Musikdateien (.wma) von Nokia Music Store auf Nokia Handy

milli1977

Well-known member
ID: 66487
L
21 April 2006
149
10
Hallo,

bin mal wieder am verzweifeln. Ich habe zu meinem "Nokia 6303 Classic" einen 10-Euro-Gutschein für den Nokia Music Store bekommen und mir nun ein Album davon gekauft. Die Songs sind im .wma-Format mit Lizenzen und diesem ganzen Kram.

Nun schaffe ich es nicht, die Musik auf mein Nokia Handy zu übertragen und dort anzuhören. Habe es erst ganz simpel mit Ordner-Öffnen und Dateien rüberschieben versucht. Dateien werden zwar gefunden, auch Cover usw., aber die Musik geht nicht abzuspielen.

Der nächste Versuch war dann mit Hilfe des Windows Media Player 11, Synchronisieren. Wenn ich das starte, steht hinter jeder Datei: "Fehler". Super ...

Dann dachte ich, ich müsste vielleicht die Nokia-Software benutzen. Leider verweigert die sich auch irgendwie.

Mittlerweile bin ich richtig schön sauer. Da wollen die mich mit einem Gutschein als zukünftige Kundin anlocken, und ich würde denen ihre Software etc. am liebsten sonstwo hinstopfen.

Warum müssen die es einem denn so schwer machen, seine gekaufte Musik auch anhören zu können? Auf dem PC läuft's ja, aber auf dem Handy eben nicht.
Die Beschreibung meines Handys sagt: "Unterstütze Formate für Musikwiedergabe: MP3, MP4, AAC, AAC+, eAAC+, M4A und WMA" - das Problem muss wohl irgendwie an diesem Lizenzkram liegen.

Hat jemand Ahnung, was ich noch versuchen kann, um die Lieder abspielbar auf's Handy zu bekommen? In .mp3 umwandeln ist vermutlich nicht erlaubt, oder? Wäre mir aber in letzter Instanz auch egal. Habe die Musik ja schließlich legal gekauft.

Bin echt für jeden Hinweis dankbar!
 
du musst die Software die dabei war installieren und dein Handy via Software mit dem PC verbinden.

Dann gibts irgendwo in der Software eine Funktion die das Rüberschieben der Lizenz-Musik erlaubt
 
Hmm, die neueste Software probiert? (PC Suite)
Dann normalerweise in der PC Suite auf "Musikdateien übertragen".

Kann natürlich auch sein das du die Musik eigentlich direkt mit dem Handy hättest runterladen sollen...