[S] Hochwertige Hifi-Anlage fürs Wohnzimmer

csjudge

abgemeldet
abgemeldet
19 Mai 2006
470
98
Hallo,

wie bereits im Topic erwähnt, suche ich ne gute Anlage für ein Wohnzimmer. Sie muss weder monströse Lautstärken abdecken, noch sonderlich viele ausgefallene Funktionen besitzen.
Wichtig sind eigentlich nur:

- sehr guter Klang
- schickes Design (okay, das ist natürlich ziemlich subjektiv, aber es soll halt nicht 08/15 sein)
- die Anlage sollte so klein und flach wie möglich sein

Der Preis spielt im Endeffekt eigentlich keine Rolle, sollte natürlich aber auch nicht unnötig astronomische Höhen erklimmen. Könnte jetzt natürlich alle bekannten Hersteller (Teufel, Bose, B&O, etc...) abklappern, aber da mir dazu zum einen die Lust, zum anderen aber auch das Fachwissen fehlt, vertraue ich auf die Experten hier.
Man dankt und wartet in freudiger Spannung...

:)
 
Geschmäcker und individuelle Bedürfnisse sind hier natürlich unheimlich breit gefächert, daher von mir auch kein "Tipp", sondern nur ne Vorstellung meiner Anlage und jeweils eine Erläuterungen zu den Komponenten. Ob das Thema "Flachheit" sich mit deinen Vorstellungen deckt, wage ich zu Bezweifeln, mir ist sie aber flach genug ;-) (Siehe Bilder)

Mir waren letzlich zwei Dinge wichtig:
1. Sehr guter Stereo-Klang zum Musikhören
2. Einstieg in die Surround-Technik auf sinnvollem Niveau, nicht nur zum Filme gucken, sondern auch hier zum Musikhören (dts-CDs, SA-CD, Musik-DVDs)

Hier erstmal mein "Setup":

- Surround-Receiver Philips DFR 9000, leider auf der chaotischen Philips-Seite nicht zu finden :-( Aber google findet viele Testberichte

- DVD/SACD-Player Philips DVP 9000S, auchdier das Philips-Dilemma

- 92cm Röhren-TV von Panasonic

- 5.0-Lautsprecher-Set der dänischen Speaker-Schmiede Dali (%.0 deshalb, weil ich bei dem Volumen der Front-Speaker auf einen Woofer locker verzichten kann.)

Klanglich ist der DFR 9000 wirklich top, spielt zwar nicht suuuuper laut, dafür aber äußerst brilliant! Meine dts-CD-Sammlung läuft seitdem immer öfter ;-)

Wenn Du nähere Fragen hast, nur zu, hier zum Schluß noch ein paar Bilder:

 
Wow, danke für deinen ausführlichen Post. :) Also optisch sagt mir das eher weniger zu, akustisch ist das sicherlich top! (ich glab dir einfach mal^^)

Nochmal so als Anhaltspunkt: der Idealfall wäre, wenn man die Anlage (+Boxen) überhaupt nicht sehen würde. Das ist natürlich sicherlich schwer zu realisieren :LOL:
Gibt es nicht auh mittlerweile Boxen, die die Wand als Resonanzkörper benutzen, und dadurch sehr dünn werden?

Hab da vorhin noch was schickes bei B&O gefunden. Ist zwar nicht unsichtbar, aber fügt sich dafür schön ins restliche Mobiliar ein...
BeoSound 9000 horizontal an die Wand + BeoLab 8000 in die Ecken.
Sagt euch zwar nix, da ihr mein Wohnzmmer nicht kennt, aber der Amateur-Innenarchitekt in mir hat schon eine Idee ^^

edit: achja, nochmal angemerkt: es soll am Ende nicht zwangsläufig nen super Multimediasystem da rauskommen. Eigentlich gehts wirklich nur um CDs und evtl. mal Radio hören.