Handygames für Nokia 6230i

niklaswesseln

ist gar nicht da!
ID: 53306
L
20 April 2006
4.074
206
Hallo!

Ich habe seit längerem einige Handygames auf dem PC. Die gab es mal irgendwo kostenlos zum Download! Allerdings kriege ich sie auf meinem Nokia 6230i nicht installiert. Bei einigen kann es daran liegen, dass sie eben nicht für genau das Handy sind, aber das Problem scheint ein grundlegendes zu sein:

Die Spiele sind alles im "jar."-Format und dieses erkennt mein Handy nicht. Wer weiß, in welchem Format die Spiele für mein Handy sein müssen und wie ich sie installiert bekomme?

Danke für alle Antworten. ;)
 
Und Du weißt genau, wo auf der Karte die JAR-Datei hin muß?
Hast Du BlueTooth? Wenn ja, übertrage es damit, dann ordnet das Handy es gleich ins richtige Verzeichnis ein.

Mein Handy hat Bluetooth, aber mein PC nicht, soweit ich weiß. :-?
Nee, ich weiß nicht genau, wo's hinmuss. Bin praktisch ziemlich ahnungslos und warte auf Hilfe jeder Art. ;)
Anscheinend funktioniert das mit Nokia PC Suite nur, wenn man das Handy beim Übertragen auch "an" haben kann und komplett angeschlossen hat. Das ist bei einem Transfer per Speicherkarte ja nicht möglich...
 
Mein Handy hat Bluetooth, aber mein PC nicht, soweit ich weiß. :-?
Nee, ich weiß nicht genau, wo's hinmuss. Bin praktisch ziemlich ahnungslos und warte auf Hilfe jeder Art. ;)
Anscheinend funktioniert das mit Nokia PC Suite nur, wenn man das Handy beim Übertragen auch "an" haben kann und komplett angeschlossen hat. Das ist bei einem Transfer per Speicherkarte ja nicht möglich...

Das Dein Handy BT hat weiß ich, ich hab das 6230 ;)
Kauf Dir wenn möglich für 10 Euro einen BT-Stick für den PC, im Normalfall reicht der. Und Du kannst damit einiges mehr machen, manche BT-Sticks haben sogar Software dabei, womit Du das Telefonbuch aufm PC speichern kannst.
Kostet zwar Geld, ist aber der einfache und sichere Weg, nix falsch zu machen.
 
Andere Möglichkeiten habe ich nicht? :-?
Schade... Habe gehofft, ich kann mir die .jar-Datei einfach auf die Speicherkarte meines Handys ziehen und von dort irgendwo hinscheiben und installieren. Wäre auch zu schön gewesen! :(
Naja, dann warte ich mit sowas vielleicht, bis ich ein neues Handy habe. Schiele ja schon aufs Nokia N73! 8)
 
Andere Möglichkeiten habe ich nicht? :-?
Schade... Habe gehofft, ich kann mir die .jar-Datei einfach auf die Speicherkarte meines Handys ziehen und von dort irgendwo hinscheiben und installieren. Wäre auch zu schön gewesen! :(
Auf meinen 3650 war bei den Spielen ein weiterer Menüpunkt "uninstalliert".
Gibt es den beim 6230i ggf auch? Ich kann das nicht schauen, da ich kein JAR so auf der Speicherkarte habe. Falls ja, kannst Du ggf. von dort aus installieren.
 
die pc suite gibe es gratis auf der nokia hp.

dann bt adapter oder datenkabel und jut is.

Jap, schon gefunden. Ja, dann fehlt mir wohl nur noch BT-Adapter oder Datenkabel und alles würde laufen. Hmm, ich denke, da werde ich mir erst ein neues Handy gönnen...:)
Schade, dachte, es würde so gehen. :-? Aber auch nicht so wild!

Danke für die Hilfe ihr beiden.
 
Ein BT-Adapter ist nicht Handygebunden, den kannst Du mit jedem Handy nutzen.
Ich habe mir soeinen vor Jahren angeschafft, kann damit eigene Hintergrundbilder per Kontextmenü (senden an) aufs Handy kriegen, sehr praktisch. :)
 
Ein BT-Adapter ist nicht Handygebunden, den kannst Du mit jedem Handy nutzen.
Ich habe mir soeinen vor Jahren angeschafft, kann damit eigene Hintergrundbilder per Kontextmenü (senden an) aufs Handy kriegen, sehr praktisch. :)

Ich werde nachher mal bei eBay etc. vorbeischauen. ;)

Ging auch mehr drum, dass der mir jetzt nicht viel hilft, wenn ich bald sowieso ein anderes Handy habe. Aber bei dem könnte ja wieder das gleiche Problem auftauchen, wenn kein Kabel dabei ist...