Männer und ihre Spielzeuge...

Luana35

Member
21 Oktober 2008
20
2
Was hallet ihr den von Männern die nichtsanderes tun als Stundenlang vor der Glotze liegen und mi der Xbox Spielen. Also ich persönlich finde das blöd.

Mein ex stand manchmal echt stundenlang da und spielte irentwelche Spiele, und das mit 30..... das kann doch nicht normal sein!!!!!!!
 
das kann doch nicht normal sein!!!!!!!

Dann definiere mir mal bitte "normal". 1 Stunde, 0 Stunden, 2 Stunden???
Es gibt heute kein "normal" mehr!
Wenns ihm Spaß macht... Ich könnte es auch nicht...

Ist natürlich scheiße, wenn es dann auf die Beziehung oder das soziale Leben geht, aber wenn die Leute alt genug sind (sprich Kinder sind hier mal raus zu nehmen), sollen sie das doch selber entscheiden.

Man kann den Leuten das dann noch mal sagen, was man davon hält, bzw. was mit ihnen passiert, aber mehr kann man doch nicht tun.
 
@Luana35
mal eine Frage, das ist jetzt der 3. Thread den du heute eröffnet hast und der 2. der in gewisser Weise gegen "Männer" geht.
Haben deine Fragen einen bestimmten Grund?
 
Sie haben keinen bestimmen Grund. Wollte einfach auch andere Meinunen hören.
Auch wenn es nicht so klingt, aber ich bin überhaupt nicht männerfeindlich.....über Frauen könnte ich eigentlich stundenlang nörgeln. :doh:

dachte einfach es weren intteressante Themen 8)

Liebe Grüße
 
Jo... hältst du dich für den Talkmaster, der hier zwanghaft versucht, n geiles Thema loszutreten? Ich werd bekloppt :ugly:
 
wenn ich hier über die verschiedenen Threads verfolge über welche Dinge Du Dir so Gedanken machst und daraus Rückschlüsse auf Dein... naja nennen wir es Niveau (ein hässliches Wort )zieh, wundert es mich nicht das Dein Ex mit 30 nicht von der Xbox wegkommt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist eigentlich immer Zocken nicht normal? Andere Lesen stundenlang oder schauen sich Filme an (Schach ist auch ne gute Möglichkeit stundenlang was zu machen, da meckert dann keiner)

Mittlerweile frage ich mich, ob Videospiele spielen irgendeine Volkskrankheit ist. Das ist schließlich genauso ein Zeitvertreib, wie andere Dinge auch.
Man muss halt nur die richtige Kombination zwischen dem Alltag finden.

Nur weil man selbst nicht zockt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht normal ist.
 
Warum ist eigentlich immer Zocken nicht normal?

Das is ne gute Frage! Ich hab auch keine Antwort darauf.
Kann mir nur vorstellen, da es die meisten eben nicht kennen, besonders Ältere ist es erstmal was sie nie kennengelernt haben. Und so etwas steht man immer erstmal skeptisch gegenüber...

Früher wars eben auch nicht "normal" stundenlang ein Buch zu lesen, weil es die Leute noch nicht konnten...

Mit den Jahren wird sich das wohl auch ändern.

Wenn man die heutige Jugend fragt, ist es ja schon normal. :mrgreen:
 
@Luana35 sei froh das wir das machen, oder ist dir das lieber das wir in die kneipe gehen uns für teuer geld nen rausch ansaufen, oder auch vieleicht in puff und und und ... ;)

ich bin auch ein zocker ( pc ) aber ich hab für meine frau auch viel zeit, aber wie ihr alle wisst wenn man einmal davor sitzt, vergehen std. die man nicht merkt.

wir männer spielen halt gerne :ugly: und das ist auch gut so !
 
Ein kleiner Ausflug in die Psychologie:

Es ist sehr wohl normal, dass Männer zocken.
Der Mann an sich ist darauf ausgelegt, sich zu messen. Darauf begründet er sein Selbstwertgefühl, so kann Mann sich definieren.
Frauen hingegen definieren sich gerne ÜBER Dinge.
Bsp:Auto.
Frau sagt: Geil. Ich bin toll, weil ich ein tolles Auto habe.
Mann sagt: Geil. Ich bin toll, weil mein Auto besser ist, als das meines Nachbarn.

Kleine Mädchen spielen mit Barbies, weil sie sich über die Schönheit der Puppe definieren. Männer hingegen würden nie auf die Idee kommen, mit ihren Matchbox-Flitzern nebeneinander her zu fahren und dabei die Reifen zu polieren. Da wird gegeneinander gefahren um zu ermitteln, wer der bessere ist.

So, und genau daher kommt die Zock-Leidenschaft einiger männlicher Vertreter. Da kann er sich mit anderen messen. Viele Männer machen das in der Kneipe, andere im Berufsleben oder halt beim Zocken.

Anmerk. der Autorin: Liebe Männer, ich meine das nicht wertend!:mrgreen: Aber sind wir ehrlich: So seid ihr halt. Ihr seid nicht besser oder schlechter als ich, eine Frau die weiß, dass es ganz normal ist, 128 Paar Schuhe zu haben:ugly:
 
Aber sind wir ehrlich: So seid ihr halt.

im Grunde bin ich gerne bereit weniger zu leisten und wetteiferndes Geld verdienen und anschließendes konsumieren auf nen Minimum zu beschränken nur dann heißt es wieder:

"zeig doch mal Ehrgeiz" "
"Du musst Dein Leben in den Griff bekommen"
" Soviele Leute bewerben sich bei uns und haben alle soooo gute Zeugnisse und werden trotzdem nicht genommen"

Der letzte Satz war von meinen Vater *g*, bei dem fragte ich mich warum ich mich dann anstrengen soll wenn ich mit dem sooo guten Zeugnis dann doch nicht genommen werde :ugly:
 
Das "Messen" war ja nicht unbedingt auf Geld bezogen. Nicht jeder Mann wird Top-Manager oder Ferrari-Fahrer.
Ich habe es eher auf die psychologische Ebene bezogen, d.h. euer Tun (oder Lassen) wird sehr oft davon bestimmt, euch in einem Vergleich besser dastehen zu lassen.( Der Vergleich muss ja nicht monetär sein, es kann auch sein "Ich bin viiiiel weniger kapitalistisch als..." oder "Mein Lebenstil ist viel grüner als der von...")
Sicher gibt es auch Männer, denen es wurscht ist, ob ihre Frau mehr verdient, ihr Nachbar ein größeres Auto hat und der Liebhaber der Frau mehr Muskeln...:mrgreen:
 
den Liebhaber hat sie ja auch nur weil man nen Langweiler ist wenn man nicht an einigen der vielen Wettkämpfe teil nimmt und zeigt das man wenigstens bei nen paar Sachen als Sieger hervorgeht
 
den Liebhaber hat sie ja auch nur weil man nen Langweiler ist wenn man nicht an einigen der vielen Wettkämpfe teil nimmt und zeigt das man wenigstens bei nen paar Sachen als Sieger hervorgeht

Viele Männer nutzen Satzzeichen, um zu zeigen wie toll sie sind...:ugly:
 
Kerl spielt 3 Stunden Xbox -> Kerl zufrieden.
Frau steht 5 Stunden vorm Spiegel -> jammert danach.

Was ist nun nicht normal? ^^
 
die Kritik ist berechtigt aber so toll bin ich nun wirklich nicht ;)

War nicht böse gemeint, ich musste es aber mal erwähnt haben:mrgreen:

Kerl spielt 3 Stunden Xbox -> Kerl zufrieden.
Frau steht 5 Stunden vorm Spiegel -> jammert danach.

Was ist nun nicht normal? ^^

Beides sehr normal, wenn du bedenkst, dass sehr viele Frauen sich über ihr äußeres Erscheinungsbild definieren ("Ich sehe gut aus, also bin ich") und viele Männer sich über Vergleiche definieren ("Mein Troll/ Zauberer/Mario/Joshi ist schneller/größer/besser als der andere, also bin ich")