Programmierbare Universalfernbedienung Logitech Harmony

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Ich hab vor meinem Bruder (und vllt bei erfolgreichem Test) zu Weihnachten ne Universalfernbedienung zu schenken.
Aufgefallen sind mir dabei die Logitech Harmony Dinger...
an sich relativ teuer, aber scheinbar soll man mit denen ja wirklich alles programmieren und bedienen können.

Hat da jemand hier Erfahrungen? Die Berichte bei ciao etc sind ja nicht immer von Privatanwendern :roll:


Und was is bei verlorenen oder kaputten Fernbedienungen zu seltenen Geräten... kriegt man die dann auch bedient?

Hilfe :ugly:
 
Also ich hab eine und die is wunderbar.
Man kann entweder mit der alten Fernbedienung programmieren (sehr aufwändig)
oder über die Software den Namen von Fernseher und co eingeben und dann wird alles automatisch draufgeladen auf die Fernbedienung.
Das Ganze passiert über Mini-USB anschluss an den PC (oder auch Mac :ugly:)

Das ging sogar mit meiner super alten Stereoanlage und trotzdem waren die Daten in der Logitech Datenbank enthalten.

Also eigentlich das beste was es gibt an Universal Remotes.
Ich habe die mit der blauen Beleuchtung die außen silber ist.
Die is top diese ganzen Teile mit Farbdisplay braucht man eh nicht.

Batterie (4 kleine AAA) halten so immer 4 Monate.
Ich würd aba keine Akkus emphelen weil dann muss man wirklich jeden Monat nachladen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
cool super!
danke für deinen Post =)


hast du eventuell noch die genaue Typbezeichnung? Von den Dingern gibts ja mittlerweile etliche in verschiedenen Preisklassen 8O
 
cool super!
danke für deinen Post =)


hast du eventuell noch die genaue Typbezeichnung? Von den Dingern gibts ja mittlerweile etliche in verschiedenen Preisklassen 8O

Soo, ich war mal grad auf der Logitech-Webseite und dies scheint meine zu sein:
Harmony® 525 Advanced Universal Remote

Hier der Link: https://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/371&cl=de,de

Echt klasse das Teil ich finde 70 Euro ist zwar immer noch bisl teuer für ne Fernbedienung, aber dafür bekommt man die Klasse Konfigurationssoftware von Logitech mit der riesigen Datenbank geboten.

Also alles in allem kann ich sie weiter empfehlen :D
 
gibts ab 40€ schon zu haben ;)

mir würde die Harmony One Advanced Universal Remote gefallen, kostet aber nen tick mehr ( Logitech Preis: 199€ - Recherche: 127€ )
 
ja, ich hab mir die versch Preise auch mal angesehene, aber was issn denn der Unterschied zwischen einer 525 bspws und der One ?
außer dass die eine neuer is? und vllt n paar andere Knöpfe und n anderes Design hat?
die Software wird wahrscheinlich dieselbe sein, schätze ich...
 
Harmony One Advanced Universal Remote

Praktische Steuerung für Ihre Home Entertainment-Anlage.

Highlights: Berührungsbildschirm, IR-Programmierung, Infrarot, Interaktive Hilfe, Mehrspielersteuerung, Wiederaufladbar

#####

Harmony 525 Advanced Universal Remote

Die erschwinglichste LCD-Fernbedienung, die bis zu 15 Geräte auf Tastendruck steuert.

Highlights: Beleuchtete Tasten, Interaktive Hilfe, Mehrspielersteuerung

die hat scho bisserl mehr drauf als die teure ;)
 
ja, ich hab mir die versch Preise auch mal angesehene, aber was issn denn der Unterschied zwischen einer 525 bspws und der One ?
außer dass die eine neuer is? und vllt n paar andere Knöpfe und n anderes Design hat?
die Software wird wahrscheinlich dieselbe sein, schätze ich...

Joa die Software zum programmieren der Teile ist alle gleich.

Das ding is die in Logitech geräten verbauten akkus taugen meistens nicht viel, meine maus, wofür ich mit tasta 150 Euro hingeblättert habe, geht kaum noch ich muss dauernd nachladen, da ist die Fernbedienung die ich habe mehr zu empfehlen, da dort die 4 AAAs Wechselbar sind.
 
Mh für solche Geräte nimmt man normalerweise auch Batterien her. Wobei kA wie das bei PC-Hardware à la Maus et Tastature aussieht.
 
Ein weiteres Argument für die Teile von Logitech, ist die Steuerung verschiedener Geräte parallel und automatisch.

Also bei mir nutze ich das so:
Ich habe einen Fernseher, der hat allerdings keinen direkten Empfänger, sondern ich habe einen externen DVB-T empfänger.

Die Fernbedienung macht jetzt folgendes:
Wenn ich den Fernseher anschalte, schaltet sie gleichzeitig den Empfänger an und wenn ich Sender wechsle spricht die Fernbedienung automatisch das DVB-T teil an und bei Lautstärke den Fernseher.

Also eine ganz intelligente Lösung :D