LG "Viewty" KU990

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

ich habe mir jetzt das LG Viewty mit der 5 Megapixelkamera zugelegt und bin ziemlich beeindruckt.
Es lässt sich gut bedienen und optisch sieht es richtig edel aus.

Naja eine Frage hätte ich jedoch und zwar würde mich interessieren ob jemand weiß wo ich "Telefonschemen" herbekomme, also Themen für das Handy, da ich selber noch keine gefunden habe! :(

MfG elox
 
Zuerst mal als Antwort auf Deine Frage ein Link, da gibts vieles über das Viewty, auch Themes:
https://umtslink.at/3g-forum/forumdisplay.php?f=239

Jetzt aber auch gleich eine Gegenfrage an Dich:
Ich find es schade, daß LG so ein schickes Handy (in meinen Augen könnte es, was ich bisher gesehen habe, dem iPhone Konkurrenz machen!) marketingtechnisch ausschließlich auf die Kamera reduziert!
Wie sieht das denn aus: Wie sind die Telefon-/Organizer-Funktionen? Sieht's gut aus? Was für Software läuft auf dem Viewty? Akkulaufzeit? Klang? Taugt der Mediaplayer? Wie ist die Bedienerführung? Schon Fehler/Probleme aufgetreten?
Für mich alles wichtige Punkte, denn im März läuft mein Vertrag aus und ich kann wieder mal ein neues Handy bekommen! Mein derzeitiger Favorit wäre das SE W960i, das is aber schweineteuer! Was hast Du für's Viewty bezahlt?

Fragen über Fragen... Ich bin Dir nicht böse, wenn Du nicht (alle) (be)antwortest, würd mich aber echt freuen ;-)
 
Danke für den Link, welcher mich noch in 2 andere Viewty Communities führte. ;)

Morgen werde ich dir auch mal deine Fragen beantworten, jedoch habe ich jetzt leider nichtmehr die Zeit dazu da ich morgen um 5 Uhr raus muss.

MfG elox
 
Ich find es schade, daß LG so ein schickes Handy (in meinen Augen könnte es, was ich bisher gesehen habe, dem iPhone Konkurrenz machen!) marketingtechnisch ausschließlich auf die Kamera reduziert!
Wie sieht das denn aus: Wie sind die Telefon-/Organizer-Funktionen? Sieht's gut aus? Was für Software läuft auf dem Viewty? Akkulaufzeit? Klang? Taugt der Mediaplayer? Wie ist die Bedienerführung? Schon Fehler/Probleme aufgetreten?
Für mich alles wichtige Punkte, denn im März läuft mein Vertrag aus und ich kann wieder mal ein neues Handy bekommen! Mein derzeitiger Favorit wäre das SE W960i, das is aber schweineteuer! Was hast Du für's Viewty bezahlt?

Hi!
Ich hab auch das Viewty seit ein paar Tagen und werd mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

Also ich finde die Kamera ist nicht SO gut wie sie von LG angepriesen ist. Sie macht außen tolle Bilder, im inneren sind sie finde ich allerdings teilweise sehr unscharf (mit Rauschen). Hatte allerdings vorher nur ein ganz altes Handy und habe deshalb nicht soo den Vergleich zu anderen Handykameras in der Preisklasse, aber finde sie wie gesagt in Ordnung aber nicht perfekt.
Telefon und Organizer Funktionen sind gut, die Navigation ist sehr einfach und leicht verständlich. Das Touchscreen ist nicht so gut wie das vom IPhone (kein Vergleich), trotzdem kommt man damit gut zurecht. Akkulaufzeit hängt natürlich stark vom Nutzen des Handys ab (Musik, Videos, Anrufe, Kamera), finde ich aber auch in Ordnung. Bei mittelstarker Nutzung hält er bei mir gute 3 Tage. Den Klang finde ich ebenfalls in Ordnung, in manchen Foren wird er als "blechern" bezeichnet, was ich aber nich bestätigen kann. Mediaplayer ist auch toll (sowohl am Headset als auch am Lautsprecher) und hatte bisher keine Probleme mit dem Handy.
Habs mir bei eBay mit o2 Vertrag geholt, Genion S und Inklusiv-Paket 50 (zusammen 15€ im Monat) und das Handy inkl. 4 GB Speicherkarte für 0 Euro dazu.

Falls es noch Fragen gibt, einfach posten =)
LG
 
Vielen lieben Dank für die Infos, ich hab mir aber mittlerweile den "großen Bruder" KS20 geholt und bislang nicht bereuht! ;-)