Skype auch ohne Telefon?

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Hallöchen,hab ne Frage.hab seit längerem mein Telefon abgestöpselt(nur Werbeanrufe),bin ich trotzdem per Skype erreichbar oder is das dann auch dicht.Benutze heute Skype zum ersten mal.Hab Inserat geschaltet und meine Skype-Nummer angegeben.Wäre für Infos dankbar.
 
hab ich die falsch formuliert?Also,mein Telefon is abgestöpselt,bin ich trotzdem per Skype erreichbar?Wie gesagt,benutze es heute zum ersten mal.
 
Danke für die Info,instaliert is alles,habs nur noch nie benutzt,weil ich (noch) niemand mit Skype kenne.
 
Der Vorteil von Skype sollte doch sein, daß man es unabhängig vom Telefon nutzen kann (Voice over IP).Du brauchst dann halt ein Headset oder Mikro, als Hörerersatz.
 
Hab damals so ein Set (Ohrstöpsel und Sprechteil an einem Kabel) von T-Community geschenkt bekommen.Ob sie die heute noch verschenken,weiss ich nicht,wahrscheinlich nur bei der Anmeldung.Hab das Teil noch nicht ausprobieren können.
 
Onhe einen neuen Thread aufmachen zu müssen,noch eine Frage.Wie wird man benachrichtigt,wenn einer anruft.Irgendwie haben mich heute Nacht einige Leute versucht anzurufen ohne dass ich es gemerkt hab.Hatte auch noch niemand in meiner Liste.Kannte daher auch niemand von ihnen.Hab auch immer Boxen aus,weil ich die während des Surfens nicht brauche.Wäre für Infos dankbar.
 
Also muss ich meine Boxen anmachen,weil,normalerweise surf ich und guck nebenbei Fernsehen,deshalb sind die Boxen meist aus.
 
Vielleicht solltest du die Bedienungsanleitung lesen. Oder lieber die Finger davon lassen und dein Telefon wieder aktivieren.
 
Ich glaub,ich werd es wieder einstellen,habs grad probiert.Ich höre zwar die Leute,die können aber mich nicht hören.Entweder ist mein Sprechteil kaputt oder was weiss ich.
 
Hast du ein Sprechteil? Hast du es richtig eingestöpselt? Hast du es in Skype so eingestellt, daß er auf dieses Sprechteil zugreift?