Ipod Nano

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hallo,

ich hab mir letztens nen MP3 Player geholt. Bin aber dermaßen unzufrieden mit dem Teil, dass ich jetzt beschlossen habe, mir einen richtigen anzulegen. Ich hatte den Ipod Nano im Auge - den neuen mit Radio etc.. Hat damit jemand Erfahrung?? Ist der zu empfehlen??
 
Wenn du dir einen iPod zulegen willst, musst du dir darüber im klaren sein, dass du dich damit an Apple bindest.

Songs können nur mit iTunes verwaltet werden, 1 iPod läuft genau mit 1 iTunes auf 1 Rechner. Außerdem kann mein (uralter) iPod Nano noch nichtmal Dateien im OGG-Format abspielen. Kann aber sein, dass die das inzwischen auch unterstützen.

Ach ja, trotz allen Nachteilen muss ich gestehen, dass ich eigentlich trotzdem damit zufrieden bin. Aber ich hab ihn auch geschenkt bekommen und musste kein Geld ausgeben. ;)
 
Ich habe "nur" einen iPod Nano 3rd Generation, diesen kleinen dicken :)mrgreen:). Mit dem bin ich aber sehr zufrieden.

Die Sache mit Apple...stimmt natürlich, aber wenn man sich auf iTunes einlässt, ist das ganze auch sehr komfortabel. Also ich vermisse das ständige Suchen und herumschieben der Files im Explorer und in einzelnen Ordnern definitiv nicht :LOL:

An das Bedienkonzept eines iPod kommt halt so leicht kein anderer MP3-Player heran. Das ist schon top.
Hatte davor auch andere MP3-Player, die vielleicht noch 100 Funktionen und Optionen mehr hatten (muss man wirklich Dateien om .ogg-Format abspielen? :mrgreen: ), dafür war die Bedienung sowas von miserabel...da hat man bei dann 10 Minuten gebraucht bis man mal ein Lied gefunden hat, das man hören wollte.

Von daher klare Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Bedienkonzept her wirklich sehr gut.
Was hattest du denn dir denn vorher für nen MP3-Player geholt?

Man muss sich bei Apple eben über 3 Sachen im klaren sein.
1. Du bezahlst den Namen und den "Hype" mit
2. Du bindest dich an Itunes für die Musikverwaltung (Hat vor und nachteile)
3. Du kannst dich vom "oh das lied gefällt mir ich ziehs mir mal auf meinen MP3-Player" bei Freunden verabschieden
 
Stimmt, Illuminatus. Du hattest ja auch einen. Ich hatte so nen ganz kleinen. Der hat nicht mal ne Shuffle-Funktion!

Leider kapier ich noch nicht ganz das System mit den iTunes. Muss ich mir das dort kostenpflichtig runterladen??
 
Ne, iTunes ansich ist kostenlos. Es gibt zwar auch den iTunes-Shop, in dem du Songs kaufen kannst, aber die Software selbst ist gratis.

Damit verwaltest du dann deine ganze Musik. Natürlich auch die schon vorhandene, die du bis jetzt besitzt. Die kannst du (sofern das Format unterstützt wird) ganz einfach importieren. Dann aktivierst du in iTunes einfach Songs, die du synchronisieren willst und jedes mal wenn du den iPod an deinen Rechner stöpselst werden die gewählten Songs synchronisiert. (Es gibt auch einen Modus, in dem alle Songs synchronisiert werden. Macht je nach Umfang deiner Sammlung und Größe des iPod-Speichers evtl. auch Sinn.)

Wenn du jetzt mit deinem iPod an einen anderen Rechner gehst, passiert entweder gar nichts (wenn dieser kein iTunes hat) oder iTunes fragt dich "Dieser iPod ist mit einem anderen iTunes synchronisiert. Soll ich alles löschen, was drauf ist und den iPod mit mir synchronisieren?"
 
Ich hatte aber noch nen ganz alten. Mittlerweile bin ich aufs iPhone umgestiegen. Ist sozusagen das AllinOne Gerät.

Was haste denn für den Ausgegeben? Also es gibt auch gute Player für 60-70€. Es kommt eben auf den Nutzungsgrad an.


iTunes ist kostenlose. Es verwaltet einfach deine Ganze Musik. Du stöpselst deinen iPod an den PC, iTunes erkennt diesen und dann kannst du den mit iTunes synchronisieren (musik drauf laden). Im iTunes hast du dann den kostenpflichtigen AppleStore wo du dir Musik und ganz vielen anderen Mist kaufen kannst aber nicht musst :). Du kannst weiterhin ne CD in iTunes importieren u.s.w.
 
Ich hatte aber noch nen ganz alten. Mittlerweile bin ich aufs iPhone umgestiegen. Ist sozusagen das AllinOne Gerät.
Stimmt. Das ist ja auch schon *rechne* 5 Jahre her!
Wenn Du nen iPhone hast, brauchste den Nano nicht mehr, richtig?? Ich würd das ja auch gern haben, aber mir sind die Verträge dazu zu heftig! Und einzeln....hui, sprechen wir gar nicht drüber! Wo hast Du das her? Apropos: hast Du ne neue Nummer??
Was haste denn für den Ausgegeben? Also es gibt auch gute Player für 60-70€. Es kommt eben auf den Nutzungsgrad an.
Unwichtig. War billiger :).
iTunes ist kostenlose. Es verwaltet einfach deine Ganze Musik. Du stöpselst deinen iPod an den PC, iTunes erkennt diesen und dann kannst du den mit iTunes synchronisieren (musik drauf laden). Im iTunes hast du dann den kostenpflichtigen AppleStore wo du dir Musik und ganz vielen anderen Mist kaufen kannst aber nicht musst :). Du kannst weiterhin ne CD in iTunes importieren u.s.w.
Klingt akzeptabel :).
 
Stimmt. Das ist ja auch schon *rechne* 5 Jahre her!
Wenn Du nen iPhone hast, brauchste den Nano nicht mehr, richtig?? Ich würd das ja auch gern haben, aber mir sind die Verträge dazu zu heftig! Und einzeln....hui, sprechen wir gar nicht drüber! Wo hast Du das her? Apropos: hast Du ne neue Nummer??
Direkt bei Mobistar in Belgien gekauft als ich auf der durchreise war :). Nummer daher die alte.

Unwichtig. War billiger :).
Ok dann ist alles klar :ugly:

Klingt akzeptabel :).

Na dann schlag zu. Aber bloß nicht im Apple Store kaufen. Gibs anderswo günstiger. Und die 50 euro mehr für nen Touch kannste ja auch noch hinlegen :)
 
Direkt bei Mobistar in Belgien gekauft als ich auf der durchreise war :). Nummer daher die alte.
Oooh, hätteste mir ja mal sagen können! Schreib ma PN für wieviel :).
Na dann schlag zu. Aber bloß nicht im Apple Store kaufen. Gibs anderswo günstiger. Und die 50 euro mehr für nen Touch kannste ja auch noch hinlegen :)
Wieviel ist denn günstiger?? Ich hab ihn für 140 € gesehen. Ich weiß aber nicht ob das nen Touchscreen war oder nicht!
 
Zustimm, da lohnt es fast schon, den Touch zu nehmen. Da hat man ein großes Display, Touchscreen und dazu noch WLAN. Aber dafür ist er auch um einiges größer und unhandlicher...

Soo schlimm ist der iTunes Store jetzt aber auch nicht. Sicher, gibt es woanders günstiger (vor allem Alben gibt es woanders deutlich günstiger!).
Aber wenn mir spontan ein Song gefällt und mir den ganzen Tag im Kopf rumschwirrt, kaufe ich ihn halt für 99ct im Store. Dann muss ich dann nur einen Knopf drücken und nach 3 Sekunden ist der Song geladen, ordentlich getaggt, fertig einsortiert im Archiv. Da nehme ich ein paar Cent Mehrkosten in Kauf.


EDIT: Sorry, hab den Post falsch verstanden, den iPod natürlich nicht im Apple Store kaufen, da bin ich der gleichen Meinung!!
 
Dann solltest du dich schleunigst über den Unterschied zwischen einem iPhone 3G (dein Angebot) und einem neuem iPhone 3GS (meins) erkundigen.

Und es ist schon krass das nen altes sogar noch teurer ist 8O

Edit: Das du hier für über 100€ mehr kriegst
Nagut, hab mir schon gedacht, dass es da Unterschiede gibt. Was für welche eigentlich? Wirklich brauchbare?
 
Das 3g ist halt sozusagen ein Porsche mit einem VW-Golf-Motor, wohingegen das 3gs ein Porsche mit vernünfigem Porschemotor ist :mrgreen:

Die Unterschiede im Genauen gibts z.B. hier oder per Google-Suche...