Samsung SGH D900-Problemchen

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Hab vor nem Monat meinen Vertrag verlängert und mir ein schickes Samsung SGH D900 geholt.

der Datentransfer funktioniert mittlerweile ohne Probleme, beim D500 gabs ja immer wieder Zicken wegen den Treibern etc.

Ich wollt jetz hier mal nachfragen, wer das neue D900 auch hat.

Ich hab mir nämlich ne 1GB micro-SD-Karte gekauft... eingebaut und auch n paar MP3s draufgeladen.

Aufm Handy erscheint das Symbol, dass ne Karte drin ist (aber auch nur, solange das Handy per Datenkabel mit dem Rechner verbunden is), allerdings kann ich die MP3s gar nich erst abspielen, geschweige denn auf die Karte zugreifen....

Wenn ich im Musik-Ordner auf Speicherkarte gehe, erscheint ne Meldung "Nicht zulässig" 8O :ugly:

Wer kann helfen?
 
Hmm...
https://www.google.com/search?q=Samsung+D900+"nicht+zulässig
sagt in einem anderen Forum z.B.:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es daran liegt, dass Du eine Kingston-Speicherkarte hast.
Soweit ich weiß, funktioniert das D-900 im Normalzustand nur mit Karten von SanDisk fehlerfrei.

Es gibt aber 2 Möglichkeiten, wie du Deine Karte trotzdem zum laufen bringst, wobei die erste etwas dämlich ist:

Methode a)
1. Einstellungen -> Telefon -> USB Einstellungen -> "Speicherkarte" wählen

2. Karte rausholen, wieder reinstecken und SOFORT 3 mal die Kamerataste an der Seite drücken (brauch man nicht unbedingt schnell drücken, ganz normal)

3. Es erscheint ein Screen "USB in Verwendung..." und da drunter steht JA und NEIN einfach schnell auf JA drücken ...
Fertig.

Methode b)
Auf die Firmware "D900XEFK2" flashen. Mit der gehts dann ganz normal.
 
Methode b)
Auf die Firmware "D900XEFK2" flashen. Mit der gehts dann ganz normal.

wenn das die orginal flash datein sind auf der hp Samsung schauen
 
danke für den link..

aber scheinbar hab ich pech gehabt. das original-kabel is für diese spielchen nich geeignet...
ich muss mir jetz erstmal n flash unlock kabel besorgen, das es natürlich im partnershop von www.samsung-stuff.de gibt :-? 11,90 + 6,50€ Porto

da hätt ihc mir gleich ne andere Karte kaufen können *fluch* :-?