Kurze Frage: Handyvertrag - wann kündigen?

KotteTHC

Heja BVB!
6 Mai 2006
631
28
Hi,
wie eingangs erwähnt: Ab wann kann ich meinen Handyvertrag kündigen? Mir ist es letztens leider passiert, dass ich zu spät gekündigt hab und sich der vertrag um ein jahr verlängert hat. da ich zwischenzeitlich einen neuen vertrag unterschrieben habe frag ich mich jetzt, ob ich den jetzt schon kündigen kann, obwohl der erst in knapp 2 jahren ausläuft.
 
Du kannst die Kündigung hinschicken (zum "nächstmöglichen Termin kündigen"), der Vertrag läuft dann natürlich noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter.
 
Ich schicke bei Verträgen, die ich sicherheitshalber sowieso zum Laufzeitende kündigen will, die Kündigung mit der Bestellung. Das hat den Vorteil, dass man nur einmal Porto hat, den Zugang sicher beweisen kann und die Kündigung nicht vergisst.

Die Unternehmen melden sich sowieso von selber kurz vor Ende der Laufzeit und bieten eine Verlängerung an. Dann kann ich die Kündigung immer noch zurücknehmen.

Kündigen kannst Du immer zum Laufzeitende.

Marty