Kein Empfang am Handy

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Mir hat vor einiger Zeit jemand ein Handy geschenkt, und gesagt dass es defekt sei und ich es im Internet als Defekt verkaufen kann.

Also es hat folgenden Defekt. Alles funktioniert ganz normal, nur es kann keine Verbindung mit dem Handynetz herstellen. Also die Verbindungs Balken bleiben immer ausgeblendet und es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Weiß jemand ev. woran das liegen könnte?

lg.
STEFAN
 
Und, der Akku schnell runter?
Kommt oft vor, das dort die eingebaute Antenne lose ist und er ständig sucht.
Das bevorzugte Netz ist aber schon eingestellt, oder.
Netzliste ist aktuell?
 
Hm, sorry das weiß ich nicht so genau, ob der Akku schnell aus ist, da ich es ja vorher nicht verwendet habe.

Wegen dem voreingestellten Netz werde ich dann gleich schauen.

lg.
 
Du müsstest mal die Antenne überprüfen, ob die fest am Handy angeschlossen ist!

Versuch doch einfach mal ne neue Firmware draufzuspielen, vielleicht hilfts was ;)
 
Ja, dass die Antenne irgendwie nicht richtig sitzt hb ich mir auch gedacht nur weiß ich nicht was bzw. wo die Antenne ist :ugly:

Danke,
STEFAN