iPod & iTunes - Frage

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
676
Hi!

Weiss jemand von euch zufaellig ob bzw wie ich bei iTunes einstellen kann, dass er die Anzahl der gespielten Lieder, die ich per iPod hoere auch mitzaehlt?

Bei iTunes gibts ja "hinten" so ne Zeile wie oft und wann man ein bestimmtes Lied als letztes gehoert hat.
Bei mir zaehlt der aber nur die Lieder, die ich mit iTunes gehoert hab, und nicht die, die ich auf dem iPod gehoert hab.

Kann man das einstellen?
Wuerd mich mal interessieren.

Thx schonmal fuer Hilfe
cheers
Gov
 
Hallo,

also bei mir funktioniert das alles automatisch. Höre ich ein Lied via iTunes wird der Zähler inkrementiert.

Auf dem iPod gibt es nen extra Zähler. Beim synchroniesieren wird der Counter vom iPod zum Zählerstand in iTunes aufaddiert.

Bin mal alle Optionen durchgegangen, habe aber nichts dergleichen gefunden, dass man das an-/abstellen könnte.

Verwaltest du die Musik auf dem iPod manuell? Vielleicht liegt es dann daran.
 
Verwaltest du die Musik auf dem iPod manuell? Vielleicht liegt es dann daran.

Würde ich auch drauf tippen ... versuch mal, die Musik automatisch verwalten zu lassen, damit funktioniert es auch bei mir...
(höre aber sonst nie über iTunes und habe da nur die Lieder drin, die auch auf den iPod sollen - der Zähler steigt dann aber jeweils mit dem iPod-Hören)