iPhone 3GS vorgestellt

Ich bin erstmal schon mit den Neuerungen von OS 3.0 (kommt ja am 17.6. raus) zufrieden. Zwar wäre der schnellere Prozessor und die verlängerte Akkulaufzeit nicht schlecht, rechtfertigen für mich aber vorerst keinen Neukauf.
 
Was haltet ihr vom neuen iPhone 3GS? Habt ihr vor es zu kaufen?
Das iPhone lockt natürlich, aber ich werde dem Drang es zu kaufen widerstehen. :mrgreen: Im Moment ist mir das einfach zu teuer. Es lohnt sich für mich nicht, so viel Geld für ein Handy auszugeben. Das können die ganzen Zusatzfeatures nicht wieder wett machen.

Vielleicht denke ich in ein paar Monaten schon wieder anders darüber, mal sehen.

Das neue iPhone 3GS bringt ja jetzt leider gar nicht so viele Neuerungen mit. Hauptsächlich wurde anscheinend auf die Geschwindigkeit wert gelegt. Ob sich das bemerkbar macht muss man halt abwarten.
 
hab es bereits doch ist bisschen blöd dass man über Bluetooth keine Musikdateien und so senden kann, und dass es so groß ist( aber alles Display)!

Aber ansonsten bestimmt das geilste Handy auf dem Markt!!
 
IPhone 3GS .... oder aber das Samsung i7500 (mit Android), denn das werd' ich mir holen, sobald es erhältlich ist :)

Hab auch überlegt, ob ich das iPhone oder ein anderes Smartphone kaufen soll, aber letztenendes hab ich mich dann doch für die Konkurrenz entschieden, denn...
  • das iPhone is nix besonderes mehr, jeder Honk der angeben will, hat heute eines
  • die enge Bindung an apple/itunes - ist beim iPod ja OK und z.T. sogar gut, aber beim Handy mag ich's dann doch nicht
  • um Apps für's iPhone zu schreiben, brauche ich einen Mac - hab ich aber nicht ... und ein programmierbares Handy zu haben finde ich schon sehr klasse :) .. bei Android habe ich dann sogar gleich viele verschiedene Handys, auf denen meine Programme laufen - also auch langfristig wahrscheinlich einen größeren Kundenkreis
  • der Preis: dieses letzte Quäntchen Look&Feel des iPhones (das sich wirklich super bedienen lässt) ist mir keinen Aufpreis von 50% wert

Finde die Apple-Produkte eigentlich allesamt ganz kuhl, aber wenn sie so extrem gehyped sind wie das iPhone im Moment, verliert das ziemlich an Reiz für mich.
 
Mit dem Preis hast du recht, das ist eben auch das Hindernis für mich. Apple lässt sich das schicke Design und die gewisse Exklusivität sehr gut bezahlen. Und wenn es funktioniert - warum nicht?

Was das Samsung für Möglichkeiten hat weiß ich nicht, aber ich weiß nicht, ob man es überhaupt nötig hat für das iPhone noch eigene Apps zu programmieren. Es gibt zig Apps zum kostenlosen Download, die einem wirklich nahezu alles möglich machen.
 
Apple lässt sich das schicke Design und die gewisse Exklusivität sehr gut bezahlen.
Aber grade diese Exklusivität sehe ich da eigentlich nicht mehr ... ich kenne die Zahlen jetzt nicht, aber ich denke, dass das iPhone eines der meistgenutzten Handys ist ... weil es eben mal sehr begehrt war, haben es jetzt ziemlich viele...
Ich persönlich kauf Apple-Produkte aber auch eher wegen der Qualität, weil die ist zumindest bei den iPods echt ungeschlagen :)

Was das Samsung für Möglichkeiten hat weiß ich nicht, aber ich weiß nicht, ob man es überhaupt nötig hat für das iPhone noch eigene Apps zu programmieren. Es gibt zig Apps zum kostenlosen Download, die einem wirklich nahezu alles möglich machen.
Joah klar, für das Samsung müsste man vielleicht auch keine eigenen Apps mehr machen, da gibts ja ähnlich wie beim iPhone einen Android-Store wo es tausende Programme und Spiele für alle möglichen Einsatzzwecke gibt ....
Aber als echter Programmierer reizt es mich natürlich trotzdem, was eigenes zu schaffen, ganz egal was es bisher schon gibt :mrgreen:
 
Aber grade diese Exklusivität sehe ich da eigentlich nicht mehr.
Klar, andere Hersteller holen auf, v.a. auf dem Handy-Markt.

Wenn ich aber mal den PC mit dem Mac vergleiche, dann hat Apple schon noch einen Vorsprung. Rein was die Benutzerfreundlichkeit und die Sicherheit angeht. Solange Microsoft Sachen wie Vista auf den Markt schmeißt wird Apple da auch die Führungsposition behalten.

Exklusivität war jetzt also nicht nur darauf bezogen, dass wenige Leute das Produkt haben. ;)

Aber als echter Programmierer reizt es mich natürlich trotzdem, was eigenes zu schaffen, ganz egal was es bisher schon gibt
Solche Leute muss es natürlich auch geben, denen haben wir schließlich die ganzen schönen Apps zu verdanken.
 
na wie siehts denn hier nun aus? hat nun schon jemand das neue iphone? in Deutschland gibts das nun ja schon bald 2 Wochen oder?

ich tendiere fast dazu, mir nun eines zuzulegen - ich finde sie haben die größten Mankos des 3G ausgebssert und langsam wird es wirklich zu einem brauchbaren Smartphone...

So Dinge wie die itunes-bindung, das "Gefängnis" des Iphones und der eingebaute Akku und Speicher sind zwar immer noch verbesserungswürdig, aber die Bedinung und der Look machen odch einiges wett.
 
Vom Style her kannst Du aber auch auf das Samsung i7500 warten.
Das sieht elegant aus und kann *wesentlich* mehr !!!

hmmm, also bei den technischen Daten sind ja keine großen Unterschiede zum IPhone festzustellen, was also ist so *wesentlich* anders? :mrgreen:

seit ihr etwa alle Fans von Android?
gibts da inzwischen überhaupt schon ne vernünftige gut funktionierende Navi-Lösung?

denn mir scheint was die Fülle an Applikationen betrifft, so liegt das Iphone doch noch klar vorne und wenn ich ne optimale Erweiterbarkeit haben will, dann müsst ich mir sowieso irgendein HTC mit Windows Mobile zulegen....