Streamsoftware gesucht

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

Ich such für meinen Freund eine gute Streamsoftware
mit welcher ihr vieleicht persönlich gute Erfahrung gemacht habt.

Er hat ein phpkit Portal und dieses Flatcast gegfällt ihm nicht wirklich :(
gibt da was qualitätmässig besseres ?

Danke
 
naja vor lauter bäumen....:roll:
vielversprechend sieht die Software auf den ersten blick
aber nicht grad aus.

Hast du den Erfahrung damit ?
 
Was willst du denn konkret machen? Wir haben den auf unserer Webseite als Radioersatz verwendet und es hat imo sehr gut funktioniert.
 
Nein, das wird nicht gehen. Schon mal an Shoutcast gedacht? Aber dann müsstet ihr euch die Serveranbindung dazu haben.
 
Livebroadcasting..

Rechne dir das mal aus: Du streamst eine MP3 mit 96kb/s .. rechne mal hoch, wieviele User dein Server bedienen kann, bis er krachen geht. 10? 20? Und wenn dann noch ne Webseite drauf liegt, die bedient werden muss..

Außerdem muss es ein Rootserver sein, da er sonst auf dem keine Programme installieren und ausführen kann, schließlich muss die Streamingsoftware ja auf dem Server laufen. Also ist es ein stinknormaler Webaccount, oder hat er einen richtigen Server? Das muss man vorher wissen.

Ansonsten wie oben beschrieben: Radiosendung fürs erste komplett vorproduzieren, hochladen und über einen Player, wie den FlamPlayer einbinden. Und erstmal sehen, wieviele Leute das überhaupt hören.

Oder reden wir grad aneinander vorbei?
 
ich habe einen Root Server bei x Future Media gemietet
welchen ich meinem Freund zur Verfügung stelle
da ich selber nicht viel drauf habe.

Denke mal das es ausreichen sollte
danke nochmal für Shoutcast ;)
 
Lass mich bitte dann wissen, wieviel Hörer dein RootServer verträgt. Bin auch gerne bei Hörtests behilflich. Ich plane nämlich auch zu Audiopodcast-Zwecken eine solche Anschaffung. ;)