iPhone - kein Backup möglich

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moin,

wenn ich von meinem iPhone4 nen Backup machen will, kommt am Ende immer die Fehlermeldung iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführen,da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde.

Das geht mir langsam aufn Sack, weil ich noch kein einziges Backup habe. iPhone hängt nach wie vor am Rechner und wird von iTunes auch erkannt.


Hat jemand ne Lösung?
 
iTunes 10.4.1.10
Version 4.3.1
kein Jailbreak

Der Diagnosecheck ergibt "nur" einen Fehler: Der Aufbau einer Verbindung zum Firmware-Aktualisierungsserver ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3254).

Ich hab aber keine Ahnung, ob das dafür verantwortlich ist und wie ich es beheben kann.
 
Hatte ich auch mal. Bei mir hats geholfen, den iTunes-Backupordner zu löschen (Inhalt vorher zur Sicherheit irgendwo anders hinkopieren).

Wo der zu finden ist hängt vom Betriebssystem (Mac, WinXP, Win7...) ab.
Bei Win7 ist der hier: C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\
 
Ich nutze WinXP aber da ich bisher noch kein einziges Backup erstellen konnte, sollte der Backupordner wohl entweder leer sein oder nicht existent.
 
Die hatten doch irgendwelche Wartungstage, wenn ich das richtig gelesen hab'. Oder sind die schon vorbei? Die wollten doch da was umstellen.

EDIT: Betraf wohl doch eher den Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub schon. Hatte von Anfang an Probleme mit iTunes, also wäre mir das wohl aufgefallen, wenn ich da irgend ne andere Version hätte installieren können.