Samsung S4 Akku wird Heiß

ritter

+400
ID: 135512
L
20 April 2006
9.026
79
Hey zusammen ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar wird seit ca. 2 Monaten beim Telefonieren oder auch nur beim spielen mit dem Handy (zb. Internet surfen oder auch nur Whats APP ect pp) meine Ohrmuschel ziemlich heiß sodass ich das handy durch die Hitze nicht mehr ganz ans Ohr heben kann weil es so Heiß ist. Wenn ich dann die Samsung Hilfe App benutze sagt mir das Handy das der Akku zb. 49 Grad heiß ist und das :!: kommt.

Jetzt meine Frage was ist mit meinem Handy oder Akku das der Akku so heiß wird. Auch entläd sich der Akku dadurch sehr sehr schnell. Im Hintergrund dies habe ich auch mit der Samsung Hilfe App nachgeschaut laufen keine andere Programme. Aber es kann doch nicht sein das das Handy bzw. der Akku so extrem heiß wird.

Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

LG

Kevin
 
Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber man muss sich ja nurmal im Netz ein bischen umsehen und stellt dann recht schnell fest, dass viele Leute diese Akku Probleme haben ^-^ (zb hier)

Ich würd an deiner Stelle auch bisle vorsichtig sein, bzw erstmal die Finger vom weiteren Aufladen usw des Lithium-Akkus lassen
Die Speicherkapazitäten sind im Vergleich zu konventionellen Batterien größer – ebenso aber auch die Brandgefahr. Spezifische Gefahren sind z. B. die Selbstentzündung durch technische Defekte und heftige Brandereignisse in Verbindung mit einer sehr schnellen Brandausbreitung. Die damit einhergehenden Risiken stellen eine besondere Herausforderung für den Brandschutz dar

Kauf dir lieber n neuen Akku, die kosten auf ebay gradmal 7 € oder so ...
 
danke geldverdienen84 für deine antwort, aber beim aufladen oder so habe ich keine probleme. Es ist auch nicht immer sondern immer hin und wieder. Mich nervt halt das das Handy so heiß wird ich es dann ausschalten muss und erst mit gut Glück gehts beim anschalten wieder das das Handy nicht heiß wird.

Naja bei Ebay und den Billig AKKU bin ich halt vorsichtig weil es noch der Orginal AKKU ist.

Es ist zwar kein Beinbruch das der AKKU oder das Handy so heiß wird da ich bald das S5 bekomme. aber trotzdem das nervt mich da das Handy noch keine 2 Jahre alt ist und naja mit der garantie ist es so eine sache ich muss ja beweißen das der defekt nicht durch mich ist aber wie soll ich dies beweißen?!

Und dann noch die sache das das Handy komplett eingeschickt werden muss......
 
Genau deswegen möcht ich mir auch keine so billige AKKUS aber ich weiß auch nicht wirklich wieviel ein richtiger AKKU kostet. Ich verstehe auch nicht warum ein Orginal AKKU so heiß werden kann das man sich fast dran verbrennt. Ich hab mal beim Telefonieren wirklich das handy 5 cm vom Ohr halten müssen und hab die Wärme noch gespürt. Ich mach ja sogar mein W-Lan und alles aus wenn ich unterwegs bin das er sich so nicht viel Laden muss im Hintergrund.

Was mich auch wundert ist das ja der Akku nichtmal so heiß ist wie die Ohrmuschel. Der Akku wenn ich den Raus hole ist er Kühler als die Ohrmuschel

Gefälschte Samsung-Akkus bei Amazon | heise online ;)

also gerade Billig-Akkus würde ich nun wirklich nicht kaufen, denn Lithium-Akkus können gute Sprengkörper sein ;)
und wenn schon die originalen Akkus so schnell erhitzen, um wieviel gefährlicher sind dann diese Billig-Akkus?
 
Schon mal dran gedacht, dass es gar nicht der Akku ist sondern das der Prozessor es ist?
Mein Handy wird manchmal auch sehr heiß, aber an Stellen wo der Akku gar nicht sitzt, also kann es nicht der Akku sein.
 
Es könnte tatsächlich der Akku sein. Ich hatte mit meinem Galaxy S2 damals auch ein Überhitzungsproblem. Das Gerät wurde selbst bei geringem Verbrauch sehr schnell heiß. Der Akku blähte sich sogar gegen Ende auf. Die starke Erhitzung des Smartphones war bei mir allerdings fast nur auf der Rückseite des Smartphones ausgeprägt. Beim telefonieren war es bei mir an der Ohrmuschel nicht spürbar.

Auch ging der Akku damals ziemlich schnell leer (selbst bei minimalen Anwendungen). Selbst 1ne Stunde nach Aufladung des Akkus fuhr das Smartphone von sich aus herunter. Beim erneuten Hochfahren war der Akku "wie von Geitserhand" wieder leer...
 
@smssam
ja hatte ich beim S3 auch, da musste man nur die SN an Samsung schicken und hat ein neues kostenlos zugeschickt bekommen. Langte wenn man sagte es war aufgebläht
 
Es könnte tatsächlich der Akku sein. Ich hatte mit meinem Galaxy S2 damals auch ein Überhitzungsproblem. Das Gerät wurde selbst bei geringem Verbrauch sehr schnell heiß. Der Akku blähte sich sogar gegen Ende auf. Die starke Erhitzung des Smartphones war bei mir allerdings fast nur auf der Rückseite des Smartphones ausgeprägt. Beim telefonieren war es bei mir an der Ohrmuschel nicht spürbar.

Auch ging der Akku damals ziemlich schnell leer (selbst bei minimalen Anwendungen). Selbst 1ne Stunde nach Aufladung des Akkus fuhr das Smartphone von sich aus herunter. Beim erneuten Hochfahren war der Akku "wie von Geitserhand" wieder leer...


Also es ist so das wirklich meine Ohrmuschel heiß wird, und der AKKU auch, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es der AKku ist hab mal einen Screenshot von der Smartphone Hilfe APP
screenshot20155p3tyvuz0k[1].png
screenshot2015gqwm37z5t9[1].png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Ersatzakku? Bei ja baue deinen derzeitigen aus und setze mal ein anderen rein.

Wenn das die Lösung war, bitte wieder schreiben.
Wenn das nicht die Lösung war, bitte wieder schreiben.
 
Hast du ein Ersatzakku? Bei ja baue deinen derzeitigen aus und setze mal ein anderen rein.

Wenn das die Lösung war, bitte wieder schreiben.
Wenn das nicht die Lösung war, bitte wieder schreiben.

ne einen Ersatzakku habe ich nicht ich weiß auch nicht was solche Akkus kosten wo gescheit sind und nicht mein Handy noch mehr kaputt machen den den ich ja drin habe ist ja noch der Orginal Akku
 
Dann hole den Akku aus dem Handy raus und teste ihn ob er defekt ist. Neues Handyteil würde ich mir erst dann kaufen wenn ich weiß was defekt . Vielleicht gibt auch dein Handyladekabel deinen Handy beim Aufladen zu viel Strom und das ist ein Stromschlag.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt etwas, wo genau jetzt das Problem liegt... :think:

Du weißt, daß dein Akku heiß wird und es braucht eigentlich nicht viel technisches Verständnis um auf einen Defekt des Akkus zu schließen.
Ein Telefon mit einem überhitzenden Akku solltest du nicht mehr benutzen oder laden.

Jetzt hast du eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

- Du kaufst dir ein neues Telefon
- Du lässt das Telefon von Samsung bzw. einem autorisierten Servicepartner checken und ggf. einen neuen Akku einlegen
- Du kaufst dir einen neuen Akku und setzt den selbst ein
- Du lebst zukünftig ohne Mobiltelefon

Die Wahl musst letztendlich du selbst treffen...

Irgendwelche "Zaubertricks" zum reparieren von defekten Akkus werden wohl nicht funktionieren und wie schon geschrieben wurde sind moderne Akkus nicht ganz ohne, so daß ich da freiwillig auf irgendwelche Experimente aus dem Netz verzichten würde.

Gruß Aru
 
Das kaputte Handyteil wird dann immer mehr zerstört. Jedes Teil muss arbeiten, während du dein defektes Handy benutzt.

Damit du dir kein neues Handy kaufen musst für die Reparaturzeit: Frage doch ein Klammuser, ob er dir eins ausleiht.