LCD oder Plasmafernseher

kellerlanplayer

www.Blog2Help.com
ID: 10624
L
29 April 2006
2.280
247
Wir möchten uns ins Wohnzimmer einen neuen Fernseher kaufen.

Jetzt ist die Frage ob wir uns einen LCD oder einen Plasmafernseher kaufen wollen, mal vom Stromproblem abgesehen.

Denn wir werden ziemlich weit vom Fernseher wegsitzen, da das Wohnzimmer recht groß ist.
Ein Kumpel schwört auf den LCD Fernseher und ein Verkäufer meinte, nen Plasmafernsehr ist viel besser, wenn man weiter weg sitzt...

Was ist jetzt besser? Habt ihr da Erfahrungen?
 
Ich finde persöhnlichj macht das keinen Unterschied. Plasma hat einfach noch den besseren Schwarzwert (für mich nicht sichtbar).

Ihr solltet euch viel mehr gedanken machen ob ihr full hd wollt oder nicht.
Weil die FullHD LCD sind einfach mal entscheidend günstiger als die FullHD Plasma.

Sonst kann ich nur sagen was Xadres gesagt hat. Einfach hingehen und schauen welche diagonale ihr wollt und danmn schauen was in beiden segmenten technisch und preislich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze hier bei einem Sichtabstand von ca. 3-5 m einen 107cm Plasma
und bin absolut zufrieden. Der Schwarzwert ist definitiv besser als bei LCD Geräten. Der Stromverbrauch ist natürlich ein wenig höher, aber dafür liegt die Lebenserwartung ohne Qualitätsverlust deutlich höher als beim LCD. Und besonders bei Sportübertragungen neigen LCD Displays zum verwackeln...