Sim gesperrt - Puk eingeben (andere Möglichkeit?)

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Tach zusammen,

ich (Volldepp) hab mal wieder Kagge gebaut.
Beim rumspielen mit meinem alten Handy und ner alten Sim-Karte wollte ich die Pin ändern. Die Pin-Abfrage beim Einschalten war zwar nicht aktiviert, aber ich wollte einfach bei allen alten Sim-Karten mit etwas Restguthaben nen einheitlichen Pin. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Sim gesperrt wird wenn man in den "Einstellungen" 3 mal den Pin falsch eingibt.

Jetzt soll ich da tatächlich nen Puk eingeben, welcher aber schon seit dem vorletzten oder letzten Umzug irgendwo im Papiercontainer liegt.

Mir gehts eigentlich nur darum, dass das Restguthaben von 11 Euro noch irgendwie verbraucht wird. Gibts da noch irgendeine Möglichkeit?!

Ich weiß, dass ich dumm bin :LOL:
MfG
Duff
 
du kannst bei deinem anbieter der simkarte mal anrufen und denen die situation schildern dann können die die simkarte wieder freischalten bzw dir nen neuen puk geben...
hatte ne ähnliche situation mal bei meiner oma ;)pi falsch eingegeben und dann den puk nicht mehr gefunden... aber wie gesagt habe dann mit der hotline telefoniert wollten sim-kartennummer usw. wissen und haben mir das dann freigeschaltet ;)

grüße
moody
 
aber wie gesagt habe dann mit der hotline telefoniert wollten sim-kartennummer usw. wissen und haben mir das dann freigeschaltet ;)

Kostenlos?

Eigentlich is das die einfachste Methode, kein Plan warum ich da noch nicht drauf gekommen bin :oops:

Thx, werd ich Montag mal anrufen - ach ne lieber am Donnerstag, die im Call-Center sollen auch was von der Weihnachtszeit haben :mrgreen:
 
an kosten dürftest du eigentlich nur die kosten der hotline haben kommt halt drauf an was das für ne nummer ist... bei meiner omi wars ne 0190 oder so :-? aber besser als das geld in den sand zu setzen ;)
 
an kosten dürftest du eigentlich nur die kosten der hotline haben kommt halt drauf an was das für ne nummer ist...
Die Ermittlung der PIN (PUK) berechnen wir laut aktueller Preisliste mit 18,46 Euro.

:ugly:
Naja, morgen mal in den Laden gehen, mit der Geschäftsführerin versteh ich mich recht gut :sing:, wobei es wahrscheinlich auch nichts bringt.

Trotzdem Thx
Duff
 
Schau doch mal, was eine Ersatzsim kostet (bei Beschädigung/Verlust)...
Ok, lohnt wahrscheinlich nur bei Vertragshandys :-?
 
Geben tut es das auf jeden Fall, ist halt nur eine neue Karte mit selber Nummer, aber neuer PIN/PUK
Welcher Anbieter? Dann kann ich dir den Preis raussuchen, der im Normalfall zu zahlen ist.
Hängt aber am Anbieter (Telefongesellschaft), nicht am Netzbetreiber
 
Danke Totte :D
Ich werd dann morgen mal die Hotline da anrufen und hoffe das Beste. 8)

LG und schönen Abend noch
Duff