Sky über PC bzw. LAN Verbindung in anderen Wohnraum übertragen

Bond007

Verus Urgesteinus
ID: 51567
L
26 April 2006
10.939
363
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an die Technik-Freaks von Klamm ;)

Folgender Sachverhalt :

Seit einigen Monaten führt Sky das sogenannte Pairing durch, so dass man seine SmartCard nur noch in einem einzigen Receiver nutzen kann.

Leider gehöre ich bereits zu denjenigen, bei denen das Pairing durchgeführt wurde. :roll:

Problem ist nur, dass der Receiver, in welchem die SmartCard nur noch funktioniert, in meinem Arbeitszimmer steht und ich nun die Wahl habe, ob ich Filme "gemütlich" in meinem Arbeitszimmer schaue oder jedes Mal den Receiver in den Raum transportiere und anschließe, wo ich Sky schauen will.

Nun frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, dieses Problem zumindest einigermaßen zu umgehen.

Ich empfange Sky via Satellit (nur als Info vorab, falls das jemand wissen will).

Könnte ich den Sky-Receiver, der im Arbeitszimmer steht, direkt via LAN Kabel an meinen PC anschließen und den PC dann via LAN Kabel mit dem Fernseher verbinden, der im Wohnzimmer steht und dann quasi Sky auch im Wohnzimmer schauen?

Ich hoffe, ihr versteht meine Idee. :mrgreen:

Funktioniert diese Idee oder klappt das so nicht, wie ich es mir vorstelle?

Grüße, Bond007
 
Als Sky-Abonnent hast du doch automatisch Sky Go inklusive.

Schau doch einfach, ob die gewünschte Sendung auch dort verfügbar ist und dann brauchst du nur noch den PC an den Fernseher anschließen...
 
Als Sky-Abonnent hast du doch automatisch Sky Go inklusive.

Schau doch einfach, ob die gewünschte Sendung auch dort verfügbar ist und dann brauchst du nur noch den PC an den Fernseher anschließen...

Das stimmt, diese Lösung wäre auch möglich (habe ich auch bereits mehrfach gemacht).

Nur muss ich auch hier jedes Mal ein HDMI Kabel an den TV anschließen, den Laptop anschließen und wieder entfernen.

Suche nach einer Lösung, bei der ich nicht jedes Mal irgendwelche Kabel anschließen muss bzw. irgendwelche Geräte aufstellen und abbauen muss.

Daher die Idee, wie ich sie im Ausgangs-Thread beschrieben habe.
 
Nur muss ich auch hier jedes Mal ein HDMI Kabel an den TV anschließen, den Laptop anschließen und wieder entfernen.

Suche nach einer Lösung, bei der ich nicht jedes Mal irgendwelche Kabel anschließen muss bzw. irgendwelche Geräte aufstellen und abbauen muss.
du hast eine "Lösung" mit LAN-Kabel vorgeschlagen, dieses Kabel müsstest du doch auch anschließen und wieder entfernen?
 
du hast eine "Lösung" mit LAN-Kabel vorgeschlagen, dieses Kabel müsstest du doch auch anschließen und wieder entfernen?

Nein, muss ich nicht.

Hinter dem TV sind bereits LAN Anschlüsse installiert, muss also nur ein 25 cm LAN Kabel vom TV in den LAN Anschluss stecken, welches dann dauerhaft steckt.