Videobearbeitung am PC - Ton ?

Shaya

New member
8 September 2006
3
0
Hi,

ich hoff das is hier im Bereich Multimedia richtig und nicht in Film (mal wild geraten..) sons bitte ein Mod das ganze verschieben..

meine Frage ist folgende:

Ich möcht für meinen besten Freund zum Geburtstag ein Musikvideo zusammenschneiden mit einem seiner Lieblingssongs als Musikdatei und dazu dann entsprechend Clips schneiden wie sie zur Musik passen. Das besondere daran ist halt, dass das alles Clips von uns und unseren Freunden sind, die wir über die JAhre mal aufgenommen haben (bzw. ne Auswahl)..

Diese Clips haben jedoch alle auch noch einen eigenen Ton.. wie krieg ich den weg, sodass sich die Audiospuren nicht überschneiden und man nur noch die Musik von dem Lied hört ?


Ich bastel das ganze im MovieMaker weil ich kein anderes Prog hab und mich mit anderen auch nicht so auskenne... falls es euch weiterhilft.. das Lied ist ne .mp3 Datei und die Videoclips sind überwiegend im avi und n paar im wmv Format, weil manche schonma mit Moviemaker konvertiert wurden..



Liebe Grüße und Thx für eure Hilfe,

Shaya