Neuer Handyvertrag und als Prämie einen LCD Fernseher?

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hallo,

da jetzt bald mein aktueller Handyvertrag ausläuft und der mir viel zu Teuer ist, habe ich vor mir einen anderen Vertrag zu holen. Nun habe ich gesehen das zb bei ebay verschiedene Handyverträge angeboten werden wo es nach Abschluß eine Prämie wie einen LCD Fernseher, Playstation 3 usw. gibt.

Nun meine Fragen:

Macht es Sinn sich einen solchen Vertrag zu holen ? Gibt es an der Sache nicht irgendwo einen Haken ? Oder warum können die Verkäufer einfach eine Playstation 3 mit dazu schenken + Handys ohne Verluste zu machen ?
Hat vielleicht schon jemand mit sowas erfahrung gesammelt oder einen solchen Vertrag abgeschlossen ?


Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo, ja es klappt wirklich.

Allerdings hast du meistens dann 2 Handyverträge die zusammen meistens einen Mindestumsatz von 20,- - 30 ,- Euro haben.
Es lohnt sich also nur wenn du viel telefonierst !


Gruß Heiko
 
Erstmal danke für eure Antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe zahle ich mindestens 30€ pro Monat für einen Duo Vertrag habe aber dafür jeden Monat 30 SMS und 100 Frei Minuten die mich nichts zusätzlich kosten ? Und zu den 30€ zahle ich dann erst wenn die Frei Minuten bzw. die SMS aufgebraucht sind ?
Und wie sieht es denn aus wenn ich dann O² nehme dann wird es vermutliche auch keine Homezone geben oder ?
 
Du hast es richtig verstanden.
Je nachdem was du dir für einen Vertrag aussuchst ist eine Homezone inbegriffen, das steht dann aber bei dem Vertrag bei ! :)
 
Hmm

hab mir das jetzt mal mit meinem aktuellen Vertrag durchgerechnet und verglichen. Zur Zeit habe ich ca. 70€ Pro Monat für einen Duo Vertrag.
Wenn ich dort einen Vertrag abschließen würde wäre ich ca auch bei 70€ + Zusatzkosten, da ja die Freiminuten nur ins Festnetz und ins gleiche Netz angerechnet werden. D.h. da ich in alle möglichen Netze telefoniere würde ich bestimmt pro Monat um die 100€ Handykosten haben.

Fazit: Für die aktuellen Konditionen die dort angeboten werden ist das viel zu teuer. Klar ich muss bedenken das ein LCD Fernseher dabei ist der ca. 600€ kostet allerdings muss ich bedenken die 30€ wo ich 2 jahre lang pro Monat mehr zahle als sonst damit hätte ich die Kosten mehr als gedeckt für den Fernseher.
Da werde ich dann lieber eine Ratenzahlung für den Fernseher machen und mir einen sehr günstigen Handyvertrag machen, denn dann komme ich um einiges günstiger weg.


Aber trotzdem vielen dank für eure Infos.
 
Hier die selbe Frage, da gibt es sogar nen Roller, was diese Geschenke taugen möchte ich hier nur zu vermuten :ugly:
Klick
 
Wenn du dein Handy noch weiter benutzen kannst/willst, schließ lieber einen Handyvertrag ab wo es kein subventioniertes Handy dazu gibt.

Dort hast du deutlich niedrigere Minuten- und SMS Preise.
 
Kleines Rechenbeispiel:

Ich habe mein Handy bei Amazon gekauft. Kosten: 190€
Mein Vertrag bei O[sub]2[/sub] hat keine Grundgebühr, weil ich kein Handy wollte. Mit Handy hätte ich 10€ Grundgebühr im Monat bei 24 Monaten Laufzeit.

24 Monate * 10€ = 240 € :ugly:

Und das Sparen geht weiter: Mein letztes Handy hat locker 3 Jahre durchgehalten...

Wer also irgendwie schon ein Handy hat oder die 100-200€ dafür "vorschießen" kann, sollte auf das Mobiltelefon vom Provider verzichten.
 
Du kannst einen solchen Vertrag aber auch prima nutzen, um einen LCD oder was auch immer auf Raten abzuzahlen, die SIM-Karten verschwinden dann im Schrank.

Wenn du nen seriösen Anbieter willst (also nicht eBay), ticker mich mal an. :)
 
Ich Verkaufe selber Solche Veträge und mus sagen meist hast du immer 20€ Grundgebühr oder Midestumsatz meist sogar 2 Verträge je 14,95€

Lohnen könnte es sich nur noch wen du keinn HANDY dazu nimmst und dein altes behältst.


Mfg
Smoky