen Anbieter, falls er Call-by-Call erlaubt. Ansonsten bist du wohl recht aufgeschmissen, dann würd ich bei Hansenet Stress machen :|
 
Ja, aber wenn es aus dem Hansenet-Netz eben nicht möglich ist, kannst du evtl. die 01033 vorwählen und telefonierst dann aus dem T-Com-Netz aus dem es wohl definitiv funktioniert. Aber alternative Festnetzanbieter sind nicht verpflichtet, Callbycall zu erlauben, deshalb funktionert es bspw. bei Arcor nicht... Bei Hansenet weiß ich es nicht.
 
Ist das Handy mit einer tschechischen Karte oder einer deutschen Karte, das ist mir nicht klar?

Wenn jemand mit einem deutschen Handy im Ausland ist, dann rufst Du ganz normal seine Handynummer an, ganz ohne Vorwahl.

Ist es ein ausländisches Handy, dann die Landesvorwahl und die Handynummer, evtl. ohne die führende 0 bei der Handynummer.

Marty