Sat-Receiver Fragen

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Hi,
ich ziehe zum 1.12. zum ersten mal in eine eigene Wohnung. Mein Vermieter hat gesagt, dass sie eine Schüssel auf dem Dach haben und ich also einen Receiver benötige um TV zu schaun.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Also Premiere oder so Zeugs brauch ich nicht. Das muss der also nicht können. Toll wäre, wenn er eine Festplatte zum aufnehmen hätte und man da evt. Filme vom PC draufspielen kann damit man diese am TV sehen kann.
Gibt es auch Receiver mit eingebautem DVD-Player? Wenn nein, sollte man einen solchen anschließen können. Wenn ja, wunderbar. :D

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab davon null Ahnung da wir hier noch analoges Kabelfernsehn haben.

Das digitale Bild vom Receiver ist doch qualitativ gut oder? Also falls ich mir mal einen großen LCD/Plasma Fernseher anschaffe. Einen solchen sollte man da also anschließen können.
Was für Programme kann man über Schüssel/Receiver empfangen?

Danke euch schonmal. Wie gesagt, ich hab davon noch null Ahnung.
 
Hi,
ich ziehe zum 1.12. zum ersten mal in eine eigene Wohnung. Mein Vermieter hat gesagt, dass sie eine Schüssel auf dem Dach haben und ich also einen Receiver benötige um TV zu schaun.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Also Premiere oder so Zeugs brauch ich nicht. Das muss der also nicht können. Toll wäre, wenn er eine Festplatte zum aufnehmen hätte und man da evt. Filme vom PC draufspielen kann damit man diese am TV sehen kann.
Gibt es auch Receiver mit eingebautem DVD-Player? Wenn nein, sollte man einen solchen anschließen können. Wenn ja, wunderbar. :D

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab davon null Ahnung da wir hier noch analoges Kabelfernsehn haben.

Das digitale Bild vom Receiver ist doch qualitativ gut oder? Also falls ich mir mal einen großen LCD/Plasma Fernseher anschaffe. Einen solchen sollte man da also anschließen können.
Was für Programme kann man über Schüssel/Receiver empfangen?

Danke euch schonmal. Wie gesagt, ich hab davon noch null Ahnung.

Hi,

also um nen digitalen TV anzuschließen,brauchst du nen digitalen Receiver und die gibts bei ebay erst ab 250€;).

Also normalen analogen Receiver würd ich dir den vom Marktkauf zb empfehlen für 29€ momentan im Angebot.

Ist halt nen normaler Receiver,ohne Premiere,HD Platte usw.

Hoffe,konnte dir weiterhelfen.


MfG
 
Also digitale Sat-Reciever gibts schon für unter 50 Euro allerdings weiß ich nicht wie gut die sind und was die können. Wie Christos auf nen Preis von 250 Euro kommt kann ich Dir nicht sagen ...

Du solltest allerdings Deinen Vermieter fragen, ob Du einen analogen oder digitalen Reciever anschließen must, daß hängt nämlich vom LNB ab, welches vorne an der Schüssel ist.
 
Also digitale Sat-Reciever gibts schon für unter 50 Euro allerdings weiß ich nicht wie gut die sind und was die können. Wie Christos auf nen Preis von 250 Euro kommt kann ich Dir nicht sagen ...

Du solltest allerdings Deinen Vermieter fragen, ob Du einen analogen oder digitalen Reciever anschließen must, daß hängt nämlich vom LNB ab, welches vorne an der Schüssel ist.
Ich kann dir sagen wie ich auf 250€ gekommen bin.;)

Ein normaler digitaler Receiver gibts schon für unter 50€,da hast du recht.

Aber das heißt nur das er damit mehrere Kanäle empfängt,was man mit nem analogen nicht empfängt,und er hat keinen HDMI Anschluss,und ist nur über Scart anschließbar.

Tobias will aber einen Receiver wo es einen digitalen Anschluss hat,weil er sich später vll mal nen Plasma holen will,und den mit den Receiver verbinden.
Und ne Top Quali über Plasma kann man nur mit nen HD Receiver rausholen.;)

Mom ich such dir sogar kurz nen Link bei Ebay raus.;)


MfG

*edit:

Das ist ein Standart Digital Receiver:
https://cgi.ebay.de/Sat-Receiver-Di...ryZ26827QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und das ist ein HD Digital Receiver:
https://cgi.ebay.de/1190-Opticum-77...yZ151505QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Unterschied kannst du dir selbst rauslesen,ist aber net schwer zu erkennen:mrgreen:
 
So nen günstigen Receiver kommt dann für meinen Minifernseher im Schlafzimmer in Frage. Da brauch ich nix besonderes.
Aber 300 Euro für nen Receiver ohne Festplatte, uiuiui.

Achja deine webmasterplan-Werbelinks kannste in Zukunft unterlassen!!!
 
So nen günstigen Receiver kommt dann für meinen Minifernseher im Schlafzimmer in Frage. Da brauch ich nix besonderes.
Aber 300 Euro für nen Receiver ohne Festplatte, uiuiui.

Achja deine webmasterplan-Werbelinks kannste in Zukunft unterlassen!!!
Hmm tut mir leid aber welche Webmasterplan-Werbelinks???8O

Ich wollte hier nur helfen aber ok,tut mir leid wenn man sogar beim helfen es falsch macht.:roll:

*edit:

Und nochwas.Du kannst im Normalfall eig nur einen Receiver per Satellit anschließen außer es gibt 3Möglichkeiten mehrere Receiver anzuschließen.

a)Dein Vermieter hat nen Satellit mit Multi LNB wo mehrere Ausgänge hat.
b)er oder du habt nen Gerät (in der Art wie Hauptverteiler) wo mehrere Ausgänge hat
oder c)Du hast nen Receiver mit einen Ein- und Ausgang.

Aber zu Möglichkeit c kann ich dir nicht sagen obs funzt,weil ich habs selber nie getestet,sondern nur von anderen Personen gehört.

Würd dir Links on stellen das du dir schonmal preislich nen Bild machen kannst,aber dann heißt es wieder es sind irgendwelche Webmasterplan-Werbelinks :)roll:) und deswegen lass ich es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du nicht erstmal einen günstigen Receiver und kaufst dir später,wenn du dir ein Plasma-TV holst einen anderen?

Hat den Vorteil, daß du dich intensiv darum kümmern kannst und dir jetzt nicht durch einen Schnellschuß für 300€ ein Gerät kaufst mit dem du nicht zufrieden bist. Ausserdem vermute ich daß die von dir gewünschten Receiver mit Festplatte noch erheblich im Preis runtergehen und du somit den "Übergangsreceiver" dann bestimmt wieder draus hast.
 
Achja deine webmasterplan-Werbelinks kannste in Zukunft unterlassen!!!

Einspruch
smiley_emoticons_richter.gif


Da kann Christos nichts für. Alles weitere darüber jedoch hier. (interner User<->Mod-Link)
und/oder hier
. (öffentlicher Link)
 
Hmm tut mir leid aber welche Webmasterplan-Werbelinks???8O
Einspruch
smiley_emoticons_richter.gif


Da kann Christos nichts für. Alles weitere darüber jedoch hier. (interner User<->Mod-Link)
und/oder hier . (öffentlicher Link)

Entschuldige, das wusste ich nicht. Also ich bitte um Verzeihung. ;)

Und nochwas.Du kannst im Normalfall eig nur einen Receiver per Satellit anschließen außer es gibt 3Möglichkeiten mehrere Receiver anzuschließen.

a)Dein Vermieter hat nen Satellit mit Multi LNB wo mehrere Ausgänge hat.
b)er oder du habt nen Gerät (in der Art wie Hauptverteiler) wo mehrere Ausgänge hat
oder c)Du hast nen Receiver mit einen Ein- und Ausgang.

Aber zu Möglichkeit c kann ich dir nicht sagen obs funzt,weil ich habs selber nie getestet,sondern nur von anderen Personen gehört.

Würd dir Links on stellen das du dir schonmal preislich nen Bild machen kannst,aber dann heißt es wieder es sind irgendwelche Webmasterplan-Werbelinks :)roll:) und deswegen lass ich es mal.

Es muss möglich sein mehrere Receiver anzuschließen. Denn erstens hat mein vermieter ja selbst TV und zweitens hab ich in 2 Zimmern eine Anschlussmöglichkeit für den Receiver.

Warum nutzt du nicht erstmal einen günstigen Receiver und kaufst dir später,wenn du dir ein Plasma-TV holst einen anderen?

Hat den Vorteil, daß du dich intensiv darum kümmern kannst und dir jetzt nicht durch einen Schnellschuß für 300€ ein Gerät kaufst mit dem du nicht zufrieden bist. Ausserdem vermute ich daß die von dir gewünschten Receiver mit Festplatte noch erheblich im Preis runtergehen und du somit den "Übergangsreceiver" dann bestimmt wieder draus hast.

Das stimmt. Werde mir wohl erstmal einen günstigen zulegen, den ich dann auch für den Minifernseher später verwenden kann.
 
Schon ok;)


Hmm ok dann wird es wohl möglich sein mehrere Receiver anzuschließen,wenn es 2Anschlüsse in 2 verschiedene Zimmer hat.
Konnte ich ja vorher net wissen,da es ja nirgends stand;)


MfG