Mikrofoneinstellungen

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo Leute,

nachdem ich nun meinen Laptop bekommen habe sind meine Soundeinstellungen futsch.
Ich kann auch die einstellungen meines alten pc´s nicht übernehmen, da die beiden rechner unterschiedliche hardwarekompoenten besitzen.
Folgendes Problem:
Wenn ich über mein Mikrofon Internettelefonie starten will (msn)
höre ich zunächst mal mein eigenes "atmen" im headset, und mein gesprächspartner hört sich dreifach.
AUch die Soundqalität ist komisch man muss schreien fast um sich verstehen zu können. Zudem hört mein gesprächspartner auch Windowsklänge oder medienwiedergaben.

Könntet ihr zufällig posten welche einstellungen ich wählen soll damit nur die kanäle die man benötigt zum richtigen zeitpunkt angesteuert werden?

Vielen Dank
Canyonfire