Neues Smartphone, nur welches?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Moin,
in 3 Wochen ist mein Handyvertrag zuende ich ich soll ein neues Handy bekommen. Da es ja anscheinend kaum noch normale Handys gibt, sondern nur noch Smartphones, muß ich wohl so eins nehmen. Da die Teile alle kostenlos sind, solls mir auch egal sein. Ich brauche das Gerät nur zum telefonieren und um vielleicht 10 oder 20 SMS im Monat zu schreiben.
Folgende Geräte habe ich zur Auswahl:

  • HTC Explorer
  • HTC Wildfire S
  • LG P970 Optimus
  • Motorola Defy
  • Motorola Fire XT
  • Nokia 500
  • Nokia C7-00
  • Samsung S5830 Galaxy Ace
  • Samsung i8150 Galaxy W
  • Sony Ericsson Xperia Mini Pro
  • Sony Ericsson Xperia Neo V
  • Sony Ericsson Xperia ray

Da alle kostenlos sind, habe ich die Qual der Wahl. Als Firmenhandy habe ich ein Iphone4, echt tolles Gerät, aber für mich privat einfach zu teuer. Was würdet ihr von denen da oben nehmen? Samsung S5830 Galaxy Ace ist bis jetzt mein Favorit, allerdings habe ich echt keine Ahnung von dem ganzen Zeug *g*

So und jetzt brauche ich Tips, weil morgen Abend muß ich bestellen.

Gruß,
Champ
 
Was würdet ihr von denen da oben nehmen? Samsung S5830 Galaxy Ace ist bis jetzt mein Favorit, allerdings habe ich echt keine Ahnung von dem ganzen Zeug *g*
Also wenn du keine besonderen Ansprüche an das Gerät selbst hast, dann nimm' das, was dir am besten gefällt ;)
ringt dir jetzt wahrscheinlich wenig, wenn ich dir aufgrund meiner Anforderungen sagen würde, welches ich nehmen würde...

Wirklich schlechte sind ja nicht bei... Bei den Nokias würde mich persönlich das Symbian-OS stören, aber selbst das ist Geschmackssache.

Gruß Aru
 
Die anderen Geräte habe ich alle nicht "getestet". Aber ich kann dir sagen ein Kollege von mir hat sich das Samsung S5830 Galaxy Ace angeschafft. Ist meiner Meinung nach ein Top-Teil. Klein, handlich und erledigt seinen Job. Einziges Manko ist meiner Meinung nach der kleine interne Speicher von 150 MB (kann aber mit Speicherkarten bis zu 32 GB erweitern).

Da du noch das Smartphone klassisch benutzt (telefonieren und simsen) würde ich dir dann aber Raten den Internetverkehr von dem Gerät auszustellen (es sei denn du hast eine Internetflat inklusive). Ansonsten wirst du am Monatsende eine böse Überraschung von deinem Mobilfunkanbieter erhalten, da die Teile im Hintergrund Internetverbindungen aufbauen (z. B. Überprüfung auf Updates etc).
 
Moin,
in 3 Wochen ist mein Handyvertrag zuende ich ich soll ein neues Handy bekommen. Da es ja anscheinend kaum noch normale Handys gibt, sondern nur noch Smartphones, muß ich wohl so eins nehmen.
Wieso musst du eines nehmen? Verwende doch dein altes Handy. Niemand zwingt dich zu einem Smartphone. Bei O2 war es damals sogar so, dass man 10€ Grundgebühr gespart hat, wenn man kein neues Handy wollte. Keine Ahnung ob das heute immer noch geht.
 
Ok, dann nehme ich das S5830 von Samsung :)

Da du noch das Smartphone klassisch benutzt (telefonieren und simsen) würde ich dir dann aber Raten den Internetverkehr von dem Gerät auszustellen (es sei denn du hast eine Internetflat inklusive). Ansonsten wirst du am Monatsende eine böse Überraschung von deinem Mobilfunkanbieter erhalten, da die Teile im Hintergrund Internetverbindungen aufbauen (z. B. Überprüfung auf Updates etc).
Das ist mir klar, ob ich eine Datenflat für 9,95 Euro dazubuche weiß ich noch nicht, hab das iPhone ja auch immer bei mir.

Wieso musst du eines nehmen? Verwende doch dein altes Handy. Niemand zwingt dich zu einem Smartphone. Bei O2 war es damals sogar so, dass man 10€ Grundgebühr gespart hat, wenn man kein neues Handy wollte. Keine Ahnung ob das heute immer noch geht.
Der Vertrag kostet 1,90 Euro im Monat und das Gerät kostet keinen Cent. Da muß ich eins nehmen ;)
Und mein altes Handy Sony W810i ist nach ca. 4 Jahren optisch nicht mehr schön, wobei es noch einwandfrei funktioniert.
 
Das teuerste Handy aussuchen, bei eBay verscheuern, gleichzeitig bei eBay ein billiges 08/15 Gerät kaufen...



Hat den Vorteil, dass du keine Datenflat brauchst und einen keinen Google Account für Android....
 
HTC Wildfire S habe ich selbst unter anderem, und finde es vom Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden stellenden. Mich stört nur die lange Boot Zeit.
 
Ich denk es spielt keine Rolle, welche der Geräte du wählst. Empfehlenswert ist hingegen das Defy, weil es einfach nicht sofort zu Brüche geht, wobei ein Smartphone mit Cases einiges übersteht.

Das Defy ist wasserdicht, staub- und kratzfest usw. - ein tolles Gerät, wie ich finde. Besitzt auch Android, sodass du mit dem Trend gehst.

Ansonsten, nimm, was dir gefällt ;)
 
Ich kann eins mit Android empfehlen. Der Google-Account ist nebensache, den legt man einmal an und brauch ihn eigentlich nie wieder.

Naja.... wenn du im Market kaufen willst, dann musst du Google Cashout benutzen und die akzeptieren nur Kreditkarte. Und dann hat Google deine Daten... :-?
 
Und dann hat Google deine Daten... :-?
Uiuiuiuiuiui.... Dann haben sie meine Daten, dann wissen sie immer wo ich gerade bin und was ich mache. 8O :ugly:

Selbstverständlich darfst du auch nie, nie eine SIM-Karte ins Handy legen, denn auch dein Provider hat deine Daten 8)

Und nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn du telefonierst...

Btw. man braucht seit 1.6 keinen G-Acc. mehr für Android.

Gruß Aru
 
Es geht um die Kreditkarten Daten! Ich musste mir ja selber einen Google Account anlegen für mein S2.....
Und auch meine KK Daten hat Google jetzt. Alles andere ist mir auch mehr oder weniger egal. Aber sensible Daten wie die KK weiß ich nur sehr ungern in Googles Händen
 
Mein Mann hatein Samsung Ace und er kommt super damit zurecht und ich werde mir vlt auch ein Ace zulegen ..Ist echt zu empfehlen ;)
 
Es geht um die Kreditkarten Daten!
...
Aber sensible Daten wie die KK weiß ich nur sehr ungern in Googles Händen
Ganz ehrlich... Dann doch lieber 'noch einer großen Firma wie google, statt irgendeinem ebay-Händler, oder?

Was soll google denn groß mit den Daten anfangen, ausser berechtigte Beträge abbuchen?

Ich glaube kaum, daß google sich ein schönes WE in Haiti auf deine Karte macht oder die Daten genen 10€ PSC in irgendeinem Forum vertickert... :LOL:

Gruß Aru
 
Davon gehe ich mal nicht aus. Außerdem kriegt bei eBay nicht der Händler meine Daten sondern vermutlich Paypal...

Ich vertraue Google ja auch in dem Punkt, sonst hätte ich denen meine Daten ja nicht gegeben. Kann man nur hoffen, dass die mehr Wert auf Serversicherheit legen, als andere Firmen wie z.B. Sony...

Eigentlich wollte ich hier auch gar keine Grundsatzdiskussion führen, sondern nur verdeutlichen, dass man für ein Android Handy halt einen Google Account braucht (mittlerweile anscheinend nicht mehr).

In Zeiten des Datenschutzes mag das ein Kriterium für so manchen Käufer sein.
 
Mein Heißer Tip SONY Xperia S

Hallo das neuste Handy mit der Fortschrittlichsten Technik

ist momentan das Sony Xperia S ( nicht verwechseln mit Sony-Ericsson)

Infos gibt es auf der Herstellerseite