TV an Stereoanlage anschliessen - möglich?

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Ich habe eine Frage an alle Technik-Experten hier im Forum... ;)

Dieses TV-Gerät soll mit meiner Stereoanlage verbunden werden, diese verfügt über einen AUX-Anschluss.

Nun meine Frage: Ist es möglich, das ich den Sound des TV-Gerätes über die Anlage abspielen lassen kann?

Wenn ja, welches Kabel wird hierzu benötigt?

Würde mich über Hilfe freuen, danke!
 
Hast du nen Sat-Receiver oder nen Kabeldecoder? Wenn ja könntest du die Anlage daran anschließen. (Auf der Rückseite müssten Cinch Ausgänge sein)

Wenn nicht, kannst du entweder über nen Kopfhörer Ausgang gehen (Klinke auf Cinchstecker)

Hoffen das auf der Rückseite am TV nen Cinch Ausgang dran ist.

Dir nen Scart Adapter kaufen und an einen freien Scart Ausgang anschließen. Wichtig ist, dass der nen Umschalter hat.

Oder du kaufst dir nen Scart Umschaltpult

Edith sagt, ich hab deinen Link nicht gesehen. Du brauchst nur nen Cinchkabel, auf der Rückseite sind Stereo Ausgänge dran.
 
Hi!

Alles klar, danke! Da der TV auf der Rückseite oben rechts "Audio Out" hat, werde ich also dort ein Ende des Kabels und das andere Ende ganz normal in die AUX-Anschlüsse der Stereoanlage stecken und hoffen das es klappt...