Suche ein MP3 Tool für die Bitrate

H

Herby

Ich suche ein Tool der meine ganzen MP3 Tracks auf eine Feste Bitrate umwandelt ( wenn Möglich Deutsches Programm ^^ )

Bsp das Programm liehst einen bestimmten Ordner oder HDD aus und wandelt alle Tracks automatsich um.

Gibt es sowas ? Wenn ja HELP :ugly:
 
Lame?
Ist zwar englisch und konsolenbasiert, aber wenn es sauber konfiguriert ist, musst du nur noch einfach alle Dateien auf das Symbol ziehen und hast am Ende nen Ordner mit ordentlicher Bitrate ... wobei ich den Sinn nicht ganz verstehe, weil eigentlich immer Qualität verloren geht [oder höchstens gleich bleibt bei gleicher BR)
 
Lame?
Ist zwar englisch und konsolenbasiert, aber wenn es sauber konfiguriert ist, musst du nur noch einfach alle Dateien auf das Symbol ziehen und hast am Ende nen Ordner mit ordentlicher Bitrate ... wobei ich den Sinn nicht ganz verstehe, weil eigentlich immer Qualität verloren geht [oder höchstens gleich bleibt bei gleicher BR)

Problem liegt daran das ich für mein Radio einen Server habe und dort ja auch alle Tracks drin sind für den Autoplay.

Da aber nicht alle Tracks gespielt werden fragte ich meinen Anbieter woran das liegen kann. Er meint das dort Tracks drin sind die variable Bitrates haben und die dann im " Zufallsgenerator " nicht erkannt werden. So merke ich nähmlich das die Tracks immer wieder in der selben Reihenfolge gespielt werden ( obwohl anders eingestellt ).

Dieses Problem lässt sich halt beheben wenn alle Tracks die selber Bitrate haben und dann hochgeladen werden.


MFG Herby
 
Ich kenne nur den weg über zweifaches umwandeln, sinniger wäre es dein Onlineradio upzudaten ;)

Mp3->dekromprimieren->Mp3 ist aufwändig und unlogisch.

VBR <> CBR werden dir dann sowieso Probleme bereiten, denn laut eigener Aussage könntest du nur CBR Datein spielen, neuere MP3s nutzen auch (wenn sie anständig erstellt sind) VBR um nur an den Stellen zu komprimieren, an denen man es nicht merkt. VBRs haben innerhalb der Laufzeit mehrfach Sprünge der Bitrate, wären damit bei dir nicht abspielbar.

Du packst das Problem an der falschen Seite an, nicht die Mp3 müssen umgewandelt werden sondern dein Playlistenbot braucht ein Update ;)