Mit dem Handy über PC ins internet

waldiwen

Well-known member
ID: 296975
L
6 März 2008
250
17
Hi @,

ich habe heute von meiner Freundin ein Sony Ericsson c510 geschenkt bekommen. Is ein Web'n'Walk handy und jetzt habe ich folgenden Gedanken:

Kann ich über einen Bluetoothdongle am Pc mit meinem handy ins I-net?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Waldiwen
 
Ohne es zu wissen vermute ich dass das Handy als Modem genutzt werden kann. Vielleicht bietet sogar die mitgelieferte PC-Software eine Möglichkeit sich einzuwählen, wenn nicht per Bluetooth, dann über Datenkabel.
Anleitung checken.

Aber Vorsicht, web'n'walk ist kastriertes Internet!
Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im T-Mobile Deutschland Netz (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
Das heißt wenn du irgend etwas anderes als http nutzt fallen sofort Zusatzgebühren an.
 
Ja. Das Handy kann als Modem benutzt werden.
aber das meine ich nicht.
Der normale Weg:

Internet > Handy als Modem > Datenkabel/Bluetooth > PC

Aber ich meine:

Internet > Pc > Datenkabel/Bluetooth > Handy

Also nicht das Handy als Modem nutzen, sondern den Pc, der am Inet hängt.
 
Achso sorum, alles klar.
Geht vermutlich auch über die Software am einfachsten, wenn man mit der verbunden ist kann man vielleicht am Handy eine ensprechende Durchgangsverbindung auswählen.
 
Warum schaust du nicht einfach in die Bedienungsanleitung? Oder gehst direkt an den PC? Internet auf dem Handy ist wohl das sinnloseste was es je gab. Selbst mit nem Smartphone ist das noch ein Krampf, und da sind die Displays schon erheblich größer.
 
Warum schaust du nicht einfach in die Bedienungsanleitung? Oder gehst direkt an den PC? Internet auf dem Handy ist wohl das sinnloseste was es je gab.

Ob es sinnlos ist oder nicht, dass lass mal bitte meine Sorge sein.
Ich würde nicht fragen, wenn es in der Betriebsanleitung stehen würde...